Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

  • 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Community,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Cube U9GTV-Besitzer. Bin soweit auch mega zufrieden mit dem Gerät. Habe die oben erwähnte ROM aufgespielt, damit läuft alles spitze bisher.

Nur ein Manko habe ich festgestellt und da wollte ich mal fragen, ob Euch das auch aufgefallen ist: Ich hatte in den ersten Tagen noch keine Hülle für das Gerät. Jetzt ist mir aufgefallen, dass vom Transport oder von der Nutzung (Fingernägel??) minimalste Kratzspuren vorhanden sind. Also nicht wirklich Kratzer, aber so ganz leichte Spuren, die man sieht, wenn das Tablet aus ist und man es schräg hält.
Soll das nicht eigentlich Gorilla-Glas sein? Habt ihr auch solche Kratzer feststellen können? Das sollte ja eigentlich nicht passieren. Es sind auch keine spitzen Gegenstände oder so etwas dagegengekommen, hatte das Tablet auch nicht im Rucksack oder so etwas.. Ganz normal benutzt und einmal transportiert, dabei ist es vielleicht ein bisschen an die Jacke gekommen.
Habe mir jetzt jedenfalls noch matte Displayfolie bestellt, die ich draufmachen werde, sobald sie da ist....

Viele Grüße
Christian
 
Josef_o schrieb:
Meine Meinung:
Wer jetzt schon ein Tablet mit RK3066 hat, sollte warten bis das Nachfolgewunschtablet mit RK3188 (Quad) raus kommt. ... Für alle die bisher SingleCore CPUs hatten sind aber natürlich auch die A7-Quads eine deutliche Verbesserung.

Sehe ich auch so, aber auch die normalen RK3066 (hab noch kein Retina) sind eine enorme Steigerung zum Single Core. Wer also keinen Wert auf Retina legt, der ist wohl mit den günstigen RK3066 sehr gut bedient.
 
Hallo zusammen,
ich musste nach einigen Tagen des Besitzes des Cube U9GT V die firmware neu aufspielen, da es ein Riesenproblem mit dem Laden des Akkus gab. Dank der hervorragenden Unterstützung und Anleitungen von Josef_o ist mir das als Neuling auch gelungen. Alles hat gut geklappt. Hierfür nochmals vielen Dank Josef.
Allerdings wurde der Akku bei Gebrauch sehr heiß, was sich leider natürlich auch auf das Gehäuse übertragen hat. Nach Nutzung von ca. 1h hat sich das Gerät dann verabschiedet. Die Verabschiedung verlief stückchenweise, es tauchten dann so Meldungen auf wie "TaskMan wurde leider beendet", "ebay wurde leider beendet", usw. So nach und nach wurden alle Apps und Dienste "leider beendet". Am häufigsten tauchte jedoch die Meldung "Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet" auf.
Seit gestern erscheint zusätzlich der Hinweis ""Übersicht" wurde leider beendet".
Dieser erschien gefühlte 300 x. Danach habe ich die Kiste dann ausgemacht in der Hoffnung 'Wird vielleicht morgen wieder funktionieren'. Tut es natürlich nicht.
Problem nun: ich kann es nicht flashen und auch nicht rooten. Ich habe lediglich einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis ""Übersicht" wurde leider beendet. Deswegen kommen die Flash- und Rootprogramme nicht "drauf".
Wer hat einen Tipp für mich, wie das Gerät wieder in den Werkszustand zurückversetzt oder sonstwie wieder ans Laufen bekomme?

Danke im Voraus und Grüße
Neumike
 
Hi Neumike,

hast Du denn nicht Clockwork installiert und das Rom vom Darkrickpr ? Denn wenn Du Clockwork draufhast, dann läuft das flashen vor dem Bootvorgang durch Starten des Clockwork durch die Hardwaretasten. Weiß natürlich nicht, welche Tasten Du hast bzw. ob Du die Volume-Tasten und Power-Taste hast für Dein Tab.

Im Clockwork kannst Du dann die Custom-Rom.zip flashen. Bitte berichtigt mich, wenn das Darkrickpr-Rom nicht in .zip-Form vorliegt.
 
Hi pogodancer,

ne, Clockwork habe ich nicht drauf. ROM ist VISTURE V4 HD 20121224 Danerick Beta4a.
Volume- und Power-Tasten sind vorhanden, auch eine auch eine ESC-Taste, aber egal welche Tastenkombinationen ich drücke, ich komme in keinen flashfähigen Zustand.
 
