Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pogodancer schrieb:
Ja, aber der Preis ist mir doch ein bisschen zu hoch. Gefertigt wird es wohl in China werden und dann kommt wohl nur noch ein bestelltes Firmenlogo drauf. Was hier interessant sein könnte, wenn die Firma sich um ordentliche Roms kümmert.

vom Preis her tut sich da nicht viel, vorausgesetzt man kauft in DE
Chuvi V99 / Onda V972 / Novo 9 kosten bei J4 ca. 280 -290 €

kaufst in China, sparst eventuell 20-40 €
hast dafür aber nur Ärger, wenn was dran ist

Jo1968 schrieb:
@ comguard

ich habe ja nur das Dualcore Yuandao. Das läuft mit dem 10000 mAh Akku 7-8 Stunden im WLAN Betrieb incl. volle Kanne surfen. Ich kann dir gar nicht sagen wie lange es ohne WLAN läuft da ich das Tab nur zum surfen benutze.

Ich bin aber so begeistert von meinem Dualcore Yuandao das ich mir kein Quadcore holen werde.

Kann Dir nur zustimmen, genau so ist es. :thumbsup:

bildstoerung schrieb:
Schau mal hier in die Dropbox von Josef_o: LINK

Im Ordner Pictures findest Du ein paar Bilder. Da gibt es bei Slatedroid, glaube ich, auch eine detaillierte Anleitung zu, finde diese aber nicht auf die Schnelle...

Kannst Dich auch hier durchklicken: LINK

Hier eine Anleitung von McGregor: LINK

mein N101 ist so perfekt verarbeitet, da findest einfach keinen Spalt, wo man ansetzen kann
das ist man von Chinaware gar nicht gewohnt :)

floyd schrieb:
mein N101 ist so perfekt verarbeitet, da findest einfach keinen Spalt, wo man ansetzen kann
das ist man von Chinaware gar nicht gewohnt :)

Du müsstest mit einem sehr dünnen Gegenstand (Kunststoffrakel o.ä.) den Bereich zwischen zwei Haltenasen treffen und leicht anheben, dann die Scheckkarte langsam rein und die Nasen nach innen drücken, hätte ich aber auch keine Lust zu! :biggrin:

Saschs87 schrieb:
Also bestellt hatte ich Chuwi V99 Quadcore in Black/Silver.
.... Hätten die mein Geld sofort zurückerstattet dann wäre alles ok, aber diese Hinhaltetaktik ist sowas von armselig.

PS:
Habe positives über Merimobiles und Banggood.com gelesen. Werde wenn ich mein Geld zurückhabe mal von dort bestellen.

Also ich hab den Homepage-Shop von Eternal jetzt auch mal getestet. Bei mir lief es Anfangs ähnlich, aber dann gut (Hab ein 8Zoll-Tab AW920 bestellt):

Bestellung und Paypal: 30.01.2013
Zahlungserinnerung Eternal: 31.01.2013
Paypal-Kopie per Email an Eternal: 01.02.2013
Versandmitteilung von Eternal: 04.02.2013 (Versand war am 01.02.2013)
Zustellung UPS: 06.02.2013

Insgesamt recht ordentlich, aber der Empfehlung von Jo1968 zur Versandwahl UPS kann ich nicht zustimmen: Zoll-Einfuhrsteuer 12 Euro ist OK, aber die Bearbeitungsgebühr für den Zoll von UPS über 13 Euro ist nicht OK (vor allem bei einem Nettowarenwert von 80 Euro komme ich nun auf 120 Euro alles in allem).

Fazit für mich: Wenn der Preis von Eternal passt, dann bestell ich da wieder, aber nur per China oder Hongkong Mail. Die zusätzliche Woche für die eigenständige Zollabwicklung nehme ich da als alter Sparfuchs gerne in Kauf.

merimobiles: Seriös und empfehlenswert, aber die Aufgabe der Ware zum Versand nimmt meistens schon 7 - 10 Kalendertage in Kauf.

banggood: Seriös, empfehlenswert und guter After-Sale-Service. Aber man bekommt keine Originalverpackung mit, sondern nur eine Umverpackung in Styropor. Wenn die dann der Zoll öffnet ist die ganze Verpackung im Arsch und die Ware könnte evt. größere Schäden enthalten, als in einer O-Verpackung. Habe dort bisher 2 Tabs geordert: 1 war astrein (wurde nicht vom Zoll geöffnet), das andere war qualitativ unter aller Kanone (wurde vom Zoll geöffnet), wobei ich nicht weiß, ob das Banggood, dem Zoll oder dem Herstller Ampe zuzuordnen ist.

