Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@saschs87

das ist scheisse. ich hab immer über aliexpress bei denen bestellt und war begeistert. und als ich deren standalone shop sah der paypal anbietet dachte ich besser gehts nicht.

was hattest du denn bestellt?

oftmals steht auch erst in der beschreibung das es ein presell artikel ist. dasselbe hatte ich aber auch schon bei conrad bei der bestellung des odys noon und bei amazon bei einer externen festplatte erlebt. bestellt, geld abgebucht und doch nicht vorrätig. von daher gesehen ist das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. ich hab mir nach einigen schlechten erfahrungen mit anderen shops angewöhnt vor der bestellung per mail explizit nachzufragen.

@eimer

versuch doch mal mit nem build.prop editor die lcd density (glaub ich )zu aendern .
habe es bei mir auf 240 gesetzt und dann alles geloescht und mich neu angemeldet> funzt.

Sent from my LG-P990

Hi, vielen Dank !

Hat funktioniert, nun sind die Apps kompatibel.

Das sollte auch in die Anleitung aufgenommen werden, das würde bestimmt vielen das ganze erleichtern.

Gruß Eimer

So nach etwas testen hab ich das w-lan Problem in den griff bekommen.
Mein Rooter ist wohl etwas schwach auf der Brust. Hab nun neun reepter genommen um ein gutes signal in das Wohnzimmer zu bekommen. Dann geht es deutlich besser.auch die HD Videos. Werd jetzt erst mal weit testen und dann mal auf v1.3 updaten
Da ich neu im Android Bereich bin hab ich da nochmal ne Frage. Muss ich nach einem update alles neu installieren oder bleib quasi alles beim alten sprich apps usw sind noch vorhanden.

Jo1968 schrieb:
@saschs87

das ist scheisse. ich hab immer über aliexpress bei denen bestellt und war begeistert. und als ich deren standalone shop sah der paypal anbietet dachte ich besser gehts nicht.

was hattest du denn bestellt?

oftmals steht auch erst in der beschreibung das es ein presell artikel ist. dasselbe hatte ich aber auch schon bei conrad bei der bestellung des odys noon und bei amazon bei einer externen festplatte erlebt. bestellt, geld abgebucht und doch nicht vorrätig. von daher gesehen ist das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. ich hab mir nach einigen schlechten erfahrungen mit anderen shops angewöhnt vor der bestellung per mail explizit nachzufragen.

Also bestellt hatte ich Chuwi V99 Quadcore in Black/Silver.

Hiermal eine kurzer zusammengefasster Bericht über meine Bestellung:

Hatte mich registriert und sofort mit Paypal bezahlt. Später kam eine E-mail dass wenn ich bezahle Sie es sofort versenden können. Hatte da was gelesen, dass es vielleicht 2-4 Stunden dauern kann bis Paypal bei denen drauf ist. Habe also erstmal abgewartet. Nach einer gewissen Zeit habe ich mich angemeldet und was sehe ich? Uncomfirmed, Unpaid, Unshipped.
Habe denen dann eine E-Mail geschrieben mit dem Paypal Transaktionscode und die haben die Zahlung bestätigt und mir mitgeteilt dass die Bestellung so schnell wie möglich versendet wird. Der Status änderte sich nach einer gewissen Zeit auf Confirmed, Paid, Prepair.

Wieder etwas gewartet und gefragt warum die Bestellung noch nicht versandt worden ist.
Als Antwort kam, es sind aufeinmal sehr viele Bestellung reingekommen, ich sollte mich noch etwas gedulden:cursing:. Hiernach wollte ich meine Bestellung stornieren. Hatte sogar noch extra für DHL-Express gezahlt.

Leider konnte man dies auf der HP nicht machen. Also habe ich mit Bella gechattet und habe aufgefordert meine Bestellung zu stornieren. Die meinte zu mir, dass die Bestellung am nächsten Tag versendet wird.
Wieder der nächste Tag und wieder wurde die Bestellung nicht versendet. Diesmal kam als Antwort dass die von der Fabrik nix bekommen haben aber die werden sich "natürlich" drum kümmern.
Ich habe um Stornierung und Rückzahlung gebeten. Dann kam nur eine Antwort, "Ok,OK" und dann habe ich von Bella nix mehr gehört.

