Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo1968 schrieb:
Was mich ein wenig ärgert ist das die Freaks auf diesen ROMs immer irgendwelche Launcher installieren die die Welt nicht braucht und den Stock weglassen. Jedesmal muss man sich den Stocklauncher wieder aufspielen.

Naja, das ist dank root doch kein Problem. Mit Titanium z.B. ist der Krempel ruck zuck entfernt. Als erstes hatte ich den Task Manager und diese komische Market App runter geschmissen.

Saschs87 schrieb:
Kurze Frage, habe gerade gelesen dass der Allwinner A31 Windows 8 oder Android unterstützt. Kann man also Windows 8 auf alle A31 drauf spielen?

Allwinner Technology-A31

Gesendet von meinem GT-I9100

was hat denn die CPU mit dem Betriebssystem zu tun?

du kannst auf einem Android Tab (Chuwi/Onda, etc.) kein Windows 8 drauf spielen ;)

@Moderator

Konnen Sie den thread trennen, ich glaube dass, wir einen seperaten Thread fur Chuwi V99 Quad Core A31 brauchen

MfG

mach doch einfach einen neuen Thread auf

der "Chuwi V99" Thread

kannst vom Mod jetzt nicht verlangen, das er alle Post vom Chuwi sucht und in einen neuen Thread packt ;)

floyd schrieb:
mach doch einfach einen neuen Thread auf

der "Chuwi V99" Thread
...

Sinnvoller wäre für den Anfang vielleicht auch ein Sammelthread für Quads, so wie dies einer für Duals ist.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2

Meint ihr den das nach dem chinesischen Neujahr auch ein paar custom Roms fürs Ainol Novo 9 Spark kommen? Ich möchte wenigstens den rom manager ans laufen bekommen

pogodancer schrieb:
Habe bisher 4 DualCores gehabt. 1 Tegra2 = no Hd, 3 RK3066 = yes HD.

hi

kann der RK3066 bzw. der Grafikchip das alles Hardwareseitig encodieren? der Allwinner A10 kann das alles hardwareseitig encodieren und verbraucht so weniger energie als wenn alles Softwareseitig encodiert werden muss
Möchte bei den Duals zuschlagen wenn die Preise fallen und jeder nur noch Quads haben will.

Gruss

Ist beim RK3066 auch so. Zwar ist der A10 wesentlich sparsamer während er Full-HD dekodiert, aber der RK3066 schlägt sich auch nicht schlecht in der Disziplin und verbraucht ebenfalls wesentlich weniger Strom als wenn er es per Software dekodiert.

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Rapire schrieb:
Meint ihr den das nach dem chinesischen Neujahr auch ein paar custom Roms fürs Ainol Novo 9 Spark kommen? Ich möchte wenigstens den rom manager ans laufen bekommen

Was hat das mit dem chin. Neujahr zu tun ? Custom roms kommen doch nicht vom Hersteller sondern von der Community a la Slatedroid oder Xda.

Für Deinen Rom Manager brauchst Dein Gerät doch nur rooten.

Also, ich hab den rom manager zwar drauf, und das Tablet ist auch werkseitig gerootet, aber ich kann kein Backup machen bzw cwm installieren ohne eine custom rom.

Rapire schrieb:
Also, ich hab den rom manager zwar drauf, und das Tablet ist auch werkseitig gerootet, aber ich kann kein Backup machen bzw cwm installieren ohne eine custom rom.

Bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. mußt du noch busybox und Su nachinstallieren, da die Binarys nicht mitinstalliert sind.

Hi Rapire,
hast da kein Clockwork gefunden im Post von Josef68 hier im Fred ? Wenn ich mich nicht täusche hat Darkpickr auf Slatedroid das von FinlessBob erwähnt bei seinem Rom. Ausserdem gibts auf Slate 2 Freds über CWRM für RK3066. Vielleicht laufen die bei Dir. Ansonsten frag Google nach Deinem Prozessor und Rom oder Firmware.

Wenn Dein Gerät gerootet ist, hast ja Superuser drauf, oder ? Wenn nicht, dann installiers, damit Du weisst, ob Root wirklich funktioniert.

busybox und su sind drauf, root Rechte habe ich auch.
sorry, aber ich kenn den Post von josef 68 nicht finden, hat du nenn link?
googeln tue ich jeden Tag in der Hoffnung das endlich Ne custom rom kommt, aber Google findet fast nur das Novo 7, aber beim 9 ist es sehr spärlich

Hi Rapire,
Josefs HowTo findest Du in seiner Signatur auf Seite 22. Das bezieht sich aber auf die Duals.

also nur auf die Dual Cores , ich könnte heulen

_WoRm_ schrieb:
hi

kann der RK3066 bzw. der Grafikchip das alles Hardwareseitig encodieren? der Allwinner A10 kann das alles hardwareseitig encodieren und verbraucht so weniger energie als wenn alles Softwareseitig encodiert werden muss
Möchte bei den Duals zuschlagen wenn die Preise fallen und jeder nur noch Quads haben will.

Gruss

Hi _WoRm_

die preise für die Duals sind doch schon unten der preis für den A31 liegt unter 20$ der für den RK3066 liegt bei 15$, A10 bei 7$ ; Tablets mit dem RK3066 gibt es bereits ab 120$. wenn Rockchip den RK3188 herauspringt wird der ebenfalls um die 20$ kosten.
Ich denke das die Preise nicht sonderlich nachgeben auf keinen Fall bei den Großhändler da der A31 bereits im Handel ist. Da kannst Du auch noch auf den RK3188 Warten somit haste was brauchbares wenn Du ein Retina Display haben möchtest.

Gruß
Didi

danana schrieb:
die preise für die Duals sind doch schon unten der preis für den A31 liegt unter 20$ der für den RK3066 liegt bei 15$, A10 bei 7$ ; Tablets mit dem RK3066 gibt es bereits ab 120$. wenn Rockchip den RK3188 herauspringt wird der ebenfalls um die 20$ kosten.
Ich denke das die Preise nicht sonderlich nachgeben auf keinen Fall bei den Großhändler da der A31 bereits im Handel ist. Da kannst Du auch noch auf den RK3188 Warten somit haste was brauchbares wenn Du ein Retina Display haben möchtest.

Da hast Du sicherlich Recht. Aber sag mal jemandem, der heiß ist auf ein solches Tablet und schon fast eine Kaufentscheidung getroffen hat, daß er noch ein halbes Jahr warten soll, bis evt. das Nachfolgermodell da ist.

Ich denke, daß die derzeit verfügbaren Retina-Tablets ihre aktuellen Preise schon wert sind und man da nicht allzu viel falsch macht. Ob jetzt A31 oder RK3066 hierfür besser ist, ist aufgrund der geringen Erfahrungen bei den A31 schwer zu sagen. Ich denke, daß man mit dem Yuandao N90FHD in der 2GB-Variante in Hinsicht auf Verarbeitung und Funktionalität nicht schlecht liegen dürfte.

pogodancer schrieb:
Ich denke, daß die derzeit verfügbaren Retina-Tablets ihre aktuellen Preise schon wert sind und man da nicht allzu viel falsch macht. Ob jetzt A31 oder RK3066 hierfür besser ist, ist aufgrund der geringen Erfahrungen bei den A31 schwer zu sagen. Ich denke, daß man mit dem Yuandao N90FHD in der 2GB-Variante in Hinsicht auf Verarbeitung und Funktionalität nicht schlecht liegen dürfte.

Dito, zumindest ist die GPU beim A31 für Retinas ausreichend.

ich warte aber noch den RK3188 ab der sollte ebenfalls demnächst verfügbar sein.