Hallo an Alle, die ein Problem haben, die aktuellste Version aufs Tablet zu bringen, und noch die erste Firmware vom 05.01.13 haben. Erst eine ältere Version aufspielen. Bei mir hat die vom 23.01. gereicht. Die konnte ich aufspielen und hab nach einem reboot die neuste vom 30.01. aufspielen können.
Nur zur Info, bevor angefangen wird, hier tausendmal die usb treiber zu deinstallieren und wieder u installieren.
Der Virenscanner war bei mir an, und hat keine Auswirkungen gehabt. Kann aber je nach Scanner evtl. ein Problem machen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kann die Aussage von Barani nur unterstützen. Hab das V99 Quadcore seit 14 Tagen und habe seit 5 Tagen verzweifelt alle möglichen Tips inkl. Google Treiber etc versucht.
Heute morgen als letzten Versuch einfach die 2013-01-23 aufgespielt mit der PhoenixSuit - ging sofort.
Danach die 2013-01-30 auf einmal ohne Probleme.

Die Version 2013-01-16 braucht ihr nicht, die wird noch mit dem USBTool gemacht.

Viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: barani
Hy

Gibt es für das ChuwiV99 dualcore auch schon ne neue Firmware?
habe noch eine vom nov 12 drauf und auf der chuwi-seite nix gefunden.

elbwicht schrieb:
Hy

Gibt es für das ChuwiV99 dualcore auch schon ne neue Firmware?
habe noch eine vom nov 12 drauf und auf der chuwi-seite nix gefunden.

Gibt mittlerweile so einiges an Stock- und Custom Roms...

@pogodancer

das mit UPS habe ich aber auch in einem beitrag zuvor erwähnt.
mit 13 euro bearbeitungsgebühr bist du noch gut dabei:rolleyes2:

daher wähle ich immer DHl und habe solche kosten nie.
die sind genau so schnell und zuverlässig.
preislich gesehen gibt es da auch fast kein unterschied.

also, wenn man bei eternal oder auch allgemein in china bestellt, dann am besten immer per DHL.

gruss

P.S

bin mit meinem Yuandao N90FHD auch sehr zufrieden.
alles läuft einwandfrei und bei einem preis von total 192 euro kann ich nicht meckern.
ich werde erst einmal abwarten bis sich die quadcores etabliert haben und dann heftig zuschlagen:D

• Danke
Reaktionen: pogodancer
pogodancer schrieb:
Also ich hab den Homepage-Shop von Eternal jetzt auch mal getestet. Bei mir lief es Anfangs ähnlich, aber dann gut (Hab ein 8Zoll-Tab AW920 bestellt):

Bestellung und Paypal: 30.01.2013
Zahlungserinnerung Eternal: 31.01.2013
Paypal-Kopie per Email an Eternal: 01.02.2013
Versandmitteilung von Eternal: 04.02.2013 (Versand war am 01.02.2013)
Zustellung UPS: 06.02.2013

Insgesamt recht ordentlich.

Wenn jemand seine Ware auf Lager hat, ist es selbstverständlich dass die Ware auch versendet wird. Das sollte jeder 0815 Laden hinbekommen. Aber das Problem bei mir war, dass die Ware überhaupt nicht auf Lager war. Bei Aliexpress stand dass es 20 Tage dauert und mir wollten die einen vom Pferd erzählen. Morgen versenden wir es bla bla.... Nur am Lügen.
Die Bestellung steht auf Cancel aber mein Geld habe ich immer noch nicht. Merimobiles war so ehrlich und meinten zu mir, die werden es nach den Ferien senden können.

Frage bzgl. Paypal:
Bis zum 14.02 wartet man auf eine Antwort vom Verkäufer und wenn Eternal nicht antwortet dann bucht Paypal automatisch mein Geld zurück. Soweit ist ja alles OK.

