Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danana schrieb:
Dito, zumindest ist die GPU beim A31 für Retinas ausreichend.

ich warte aber noch den RK3188 ab der sollte ebenfalls demnächst verfügbar sein.

brauchst net mehr warten: Pipo Max M9 mit dem RK3188 ist drausen....
.....im AnTuTu wohl besser als Exynos 4412

........wollen wir hoffen das der 3188 auch bald im chuwi kommt......

aber das Max M9 hat kein Retina Display oder vertue ich mich da?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das M9 hat nur 800p das bald erscheinende Chuwi U30GT2 hat dann schon 1200p.

Gesendet aus Spaß

du meinst sicher Cube U30GT2 ;)

Cube Chuwi Chewbacca alles das selbe, aber ja hast recht :thumbup: :D

Gesendet aus Spaß

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Auch wenns vllt ein bisschen OT ist: Weitere China Hersteller haben bisher noch nix angekündigt, was den 3188 angeht oder? Habe mich mal mit Google ungesehen, aber keinerlei Infos gefunden und die Specs vom Cube GT2 zu einem Preis von ca 200€finde ich auch eigentlich schon billig o.O

YuandaoVido legt auch den RK3188 nach im N90FHD

• Danke
Reaktionen: tommyhenkel, elbwicht und _WoRm_
danana schrieb:
YuandaoVido legt auch den RK3188 nach im N90FHD

das ist doch ein Wort! 10000mAH Akku und Retina Display

Wenn das raus kommt, greife ich direkt zu.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Woher hast du die Info? Ich hab dazu im Netz nichts finden können. Wenn das stimmt wäre das natürlich ein Knaller!

@Sernad: Halte schon mal Ausschau :drool:

tommyhenkel schrieb:
Woher hast du die Info? Ich hab dazu im Netz nichts finden können. Wenn das stimmt wäre das natürlich ein Knaller!

Die A31 vom N90FHD und vom N101 ist schon auf deren HP
http://www.yuandaocn.com/product_details.aspx?id=38
http://www.yuandaocn.com/product_details.aspx?id=37

in Ed Weinerts Blog wurde darüber berichtet, da nun der A31 kommt wird es sicher nicht lange dauern bis die RK 3188 eingebaut wird. Jedenfalls wurde von einem N90FHD RK geschrieben das RK wird dann wohl für Rockchip stehen

Edward Weinert - Vido szykuje kolejne nowe czterordzeniowe tablety z procesorem RK3188, a zupe

Gruß
didi

chris67 schrieb:
@Sernad: Halte schon mal Ausschau :drool:

Kucke den ganzen Tag aus dem Fenster, aber sehne mich schon sehr wieder in die verrauchten Hallen zu gehen ;)

Melde dich einfach ;)

bzw. A31 habe ich bei Sanei auf "Comming Soon"gesehen ;) :cool2:

Ein N90FHD mit RK3188 wäre ein Traum. Ist halt die Frage ob sich Yuandao nicht erstmal auf die A31 Serie konzentriert. Ich hoffe mal, dass nach dem chinesischen Neujahr jetzt einige Ankündigungen rauskommen mit ungefähren zeitlichen Angaben. :)

tommyhenkel schrieb:
Ein N90FHD mit RK3188 wäre ein Traum. Ist halt die Frage ob sich Yuandao nicht erstmal auf die A31 Serie konzentriert. Ich hoffe mal, dass nach dem chinesischen Neujahr jetzt einige Ankündigungen rauskommen mit ungefähren zeitlichen Angaben. :)

Wie realistisch bzw. wirtschaftlich ist es, dass Yuandao bereits beide Modelle (A31 und RK3188) produziert und den A31 evt. in 1 Monat beginnt zu verkaufen. Und noch evt. 1 Monat später den RK3188 verkauft ?

Sent with my iaiwai AW920 / MetroRK Jelly Bean 4.1

Hallo,

ich habe gerade das Xoro Pad 9718DR hier. Eigentlich kein schlechtes Gerät. Hatte 260€ bezahlt.

Jetzt bin ich aber hier beim Durchlesen auch auf Alternativen aufmerksam geworden und weiß nicht, ob nicht doch lieber noch wechseln sollte....

Das ONDA V972 hat ja - bei ähnlicher Ausstattung - eine Quard-Core-Prozessor. Ich habe auch gesehen, dass das [FONT=&quot]CMX MID Clanga 097 bei Saturn in Österreich für 249€ aufgetaucht ist - in Deutschland wohl leider noch nicht zu bekommen...

Nun wollte ich einfach mal die Frage hier reinstellen: soll ich das Xoro behalten? Oder doch lieber das ONDA nehmen? bzw. ggf. auf das CMX warten?
Oder würdet Ihr noch eine ganz andere Alternative nehmen?

[/FONT]

Was erwartest du denn von deinem Tablet bzw wofür benutzt du es hauptsächlich?
Wenn du zufrieden bist mit deinem Xoro warum wechseln? Also der QuadCore des Onda oder CMX ansich wäre jetzt für mich kein Wechselgrund. Nur weil das Teil vier Kerne hat, heißt das noch lange nicht, dass da auch wirklich mehr Power drinsteckt. Auf das Zusammenspiel der Komponenten untereinander und die Abstimmung mit der Software kommt es letztendlich an.

Korrekt, Tommihenkel. Ne gute Firmware für ne ordentliche Hardware ist besser als ne mittelmäßige Firmware auf ner super Hardware !

Sent by my Hero H9500 / LeWa Rom 4.0.4

ok, wenn ich eure Meinung richtig interpretiere sagt ihr also, dass das Xoro besser ist, als das Onda oder CMX?
ich dachte halt nur, weil ich ja das Xoro noch zurückgeben könnte und die anderen eben nicht teurer wären... stimmt schon, dass ich mich von der besseren Hardware verleiten lasse...
genau genommen brauche ich das Teil dazu, um im Zug aufgenommene Videos von der SD-Karte oder USB-Stick anzuschaun. Ich weiß - da ist eigentlich selbst das Xoro schon zu viel und es würde auch ein deutlich günstigeres ausreichen... ;-)

Na ich sage lediglich dass das Onda und das CMX nicht besser sein müssen als dein jetziges Tab ;) um da wirklich den Vergleich zu haben müsstest du wohl alle Tabs mal zwei Wochen testen.