Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo miteinander,
bin seit einem Monat Besitzer eines Chuwi v99 Quad. Hab das Tab bereits auf die FW vom 30.01. geupdatet, doch so richtig rund läuft es immer noch nicht.

Diesen SD-Mode wie beim Vorgänger gibt es bei dem Quad nicht oder? Gibt es eine andere Alternative es etwas flüssiger zu machen? Supernova 3.1 / Timeles? Dieses ganze herumgeflashe bin ich schon langsam leid.

Hi,
Siehe mein post 609 auf Seite 61. Das ist ein tolle Rom.
Mfg

Moin,

habe jetzt das Danerik ROM 4b auf meinem V99 Dual inkl. CWM.
Zufrieden bin ich gar nicht, hauptsächlich wg. dem WLAN.
Es fühlt sich zwischendurch so an, als ob das Gerät einschläft.
Frage 1: sind alle Customs ROMs bzgl. WLAN und Datendurchsatz so träge
Frage 2: Wenn ich das VISTURE 5HD ROM (Post 609) installieren möchte, was muss ich tun, weil ein altes Stock ROM habe ich ja nicht installiert? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem WLAN?

Winterliche Grüße aus dem Sauerland

.

Zuletzt bearbeitet:
elbwicht schrieb:
Das CubeU9GT5 ist bei Amazon aktuell ausverkauft/weg(zum schluss stieg der Preis auf 230 euro). Das Chuwi ist noch zu haben...........

Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe das ich meine Frage zum U9GTV hier richtig angesiedelt habe !?!

Seit ca. 2 Wochen habe ich besagten Tablet-PC, beim freundlichen Chinaman in Hongkong gekauft, in meinem Besitz.
Zugang über Wlan klappte am Anfang recht gut.
Aus Sicherheitsgründen wollte ich aber das Tablet über die Mac-Adresse des U9GTV mit meinem Wlan-Zugangs verbinden.
Dies klappte leider nicht :mad2:
Daraufhin alles wieder zurück geändert und per WAPA2 in Wlan.
Das ging aber nicht mehr ???
Alle Versuche (Wlan-Name geändert, Reset des Routers auf Werkseinstellungen usw.) waren erfolglos.
Diverse Gespräche mit meinem DSL-Provider blieben ohne Erfolg und so blieb mir als letzte Lösung nur übrig das Tablet auf Werkseinstellung zurück zusetzen :mad2:

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe nur noch die Chinesische-Schriftzeichen auf dem Display.
Die Suche zum Menue zur Umstellung der Sprache ist -für mich- nicht mehr möglich....

Nun zu meiner Bitte:
Kann mir jemand eine Übersicht oder eine Beschreibung -z.B. 5. Menue-Punkt von oben (Linke Seite Setup-Menue), 3. Untermenue (Rechte Seite) oder so ähnlich- mitteilen wie ich die Sprachumstellung ohne Lesbarkeit der Menue-Punkte durchführen kann ?
Gerne auch mit Bildschirmfoto o.ä..

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Vorfeld......

Sam

hi

einfach in die Einstellungen gehen und dort sollte irgendwo ein Wort bzw. Schriftzeichen sein wo ein "A" vorkommt und danach kann man die Sprache einstellen

_WoRm_ schrieb:
hi

einfach in die Einstellungen gehen und dort sollte irgendwo ein Wort bzw. Schriftzeichen sein wo ein "A" vorkommt und danach kann man die Sprache einstellen

Zuerst einmal besten Dank für die schnelle Antwort.
Leider bestehen sämtliche Menüs nur aus chinesischen Schriftzeichen :thumbdn:
Einzig die Symbole vor den Schriftzeichen sind noch erkennbar.
Ich meine für die Sprachauswahl würde ein "Schloss" davor stehen (?), kann mich aber dann nicht mehr an die Anordnung der Untermenüs erinnern....

Sam

coolenatter schrieb:
Moin,

habe jetzt das Danerik ROM 4b auf meinem V99 Dual inkl. CWM.
Zufrieden bin ich gar nicht, hauptsächlich wg. dem WLAN.
Es fühlt sich zwischendurch so an, als ob das Gerät einschläft.
Frage 1: sind alle Customs ROMs bzgl. WLAN und Datendurchsatz so träge
Frage 2: Wenn ich das VISTURE 5HD ROM (Post 609) installieren möchte, was muss ich tun, weil ein altes Stock ROM habe ich ja nicht installiert? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem WLAN?

Winterliche Grüße aus dem Sauerland
Hi,
mit dem einschlafen hatte ich auch das Gefühl. Zu 1. beim Visture ist das nicht so.
zu 2. Anleitung ist dabei. Es ist egal welches Rom drauf ist. Das Programm macht alles. Aber mein Kommentar beachten.
Zwischendurch (aber ganz selten) stockt er auch, aber wie gesagt, ich finde, dass es bisher das beste Rom ist.
Sonst halt pn an mich falls was schief läuft. Hatte auch was falsch gemacht und dann alles gerettet.
lg

Onkelsam
Settings. In der linken Reihe runter scrollen bis zum Symbol A. Dann die oberste Option auf der rechten Reihe. Schon bist Du bei den Sprachen.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4

mistercat1968 schrieb:
Hi,
mit dem einschlafen hatte ich auch das Gefühl. Zu 1. beim Visture ist das nicht so.
zu 2. Anleitung ist dabei. Es ist egal welches Rom drauf ist. Das Programm macht alles. Aber mein Kommentar beachten.
Zwischendurch (aber ganz selten) stockt er auch, aber wie gesagt, ich finde, dass es bisher das beste Rom ist.
Sonst halt pn an mich falls was schief läuft. Hatte auch was falsch gemacht und dann alles gerettet.
lg

Wie sieht das mit dem Wlan Empfang aus? Hast Du da schon Erfahrungen gesammelt, auch bzgl. im Vergleich zu anderen ROMs?

Sprache umstellen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363697667264.jpg
    uploadfromtaptalk1363697667264.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 387
Die Kamera von meinem Chuwi ist i. Ue. fuern Arsch. Ich brauch das nicht beim Tablet aber damit lässt sich nicht arbeiten. Wer es sich überlegt zu kaufen sollte das evtl. wissen kann man grad abkleben ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

mistercat1968 schrieb:
Hallo,
ein richtig tolles Rom kommt von Visture und zwar das Visture 5 HD. Ist nicht gerootet. Aber der Stromverbrauch ist jetzt meiner Meinung nach extrem gering.
VISTURE
Auf der Seite auf "Download" gehen und das Image herunterladen. Dann alles wie gehabt mit dem RKBatchTool flashen. Aber "Upgrade" drücken!!!!!!!!!!!! Ganz wichtig sonst ist das Rom platt.
lg

Hi Mistercat,
Das Visture 5HD wird mit 2GB RAM verkauft und das ROM ist auch für dieses 5HD beschriftet. Welches Tablet hast Du?
Wenns eins von den 1GB (und baugleiche) ist, funktioniert da das 2GB ROM vom Visture 5HD?

Gruß, Jo

Josef_o schrieb:
Hi Mistercat,
Das Visture 5HD wird mit 2GB RAM verkauft und das ROM ist auch für dieses 5HD beschriftet. Welches Tablet hast Du?
Wenns eins von den 1GB (und baugleiche) ist, funktioniert da das 2GB ROM vom Visture 5HD?

Gruß, Jo
Hi Jo,
Habe ein Chuwi V99 mit 1GB ram, jetzt durch das Visture 5hd rom halt 2 GB. Das klaut er Sich von der internen sd-karte.
Lg Michael

Anhänge

• Screenshot_2013-03-19-22-58-30.png
    Screenshot_2013-03-19-22-58-30.png
    48,1 KB · Aufrufe: 444
coolenatter schrieb:
Wie sieht das mit dem Wlan Empfang aus? Hast Du da schon Erfahrungen gesammelt, auch bzgl. im Vergleich zu anderen ROMs?
Sagen wir mal so: wenn ich oben im Bett liege hat das Chuwi die gleiche empfangsqulität wie mein Galaxy tab2 10.1.
Entscheidend für mich ist jetzt aber, das er wesentlich weniger Strom verbraucht. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: coolenatter
Hi mistercat,
Du hast 2 GB Rom, nicht RAM ! Den RAM kannst du Software massig nicht erweitern.

pogodancer schrieb:
Hi mistercat,
Du hast 2 GB Rom, nicht RAM ! Den RAM kannst du Software massig nicht erweitern.

@pogodancer
Bist du da sicher? Der Arbeitsspeicher ist doch ein ram (oder nicht?). Der ist bei mir normalerweise nur 1GB groß und jetzt halt 2GB. Sind die Begriffe mit Computer überhaupt vergleichbar? Wenn ich Programme installiere landen die wo? Auf jedenfall kann ich jetzt mehr installieren ohne das die Geschwindigkeit leidet. Das ist doch auch was. Im rom landet das Betriebssystem und die Programme zum Teil doch auch, oder? Im Chuwi heißt es Interner Speicher. Aber unter Apps und dort bei Aktiv habe ich 545MB belegt und 257MB frei. Jetzt verstehe ich nichts mehr. Welche Angaben sind denn jetzt relevant? Und die App AppMgr III sagt jetzt auch nachdem ich alle zu verschiebenen Programme auf SD geschoben habe 1,97GB Total und 1,49GB verfügbar und vorher waren es Total 1GB.
Bin jetzt total verwirrt.:confused:

• RAM ist RAM und bedeutet "flüchtiger Speicher"
    wenn der Strom weg ist ist auch der Speicherinhalt futsch
  • ROM (also der FlashSpeicher) verliert bei Stromaus keine Daten und dort sind die Apps installiert und Daten gespeichert.
Alle IT-Geräte benötigen RAM. Auf diesem RAM arbeitet die CPU und speichert dort Daten zwischen.
Die Hersteller verbauten in der letzten Zeit 512 bzw. 1GB RAM. Zusätzlich ist dann noch Flash-Speicher von 8/16 oder 32 GB auf der Platine verbaut.

Aktuell geht die Richtung zu 2GB RAM. Damit hat man mehr Freiheiten und die höhren Displayauflösungen scheinen davon auch zu provitieren.

Die ROM-Entwickler haben nun teilweise Ihre ROMS angepaßt und zweigen sich vom Flash-Speicher einfach 1GB ab um dann in Android gemeinsam mit dem regulären RAM 2GB Arbeitsspeicher zur Verfügung zu haben.

Diese an sich gute Lösung hat aber einen Nachteil. Der Flash-Speicher ist deutlich langsamer wie der RAM. Wenn man also ein Gerät mit echten 2GB RAM hat ist das besser.

Gruß, Jo

• Danke
Reaktionen: Fizzle und bildstoerung
Bei allen die mir bei meiner Sprach-Umstellung mit Tipps, Tricks und z.T. mit Fotos weiter geholfen haben möchte ich mich ganz herzlich Bedanken.

Alles hat super geklappt, besten Dank.....

Sam

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Hallo Leute,

nach der tollen Resonanz meiner ersten Frage hier traue ich mich einfach noch mal eine Frage zu stellen ;O)
Kann es sein das mein U9GT5 nur englischsprachige Apps zulässt ?
Selbst bei Apps wie Firefox, chrome etc. erhalte ich folgende Meldung:
Diese App ist nicht mit Ihrem U9GT V U9GT V-Gerät kompatibel.

Bei vielen englischsprachigen Apps habe ich das Problem nicht !

Eingestelltes Land ist Deutschland, Sprache ist deutsch und der Wohnort wurde von Google richtig erkannt....

Besten Dank im Voraus
Sam

Hallo Michael (mistercat1968),

das Update aus Post #609 hat jetzt wunderbar auf meinem V99 geklappt. Danke für die Tipps.

Der Wlan Empfang ist meines Erachtens ein Quantensprung gegenüber den bisherigen ROMs. Auch der Stromverbrauch ist nach dem ersten Gefühl besser. Werde das weiter beobachten.
Der Playstore funktioniert jetzt auch einwandfrei, was ich bei den Danerick ROMs nicht bestätigen kann (viele inkompalitäten etc.)
Deshalb: Bisher das beste ROM für mein Chuwi