Was passiert denn aber wenn Eternal innerhalb dieser Zeit antwortet und mir die Ware sofort versendet?( Auch wenn die WSK sehr gering ist aufgrund China New Year) Ist das theoretisch möglich oder kann ich immer noch drauf bestehen dass ich mein Geld zurückhaben will?

subseven1970 schrieb:
@pogodancer

P.S

bin mit meinem Yuandao N90FHD auch sehr zufrieden.
alles läuft einwandfrei und bei einem preis von total 192 euro kann ich nicht meckern.
ich werde erst einmal abwarten bis sich die quadcores etabliert haben und dann heftig zuschlagen:D

hi

wie laufen denn mkv`s mit 1080p bzw. gibt es auch ein CynogenMod?

gruss

@ Pogodancer und den Rest vom Schützenfest

Ich habe, wie schon im Post vermerkt, bis jetzt nur über Aliexpress bei Eternal Team bestellt und hatte keine Probleme. Wie ich auch schrieb, bekommt man nach dem ersten Versand über UPS ein Schreiben das wenn man es beantwortet die nächsten Lieferungen kostenfrei macht.

Ich kann nur sagen das ich bei Eternal noch nie reingefallen bin. Der Versand schnell war. Die Ware super war. Der Service klasse war usw ... Ich wähle UPS weil die eine absolut problemlose Zollabwicklung liefern und viele Artikel von Eternal über UPS Versandkostenfrei sind. Ich zahle gern ein paar Euro mehr und kann mich auf den Lieferanten verlassen. Shanghai oder China Post sind zwar billiger, aber die angegebene Lieferzeit von bis zu 30 Tagen ist mir dann doch zu lange und die Anbieter haben nicht das Standing beim Zoll. Ich fragte mal telefonisch beim Zoll nach und die bestätigten indirekt das China, EMS usw ... schon aus Prinzip schärfer kontrolliert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Ich hab bei Dannerick mal spioniert und laut Aussage soll die Visture ROM 4b die beste sein. Man soll diese mit CWM flahsen. Ich hab aber keine Erfahrung mit CWM. Die File liegt, wenn man sie entpackt, als System Daten vor und nicht als ROM IMG. Wie kann man diese flashen. Sorry wenn die Frage dumm vorkommt und die Lösung einfach ist. Aber ich möchte nicht experimentieren und dann als Depp da stehen.

Also nochmal ... Wie flasht man so eine Datei über CWM ?

Saschs87 schrieb:
Wenn jemand seine Ware auf Lager hat, ist es selbstverständlich dass die Ware auch versendet wird...

Da hast Du zweifelsohne Recht. Und bei Dir ist es wirklich mies gelaufen, weshalb Du verständlicherweise dort nicht mehr bestellen wirst. Andererseits frage mich nicht, was ich auf Amazons Marketplace mit den üblichen Verdächtigen a la letssell oder okluge schon erlebt habe. Da ist eine Woche für die Versand-Vorbereitung Gang und Gäbe.
Aber bei meiner Eternal-Bestellung ist das im Großen und Ganzen eher sehr gut abgelaufen. Und daß UPS so ein Saftladen ist mit seinem "Brokeragezuschlag", dafür kann Eternal nix.

Saschs87 schrieb:
...Was passiert denn aber wenn Eternal innerhalb dieser Zeit antwortet und mir die Ware sofort versendet?

Du hast also schon einen Fall bei Paypal eröffnet. Da wird wie Du schreibst der Händler angehört. Wenn dieser jedoch einen Versandnachweis (Tracking Nr.) bringt, dann wird der Fall erstmal für die Zeit der geplanten Sendungsdauer auf Eis gelegt. Da Du anschließend Deine Ware erhältst, wird Paypal den Fall schließen. Ich gehe davon aus, daß Paypal lediglich für den Erhalt der Ware bei Paypal-Zahlung leistet, nicht jedoch für irgendwelche Garantie- oder Gewährleistungsansprüche. Also würde ich mich an Deiner Stelle noch mit einer Alternativbestellung zurückhalten.

Jo1968 schrieb:
...Shanghai oder China Post sind zwar billiger, aber die angegebene Lieferzeit von bis zu 30 Tagen ist mir dann doch zu lange und die Anbieter haben nicht das Standing beim Zoll. Ich fragte mal telefonisch beim Zoll nach und die bestätigten indirekt das China, EMS usw ... schon aus Prinzip schärfer kontrolliert werden.

China, Hongkong oder Shanghai Post treten gar nicht beim Einfuhrzoll auf. Das mußt Du schon selbst machen bzw. die Post beauftragen. Ich glaube nicht, daß sich die stichprobenartigen Kontrollen zwischen UPS und den anderen Post-Unternehmen unterscheiden.

Jo1968 schrieb:
...Man soll diese mit CWM flahsen. Ich hab aber keine Erfahrung mit CWM. Die File liegt, wenn man sie entpackt, als System Daten vor und nicht als ROM IMG. Wie kann man diese flashen.

Das Rom heißt i.d.R. "update.zip" und wird nicht entpackt, sondern auf die externe oder interne SD-Karte kopiert. Dann gehst Du ins Clockwork, machst meistens einen Full-Wipe (data-factory + cache + dalvik cache, evt. noch format system) und anschließend install zip from sd. Wenn die Gapps im Rom drin sind, brauchst Du sie nicht separat flashen. I.d.R. ist das erforderliche Flash-Procedere bei jedem Rom angegeben. Außerdem kann Dir Google hier noch ausführlicher weiterhelfen.

_WoRm_ schrieb:
wie laufen denn mkv`s mit 1080p bzw. gibt es auch ein CynogenMod?

Im Gegensatz zu den Tegra2-Geräten hast Du bei den Chinesischen Chips seit dem A10 / Rockchip 2918 keine Probleme mehr mit FullHD. Die Dual-Cores RK3066 haben logischerweise auch keine Probs. Und ich gehe davon aus, daß sich das für die Quad-Cores A31 auch nicht geändert hat.

pogodancer schrieb:
Im Gegensatz zu den Tegra2-Geräten hast Du bei den Chinesischen Chips seit dem A10 / Rockchip 2918 keine Probleme mehr mit FullHD. Die Dual-Cores RK3066 haben logischerweise auch keine Probs. Und ich gehe davon aus, daß sich das für die Quad-Cores A31 auch nicht geändert hat.

hi

naja...habe hier ein Sanei n90 mit nen Single A10 und der kann 1080p auch ohne Probleme (CyanogenMod) habe von den DualCores gehört das die sich schwer tun mit den 1080p sachen

Jo1968 schrieb:

Ich hab bei Dannerick mal spioniert und laut Aussage soll die Visture ROM 4b die beste sein. Man soll diese mit CWM flahsen. Ich hab aber keine Erfahrung mit CWM. Die File liegt, wenn man sie entpackt, als System Daten vor und nicht als ROM IMG. Wie kann man diese flashen. Sorry wenn die Frage dumm vorkommt und die Lösung einfach ist. Aber ich möchte nicht experimentieren und dann als Depp da stehen.

Also nochmal ... Wie flasht man so eine Datei über CWM ?

Da gibt's von McSchweg eine gute Anleitung zu

http://www.slatedroid.com/blog/122/...kandroidtool-and-cwm-on-rk3066-retina-tablet/

Empfehlen würde ich dir aber die Generic V7, läuft flüssiger als die Visture ROM und hat keinen Mem Leak Bug.
Ich habe sie auf meinem Visture V4HD in HD laufen und bin sehr zufrieden damit.

Danke. Ich hatte es mir schon so vorgestellt. Wollte aber auf Nummer sicher gehen. Hab die 4b jetzt drauf und bin recht zufrieden. Vor allem das WLAN überzeugt. Bis jetzt das beste ROM. Werde aber dennoch noch die neueste 7er wie empfohlen probieren. Da ich es demnächst verkaufen werde möchte ich das beste ROM flashen. Was mich ein wenig ärgert ist das die Freaks auf diesen ROMs immer irgendwelche Launcher installieren die die Welt nicht braucht und den Stock weglassen. Jedesmal muss man sich den Stocklauncher wieder aufspielen.

Gesendet von meinem GT-N7102 mit der Android-Hilfe.de App

_WoRm_ schrieb:
...habe von den DualCores gehört das die sich schwer tun mit den 1080p sachen

Habe bisher 4 DualCores gehabt. 1 Tegra2 = no Hd, 3 RK3066 = yes HD.