Hi Neumike,

also schau Dir nochmal die Anleitung hier und das Video an:
[ROM]DANERICK CHUWI V99,VIDO N90FHD,CUBE U9GTV,VISTURE 4HD Retina Tablet - SlateDroid.com

1. Du hast das passende "RKAndroidTool" - nicht das RKbatchTool.

2. Die Treiber für RK3066 sind auf Deinem PC installiert.

3. Du ladest Dir die CWM(Clockwork)-Datei runter vom o.g. Link.

4. Du ladest Dir das Rom.zip für CWM runter vom o.g. Link.

5. Die speicherst das Rom.zip (ohne es zu entpacken) auf die interne oder externe SD-Karte Deines Tabs.

6. Das ist die Standard-Prozedur für RK3066s, ich hoffe die passt auch für Dich:

- Du schaltest Dein Tab aus
- USB ins Tab
- Volume + (Plus) am Tab gedrückt halten
- USB in den PC
- sofern wie unter 2. die Treiber installiert sind, hast Du ein Zeichen für USB-Hardware (grüner Haken bei Win7) in der Taskleiste
- Du startest das RKAndroid-Tool und wählst nur die Dateien für das Clockwork für die Recovery-Partition aus
- Danach (aus dem Gedächtnis) auf Flashen oder so
- Dann sollte Clockwork mit Erfolgsmeldung geflasht werden
- Dann Tablet ausschalten sofern noch nicht erfolgt
- Dann Tablet mit den Tastenkombis in den Clockwork-Mode bringen (meistens Volume - (minus) + Power)
- Dann die Clockwork-Installationsroutine wie im o.g. Link beschrieben.

Bitte berichtigt mich, falls ich einen Schritt oder eine Bezeichnung nicht richtig aus dem Kopf rekonstruiert habe. Aber ich glaube, daß Josef die gleiche Prozedur absolut korrekt in seinem How-To beschrieben hat. Also bitte auch dessen How-To (aus seiner Signatur) herunterladen, lesen und beachten!

Viel Glück.
 
Da ich mit meinen 2 getesteten "IPS" Tablets (Point of View ProTab 3XXL und I.Onik TP10.1 1500 Metal) nicht zufrieden bin, würde ich mich mal gern an ein "Retina" versuchen... In Deutschland gibts da nur der Xoro, was aber wegen den fehlenden HDMI, den 4:3 Format und der sehr niedrigen Displayhelligkeit flach fällt... Außerdem denke ich dass der RK3066 einfach zu schwach für die Auflösung ist. Schon bei meiner 1280x Auflösung kommen beiden Tablet bei grafisch anfordernden Spielen ziemlich ins schwitzen. Da wirds bei höherer Auflösung wohl nicht besser sein ;) Außerdem will ich das Tablet auch wenigstens 1-2 Jahre nutzen können (und damit meine ich auch die jeweils aktuellsten Games gut spielen können).

Also muss ich mal Richtung Importtablets schauen, ein Bereich mit dem ich mich bisher eher weniger auskenne... ich würde eigentlich schon gerne den Komfort genießen Lieferzeiten von 2 Tagen, 14 Tage Rückgaberecht und kostenlose 2 Jahre Garantie-/Gewährleistungsabwicklung zu haben...

Aber bis auf j4electronics scheint es da nichts zu geben?
Und wie ich hier in dem Thread lese sind die ganzen aktuellen Retinas auch nicht das gelbe vom Ei - von der Leistung her? Sprich das A31 = eher Müll.

Also sollte man am besten noch 1-2 Monate warten - vielleicht gibt es dann auch direkt in Deutschland mehr Modell als das Xoro? Ist da noch was aus dem I.Onik angekündigt?
 
@Josef
Leider hab ich die Dateien nirgens fimden können, wie man an den Kommentaren untern der Anleitung sieht, bin ich da auch nicht der einzige. Aber wie oben schon geschrieben, mit den Files aus der Anleitung hier von dir als Ergänzung erstmal CWM drauf und dann damit das andere Rom. Das hat dann super funktioniert und ein Ram Liek hat sich bis jetzt noch nicht bemerkbar gemacht.

Gruß Eimer

Der ursprüngliche Beitrag von 02:42 Uhr wurde um 02:48 Uhr ergänzt:

@neumike

hatte fast genau das gleiche Problem, schau mal rückwerts die Posts hier durch, ha e auch geschrieben wie i h es wieder flashen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:48 Uhr wurde um 02:58 Uhr ergänzt:

imeimer schrieb:
so, habe es doch noch hinbekommen neu zu installieren und zwar so:
Gerät ausgeschaltet und an USB gesteckt, dann Lauter gedrückt gehalten und das Netzteil in das Pad gesteckt, dann hat das Roottool das Gerät richtig erkannt, Lauter loslassen und neu flashen.

Gruß Eimer

so ging das flashen bei mir nach endlosen ... wird leider beendet... wieder.
 