Also nächster Tag wieder in den Chat. Habe gefragt warum die Bestellung nicht storniert worden ist und wo mein Geld bleibt? Jetzt kommt der Höhepunkt, die Finanzabteilung soll versucht haben mir das Geld zurückzuerstatten aber die konnten kein Zahlungseingang von mir finden. Ich war so auf 180. Dann wollte die mein Paypal-Email Account und die konnten wieder kein Zahlungseingang finden. Dann habe ich den die E-Mail gesendet wo die mir den Zahlungseingang bestätigt hatten und noch den Transaktionscode von Paypal. Keine Antwort. Habe dann auf meine Art und Weise gedroht und keine Minute später hat sich Bella wieder mit mir in Verbindun gesetzt. Die werden sich drum kümmern und bla bla..

Die letzte Nachricht die ich von diesem Saftladen erhalten habe ist, dass die eine Anfrage von mir erhalten habe, und die Finanzabteilung mir das Geld zurückerstattet. Ich kann es später einsehen. Wenn ich möchte kann ich natürlich etwas anderen Bestellen. Sie hoffen dass Sie mit mir kooperien bzw. helfen konnten. Leider hat sich bis heute nix getan. Paypal ist eingeschaltet, werde mein Geld von dort einfordern.

Habe auf Aliexpress bei denen entdeckt, dass mein Tablet erst in 20 Tagen verfügbar ist:mad::mad::mad: und auf deren Homepage steht auf Stock. Ich gehe davon aus, dass die über Aliexpress anders arbeiten. Habe mich natürlich im Nachhinein über Eternal informiert und auch sehr viel negatives gelesen. Guckt mal bei Slatedroid, da findet paar Sachen über Eternal. Hätten die mein Geld sofort zurückerstattet dann wäre alles ok, aber diese Hinhaltetaktik ist sowas von armselig.

PS:
Habe positives über Merimobiles und Banggood.com gelesen. Werde wenn ich mein Geld zurückhabe mal von dort bestellen.

die Chinesen haben vom 4.2 bis 16.2 Neujahrsfest. In der Zeit wird dort nicht gearbeitet. Vor dem 18. werden die dir das Tablet kaum zusenden; erreichen wirst du dort wahrscheinlich auch niemanden.

Baboshka schrieb:
von 30.1 ist v1.31

@ Baboshka
Hast du die neue SW schon getestet?? Lohnt es sich auf diese zu gehn???

Möchte mir ein China-Tablet mit Retina-Display holen, bin mir aber noch unschlüssig mit welchem ich am besten fahre.

Vielleicht kann mir hier ja jemand eine Kaufempfehlung geben bei welchem Klon man am wenigsten Probleme hat:

Chiwu, Onda, Ainol oder ein anderer?

wieso Klon :confused:
von was der Klon?

Sind doch ziemlich offensichtliche Ipad-Klone?

Wobei ich bei näherem Hinsehen jetzt bemerke dass es nicht mehr ganz so offensichtlich ist, die Frontkamera ist anderes platziert und der Homebutton wurde nicht übernommen.

Frage bleibt trotzdem offen, welches ist am nervenschonendsten? Onda, Chiwu oder Ainol?

ich glaube, das Onda läuft am stabilsten und macht den besten Eindruck

floyd schrieb:
ich glaube, das Onda läuft am stabilsten und macht den besten Eindruck

Welches "glaubst" Du, das V971 oder V972 ? Ich "glaube", Freelander PD80 Quad und Cube Dual gäbe es auch noch. Generell wäre interessant zu wissen, wie sich die Quad-Core-Retinas mit 2 GB so machen. Aber ich denke, daß es außer zu den Chuwi V99 Quad noch keine anderweitigen Erfahrungen oder Posts gibt ?!? Oder ?

@ comgard

Die Tabs sind eh alle Baugleich. Ich würde auf das Yuandao warten, da es anders als andere Tabs keine WLAN Schwierigkeiten durch die Aluabdeckung hat.
Danach geht sowieso der Run auf die Custom ROM's los. Bereits jetzt unterscheidet sich die Qualität der Tabs erheblich daran welche ROM man geflasht hat.

Im übrigen sind das auch keine Klons von irgendwas was es in Europa gibt. Das sind China Tablets für den Chinesischen Markt erdacht und Dank des freien Marktes auch für uns erhältlich. Ich möchte nicht wissen was mein Yuandao N90 FHD von einem Deutschen Händler kosten würde.

Genau auf diese Wlan-Probleme habe ich angespielt, nachdem ich die ersten Berichte zum Archos Titanium 97 gelesen hatte habe ich schon befürchtet dass es mit dem Gehäuse zu tun hat, hatte aber die Hoffnung dass die Quadcore-Tabs vielleicht auch ein anderes Wlan haben.

Beim Yuandao sieht es so aus als ob die Rückseite nicht komplett aus Metall ist? Du hast es schon? Wie sieht es denn von der Performance und dem Akku aus, das macht mir bei der Auflösung etwas Sorgen.

Comguard schrieb:
Genau auf diese Wlan-Probleme habe ich angespielt, nachdem ich die ersten Berichte zum Archos Titanium 97 gelesen hatte habe ich schon befürchtet dass es mit dem Gehäuse zu tun hat, hatte aber die Hoffnung dass die Quadcore-Tabs vielleicht auch ein anderes Wlan haben.

Beim Yuandao sieht es so aus als ob die Rückseite nicht komplett aus Metall ist? Du hast es schon? Wie sieht es denn von der Performance und dem Akku aus, das macht mir bei der Auflösung etwas Sorgen.

Das Wlan Problem mit dem Archos soll dank des FW Updates nicht mehr vorhanden sein.

Habe mit meinem Cube keinerlei Wlan Ausfälle, alles prima... :D

@pogodancer
meinte das V792
zumindest ist in dem Thread am meisten los :rolleyes2:

vielleicht lohnt es sich, auf das Ösi Tab Clanga 097 zu warten

@all
die Gehäuse sind im Prinzip ja fast alle gleich
wie bekommt man so ein Tab auf?

ich habe an meinem Yuandao N101 einen Wackler an der Ladebuchse
möchte da gerne mal reinschauen, ob eventuell ein Kabel lose ist oder ne kalte Lötstelle

floyd schrieb:
@pogodancer
meinte das V792
zumindest ist in dem Thread am meisten los :rolleyes2:

@all
die Gehäuse sind im Prinzip ja fast alle gleich
wie bekommt man so ein Tab auf?

ich habe an meinem Yuandao N101 einen Wackler an der Ladebuchse
möchte da gerne mal reinschauen, ob eventuell ein Kabel lose ist oder ne kalte Lötstelle

Schau mal hier in die Dropbox von Josef_o: LINK

Im Ordner Pictures findest Du ein paar Bilder. Da gibt es bei Slatedroid, glaube ich, auch eine detaillierte Anleitung zu, finde diese aber nicht auf die Schnelle...

Kannst Dich auch hier durchklicken: LINK

Hier eine Anleitung von McGregor: LINK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floyd
floyd schrieb:

Ja, aber der Preis ist mir doch ein bisschen zu hoch. Gefertigt wird es wohl in China werden und dann kommt wohl nur noch ein bestelltes Firmenlogo drauf. Was hier interessant sein könnte, wenn die Firma sich um ordentliche Roms kümmert.

Für 350 Euro eine UMTS Version klingt für mich interessant, auch muss man bedenken das die Firmen hier auch ihr Geld verdienen wollen und die Mitarbeiter auch bezahlt werden wollen (verdienen natürlich ein bisschen mehr als die Chinesen). Auch der Support ist dann sehr wahrscheiblich wesentlich besser :thumbup:

Gesendet aus Spaß

@ comguard

ich habe ja nur das Dualcore Yuandao. Das läuft mit dem 10000 mAh Akku 7-8 Stunden im WLAN Betrieb incl. volle Kanne surfen. Ich kann dir gar nicht sagen wie lange es ohne WLAN läuft da ich das Tab nur zum surfen benutze.

Ich bin aber so begeistert von meinem Dualcore Yuandao das ich mir kein Quadcore holen werde.