Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, nicht die wap.bild.de und nein, nicht mein SII :flapper:

Ich rede von meinem S7589 (siehe hier).

bodenseeaal schrieb:
Update von Chrome im playstore hat nix gebracht laueft katastrophal, Android Browser viel besser,

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Chrome lief noch nie flüssig. Finde auch den Stockbrowser am Besten. Eine nahezu gleichwertige, manchmal bessere Alternative ist für mich noch xScope.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

chris67 schrieb:
Nein, nicht die wap.bild.de und nein, nicht mein SII :flapper:

Ich rede von meinem S7589 (siehe hier).

OK, daß der MTK6589 dafür genug Power hat, kann ich mir vorstellen. Tolles Gerät ! Neid. :razz:

Ich rede nicht von gewissen prozentualen Unterschieden beim Seitenaufbau. Chrome ist bei mir unbenutzbar.
Die neue Chrome Version soll doch sogar schneller als der Standard sein.

Und bei mir werden die Daten zum Akkuverbrauch nicht mehr angezeigt.

Beim booten sehe ich immer noch das Visture Logo am Anfang ist das noch der Kernel von der v5 Installation dazwischen? Jetzt das generick v7 rom dazu scheint zu funktionieren diese Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
bodenseeaal schrieb:
Ich rede nicht von gewissen prozentualen Unterschieden beim Seitenaufbau. Chrome ist bei mir unbenutzbar.

Dann stimmt bei Dir aber irgendwas nicht (oder wirklich nur an der neuen Chrome-Version). Ich hatte Chrome auch schon in einigem Roms für meine 8incher RK3066 installiert. Und er ließ sich bedienen, das Zeug mit den Lesezeichen funktionierte und er war nicht der langsamste. Aber auch nicht so schnell wie der Stockbrowser. Und gelaggt hat er schon mal. Hab die letzte Chromeversion vor ca. 3 Wochen getestet, seitdem nicht mehr.

pogodancer schrieb:
Dann stimmt bei Dir aber irgendwas nicht (oder wirklich nur an der neuen Chrome-Version). Ich hatte Chrome auch schon in einigem Roms für meine 8incher RK3066 installiert. Und er ließ sich bedienen, das Zeug mit den Lesezeichen funktionierte und er war nicht der langsamste. Aber auch nicht so schnell wie der Stockbrowser. Und gelaggt hat er schon mal. Hab die letzte Chromeversion vor ca. 3 Wochen getestet, seitdem nicht mehr.

Ist das vergleichbar? Ich vermute es liegt an der generick v7 rom. Hat das sonst niemand?

bodenseeaal schrieb:
Ist das vergleichbar? Ich vermute es liegt an der generick v7 rom. Hat das sonst niemand?
Ich denke, es ist vergleichbar. Habe grad nochmal Chrome installiert. Er funktioniert, aber ist wirklich kaum benutzbar. Laggt an allen Enden. Der Browser ist total überfrachtet und nimmt im installierten Zustand 60 mb ein. Der Stockbrowser dagegen nur 5 mb. Sorry für meine vorherigen Falschaussagen bzgl. der Funktionalität von Chrome.

Mein Chuwi,

uploadfromtaptalk1364319581510.jpg

wurde immer zaeher. Ich habe dann wieder den slw Cache-Cleaner aktiviert. Läuft dann wieder ok.
Sollte mit der Rom v7 doch eigentlich kein Thema mehr sein oder?

bodenseeaal schrieb:
Mein Chuwi,

Anhang anzeigen 185214

wurde immer zaeher. Ich habe dann wieder den slw Cache-Cleaner aktiviert. Läuft dann wieder ok.
Sollte mit der Rom v7 doch eigentlich kein Thema mehr sein oder?

Normalerweise nicht...

Hab das gleiche Rom, aber bei mir ist ein anderer Kernel drauf #233

Läuft alles wunderbar...

Neuigkeiten:

Das Cube U9GTV RK3188 wird Ende dieser Woche bei J4Electronics verfügbar sein und das Visture V97 HD RK3188 wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche.

Ob das mit dem Visture so hin kommt ? Visture selbst sprach von mitte April

Gesendet aus Spaß

bildstoerung schrieb:
Hab das gleiche Rom, aber bei mir ist ein anderer Kernel drauf #233

Läuft alles wunderbar...

Gibt es irgendwo als download diverse kernel e.g. #233 als zip die ich mit cwrm separat flashen kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Tim_öp;5446065 schrieb:
Ob das mit dem Visture so hin kommt ? Visture selbst sprach von mitte April

Gesendet aus Spaß

Mir wurde es jedenfalls so mitgeteilt. Weiß jemand ob der Lagesensor beim Visture wirklich besser sein soll, als der vom Cube?

bodenseeaal schrieb:
Gibt es irgendwo als download diverse kernel e.g. #233 als zip die ich mit cwrm separat flashen kann?

Hatte damals das VISTURE V4 HD 20121224 Danerick Beta4a drauf und hab manuell das CWM Paket nachgeflasht.

Anschließend kannst Du einfach die Generick MODs via CWM nachflashen, aber das weist Du sicherlich.

Die genauen Reihenfolgen oder Roms die ich zuvor drauf hatte kann ich aber selber nicht mehr genau nachvollziehen, es waren glaube ich so ziemlich alle in allen möglichen Variationen. :D

Hier findest Du so ziemlich alles was Du brauchst: LINK

Ist die Dropbox von Josef_o

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Weg kenne ich. Aber das Visture ist ja ein komplettes Image. Das müsste ich erst manuell zerlegen um ein visture v5 System.img zu erhalten oder verstehe ich da was falsch? (damit meine cwm recovery erhalten bleibt?) Das würde zumindest derzeit meine Erfahrung bei diesen Themen übersteigen.

Mal so eine Frage am Rande:

Kann es sein, das Visture das ROM vom 15.03.2013 von der Homepage genommen hat? Jetzt finde ich dort eines vom 23.1.....

coolenatter schrieb:
Mal so eine Frage am Rande:
Kann es sein, das Visture das ROM vom 15.03.2013 von der Homepage genommen hat? Jetzt finde ich dort eines vom 23.1.....

Wenn wer das Visture V5HD braucht oder will kanns auch von meiner Dropbox ziehen...

Möglicherweise hats aber auch einen Grund daß Visture das ROM runter genommen hat. Vielleicht ist ihnen ein Fehler aufgefallen, oder noch besser vielleicht haben Sie eine Lösung für das RAM-Leak...

Gruß, Jo

bodenseeaal schrieb:
Ja, den Weg kenne ich. Aber das Visture ist ja ein komplettes Image. Das müsste ich erst manuell zerlegen um ein visture v5 System.img zu erhalten oder verstehe ich da was falsch? (damit meine cwm recovery erhalten bleibt?) Das würde zumindest derzeit meine Erfahrung bei diesen Themen übersteigen.

Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden, dachte Du möchtest das Generick V7 Test4 mit diesem Kernel flashen... ;)

Das Aufsplitten eines Images übersteigt auch mein aktuelles Wissen über das Thema ROMs.

IMG aufsplitten steht in Beitrag 679.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4

• Danke
Reaktionen: bildstoerung
Nachdem das v5 jetzt wohl zurückgezogen wurde bin ich nicht mehr sicher ob und was ich tauschen soll. Trotzdem vielen Dank ich werde mich evtl. mal an Ostern an eine Zerlegung des Images wagen.