Hallo,
ein richtig tolles Rom kommt von Visture und zwar das Visture 5 HD. Ist nicht gerootet. Aber der Stromverbrauch ist jetzt meiner Meinung nach extrem gering.
VISTURE
Auf der Seite auf "Download" gehen und das Image herunterladen. Dann alles wie gehabt mit dem RKBatchTool flashen. Aber "Upgrade" drücken!!!!!!!!!!!! Ganz wichtig sonst ist das Rom platt.
lg
 
Wäre lieb, wenn mir auch noch mal jemand beim Kratzerthema helfen könnte (siehe oben). Habe eine ganz neue Vermutung: Kann es sein, dass da werksseitig eine Displayfolie drauf ist? Also nicht die, die man vor Gebrauch abzieht, sondern eine ganz normale Schutzfolie? Sieht nämlich in den Ecken ein bisschen danach aus. Das würde dann das Kratzerphänomen erklären... :)
 
hahahha das war bei mir auch so :) gelbes klebeding abgezogen? darunter war bei mir nochamal a folie, das habi erst gecheckt als i a 2. folie bestellt hatte :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gibt es irgendwo eine Firmware die mit mehreren dieser Tablets kompatibel ist?


Gesendet von meinem novo9-Spark mit Tapatalk 2
 
Orange_SF_FAN schrieb:
Wäre lieb, wenn mir auch noch mal jemand beim Kratzerthema helfen könnte (siehe oben). Habe eine ganz neue Vermutung: Kann es sein, dass da werksseitig eine Displayfolie drauf ist? Also nicht die, die man vor Gebrauch abzieht, sondern eine ganz normale Schutzfolie? Sieht nämlich in den Ecken ein bisschen danach aus. Das würde dann das Kratzerphänomen erklären... :)
Bei meinem Chuwi ist auch noch eine Folie drauf gewesen. Habe diese aber auch noch nicht abgezogen. Die Kratzer habe ich nämlich auch.
lg
 
Vielen Dak für eure Antworten. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass eine Folie drüber ist.. :) Wäre eigentlich auch zu krass gewesen, wenn das Display wirklich so empfindlich gewesen wäre.

Bongmasta, sehr lustig: hatte auch gerade die Folien bestellt, dann ist es mir aufgefallen... :cool2:
 
@pogodancer
und
@imeimer

Vielen Dank für eure Hinweise, nach intensivem Lese- und Videostudium habe ich es am Sonntag probiert. Hat ein bischen länger gedauert, bis ich in den Flash-Modus reingekommen bin, aber dann hat alles wunderbar funktioniert.
Und nach intensivem Studium der Seite www.slatedroid.com/topic/39486-romdanerick-chuwi-v99vido-n90fhdcube-u9gtvvisture-4hd-retina-tablet/ hab ich dann gleich die Neueste Version Beta 7 geladen und installiert.
Bis jetzt sieht's gut aus.
Will mal hoffen, dass das auch so bleibt, und nicht wieder so eine Art Notabschaltung vorkommt.
Also nochmals Danke.

@Orange_SF_FAN
habe das gleiche mit den Kratzern erlebt. Nachdem ich mir dann die Ecken mal genau angeguckt habe, habe ich festgestellt, dass da noch 'ne Folie drauf ist. Erstmal keine neue bestellt, mal schauen wie lange die durchhält.

Gruß
Neumike
 
Tach Leute, hab mir vor nen paar Wochen das N90 FHD geleistet. Prinzipiell bin ich auch zufrieden, allerdings kommt es mir doch sehr langsam vor, wenn ich es mit meinem Notebook oder Handy vergleiche. Zudem kann ich lang nicht alle APPs installieren, da der Playstore immer wieder schreibt, dass die App nichz kompatibel ist.

Es wäre mehr als cool, wenn Ihr mir hier helfen könntet ?

Liegts evtl. an der Firmware ?

Was kann ich tun ?

Viel Dank vorab

Stuhlmuh
 
@pogodancer: Auf der Seite sind ja gefühlte 100 Links. Gibts das ganze auch irgendwo auf Deustch. Mein Abi-Englisch ist sehr dreckig.:confused2:
 
Stuhlmuh schrieb:
@pogodancer: Auf der Seite sind ja gefühlte 100 Links. Gibts das ganze auch irgendwo auf Deustch. Mein Abi-Englisch ist sehr dreckig.:confused2:

OK, dann schau Dir meinen Post Nr. 606 an und lies die Sachen von Josef's Signatur.

Von der englischen Seite lädst Du das Clockwork Recovery CWM for Retina tablet.rar und das aktuellste Rom generickmod_v7 test4 fixretina ver_by_darkrickpr - Download - 4shared

Das Flashtool dürfte in Josef's Signatur auffindbar sein (Post 184 https://www.android-hilfe.de/forum/...x-1536-pixel.333670-page-10.html#post-4782816 ).

Sorry, aber ich kann doch nicht immer das gleiche schreiben. Vielleicht erkläre ich es einfach zu schlecht und sollte mal aussetzen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.783
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.262
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.612
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten