Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich versuche jetzt seit Ewigkeiten das Visture V5 Rom von der Seite runterzuladen - jedoch bricht das Teil immer bei 150 bis 170 MB von 240 ab. Außerdem ist der Download grottenlangsam... Hat noch jemand von Euch dieses Problem? Gibt es ev. einen Mirror? Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Hat sich glaube ich erledigt. Lade jetzt mit nem Download Manager runter - da geht es merkwürdigerweise um ein Vielfaches flotter!

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Chuwi v99.

a) wie gekauft (im laden in china) einige apps im store etwas zaeh
b) Factory Reset gedrückt, recht schnell wenig apps
c) mit rkbatchtool visture v5, war es gut gab eigentlich keinen Grund mehr etwas zu aendern
d) natürlich doch weiter rumgespielt und gerootet, danach war es lahm? Irgendwie hatte ich das Gefühl dieses Cache Problem
e) CWRM drauf und aktuell die danerick v7, davor alles platt gemacht ganz clean, es läuft jetzt aktuell gerade super, ich werde weiter testen

Mein Gerät siehe sign. wird jetzt als n7 erkannt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich habe jetzt auf dem Cube die Visture V5 Rom drauf. Sensationell, läuft spitze, WLAN-Durchsatz (nicht Empfang) um einiges besser. Bin zufrieden und kann die Rom nur weiterempfehlen! Danke für die Tipps hier.

In vgl. zu welchem ROM?

Achso, sorry.. Hatte die Generick V7 Test 4 drauf! Soweit eigentlich okay, aber vor allem der WLAN-Durchsatz war nicht wirklich gut.

Hi V5HD Nutzer,

Ich würde gerne noch mal ein paar abschließende Fragen stellen.
Zielrichtung ist den Unterschied zwischen "Generick V7 Test 4" und "V5HD" herauszuheben.

Welche Argumente sprechen für einen Wechsel auf V5HD und welche für den Verbleib auf Generick bzw. auf eine evtl. neue Version davon.

Vorteile (V5HD:
  • deutlich besserer WLAN Durchsatz
  • ...
Nachteil (V5HD):
  • nicht von Haus aus gerootet
  • kein CWM dabei
  • ...
Fragen:
  • was passiert bei der Installation von V5HD) mit der vorhandenen CWM Umgebung? Bleibt die vorhanden, oder wird die überschrieben?
Bitte führt die Liste weiter.
Gruß, Jo

Hi Josef,
sobald Du eine firmware komplett mit Rockbatch flasht, über schreibt die in der Firmware enthaltene Recovery die vorherige. Wenn du die Firmware einzeln flasht (Boot.IMG system.IMG etc) mit dem anderen Flashtool (androidflashtool oder so ?) Kannst du die Recovery auslassen bzw. Die clockwork verwenden.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4

• Danke
Reaktionen: bodenseeaal
Ich kann den deutlich besseren WLAN Durchsatz beim V5 noch nicht ganz nachvollziehen. Habe aber sicher noch nicht genug getestet. (ihr meint beim Download sehr großer Dateien?)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Wer hat sein v5hd auch schon gerootet. Gab es auch Probleme mit der Performance danach ( ich bin dann auf Generic v7)

bodenseeaal schrieb:
Ich kann den deutlich besseren WLAN Durchsatz beim V5 noch nicht ganz nachvollziehen. Habe aber sicher noch nicht genug getestet. (ihr meint beim Download sehr großer Dateien?)

Nein, bei mir war ein normales Surfen fast unmöglich, auch bei der V7 Test4.
Nach der Umstellung auf das V5HD ist es spürbar besser. Nur bei bild.de kommt es noch zu stockingen, was aber bei der Seite nicht wirklich schlimm ist ist.

coolenatter schrieb:
Nein, bei mir war ein normales Surfen fast unmöglich, auch bei der V7 Test4.
Nach der Umstellung auf das V5HD ist es spürbar besser. Nur bei bild.de kommt es noch zu stockingen, was aber bei der Seite nicht wirklich schlimm ist ist.

Kann das nicht bestätigen, hatte mit der Generick Mode V7 Test4 noch keine Probleme beim Surfen. Bin geschäftlich oft in verschiedenen Hotels, bei Kunden, etc. unterwegs, selbst dort lief bis jetzt alles problemlos.

bildstoerung schrieb:
Kann das nicht bestätigen, hatte mit der Generick Mode V7 Test4 noch keine Probleme beim Surfen. Bin geschäftlich oft in verschiedenen Hotels, bei Kunden, etc. unterwegs, selbst dort lief bis jetzt alles problemlos.

Kann es sein, das es verschiedene Hardwareversionen des V99 gibt? Ich meine nicht Dual / Quad. Meine Vermutung geht eher in die Richtung WLAN Chip / Antenne etc.

coolenatter schrieb:
Kann es sein, das es verschiedene Hardwareversionen des V99 gibt? Ich meine nicht Dual / Quad. Meine Vermutung geht eher in die Richtung WLAN Chip / Antenne etc.

Gute Frage, glaube ich aber eher nicht. Gehe mal von einem OEM Produkt aus, je nach Brand, mit unterschiedlicher Verpackung/Hülle.

Könnte ggf. etwas mit der Tablet-Verkleidung (Alu oder Kunststoff) zu tun haben. Hier gab es glaube ich auch schon mal Diskussionen in diese Richtung.

Auslöser könnte natürlich auch ein schlechter Kanal im Router sein, da die meisten Leutchen einfach die Standardeinstellungen so lassen wie sie sind. Wenn man in einer Gegend mit vielen WLAN Netzten wohnt, kann es passieren das sich Kanäle mit gleicher Frequenz stören. Einfach am Router mal einen anderen Kanal wählen. Es gibt hierfür auch eine tolle APP soweit ich weis, komme jetzt grad nicht auf den Namen.

bildstoerung schrieb:
Auslöser könnte natürlich auch ein schlechter Kanal im Router sein. Wenn man in einer Gegend mit vielen WLAN Netzten wohnt, kann es passieren das sich Kanäle mit gleicher Frequenz stören. Einfach am Router mal einen anderen Kanal einstellen. Es gibt hierfür auch eine tolle APP soweit ich weis, komme jetzt grad nicht auf den Namen.

Diese Vermutung hatte ich auch schon mal und habe disbezüglich auch schon Praktische Test durchgeführt (Kanalwechsel, etc.).
Wenn ich mir die ganze Sache jetzt mal durch den Kopf gehen lasse, ist seit dem Update meiner Fritz Box 7270 auf die OS Version 5.50 sowieso etwas im argen.
Mein Fernseher macht auch etwas mucken.... :(
Trotzdem ist das Chuwi seit dem flashen der V5 HD wesentlich besser...
Über Ostern ist ja Zeit, da werde ich mal testen.......

Gehe nachher gleich mal auf Bild.de und werde berichten :-$

bodenseeaal schrieb:

Mach kein Quatsch! :D

bodenseeaal schrieb:

Also ich habe bisher noch kein Android-Gerät gehabt, daß die Bild.de (nicht wap.bild.de) flüssig scrollen konnte, da die Seite mit Bildern und Flashanimationen vollgestopft ist.

http://backfrommobile.bild.de/-->redirect , das ist aber nicht die mobile Seite. Läuft wunderbar, auch Spiegel, Focus etc. alles in der klassischen Webansicht. Die Seiten bauen sich sogar wirklich recht schnell auf. Ein Testdownload bei Chip.de bringt für knapp 20mb 21s.
Bestätigung aktuell meiner gestrigen Erfahrung. Die v7 läuft gut auf meinem Chuwi und bleibt erstmal weiter drauf.
Bei z. B. mehrfach schnell zurück beim Browser hängt das Chuwi manchmal leicht, hatte ich auf allen Roms bislang. Aber das ist im Rahmen.

Gibt es evtl. auch Unterschiede wg. unterschiedlichen Kernel? Da kenn ich mich zuwenig aus, bzw. gibt es hier überhaupt unterschiedliche Kernel die man separat flashen kann? Oder die Baseband mit Einfluss auf WLAN??

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Nochmal weiter getestet mit chrome, grottenschlecht, unglaublich lahm!
Evtl. stimmt hier was nicht und nicht beim WLAN?

pogodancer schrieb:
Also ich habe bisher noch kein Android-Gerät gehabt, daß die Bild.de (nicht wap.bild.de) flüssig scrollen konnte, da die Seite mit Bildern und Flashanimationen vollgestopft ist.

Die ist tatsächlich vollgestopft, aber so dramatisch ist das nun doch nicht. Mein Handy schafft das locker. Innerhalb von 3-5 Sekunden ist die Seite geladen und wird butterweich von oben bis unten durchgescrollt (bei einer 1280*720er Bildschirmauflösung).

bodenseeaal schrieb:
http://backfrommobile.bild.de/-->redirect , das ist aber nicht die mobile Seite. Läuft wunderbar... alles in der klassischen Webansicht. Die Seiten bauen sich sogar wirklich recht schnell auf.

Kannst Du nochmal testen, wenn Du die Bild-Seite kontinuierlich runterscrollst, damit Du oberflächlich die Inhalte erkennen kannst, und nicht auf den Bildaufbau wartest. Dann müsste es doch haken, zittern oder wie man es nennen soll, wenn es einfach nicht nahtlos durchläuft. Wenn doch, dann Hut ab, dann hast Du scheinbar ein sehr gutes Rom für Dein Gerät gefunden.

bodenseeaal schrieb:
Gibt es evtl. auch Unterschiede wg. unterschiedlichen Kernel? Da kenn ich mich zuwenig aus, bzw. gibt es hier überhaupt unterschiedliche Kernel die man separat flashen kann? Oder die Baseband mit Einfluss auf WLAN??

Ohne es sicher zu wissen, gehe ich davon aus, daß die Basistreiber im Kernel.img zu finden sind. Auch das System.img bringt im lib-Ordner wohl noch Treiber mit, wobei ich die System.img noch nicht zerlegen konnte, weil man da mit Linux firm sein muss. Aber verschiedene Kernel kannst Du testen, habe ich oben schon kurz angeschnitten und selbst schon gemacht. Aber da bist Du wohl erstmal auf Dich selbst, auf Dein eigenes Gefühl und auf die anderen Chuwi-Besitzer angewiesen. Ich habe getestet, mit welchem Rom meine Geräte grundsätzlich hardwareseitig am besten funktionieren, und da bin ich bei den Original Kernel hängen geblieben, da ich der Meinung bin, daß die Hersteller hoffentlich Ihre Hardware am besten kennen und dementsprechende Kernel schreiben. Das Boot.img, die dazugehörige Misc.img und die Recovery habe ich auch original belassen. So habe ich eigentlich nur die System.img ausgetauscht, die das eigentliche Android-System beinhaltet, aber wie gesagt, da kann man wild mischen unter den RK3066-roms der baugleichen Modelle. Die RK3066er sind softwareseitig nahezu unkaputtbar. Die Recovery.img habe ich für den Erstflash auch original belassen, da nach dem Flashen ein automatischer Wipe durchgeführt wird. Wenn man gleich von Anfang an Clockwork einbindet, dann muss man die Wipes manuell durchführen, weshalb ich Clockwork separat flashen würde.

Entpacken kannst Du Deine Firmware.img mit Wendals Tools. Damit kannst Du auch die verschiedenen .img zu einer ganzen Firmware wieder zusammensetzen. Oder Du flasht die Einzelteile mit dem RKAntroidTool.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

chris67 schrieb:
Mein Handy schafft das locker. Innerhalb von 3-5 Sekunden ist die Seite geladen und wird butterweich von oben bis unten durchgescrollt (bei einer 1280*720er Bildschirmauflösung).

Nicht die mobile Bild-Seite ? Dein Galaxy SII oder ? Hut ab! Mein H9500 (Zopo 900) ist da nicht so geschmeidig.

Update von Chrome im playstore hat nix gebracht laueft katastrophal, Android Browser viel besser

butterweich scrollt die Seite nicht aber das geht voll in Ordnung

Zuletzt bearbeitet: