Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier eine Bastelidee für alle, die sich daran stören, dass die Speicherkarte recht weit aus dem Gerät (bei mir: Chuwi V99) herausragt.

Dazu habe ich den "Zahn" von der Speicherkarte weggefeilt und dann noch die nach außen zeigende Kante weiß angemalt. Nun kann man die Speicherkarte tiefer in das Gerät schieben und sie wird nicht mehr zurückgefedert. Das bedeutet gleichzeitig als Nachteil, dass man sie nicht mehr auf die schnelle entfernen kann, weil man sie dann so irgendwie rauspulen muss und sie nicht einfach reindrücken muss, damit sie rausgefedert wird. Wenn man das, wie ich, nicht oft machen muss ist das vielleicht eine nette Idee. Die Karte ist jetzt ebenbündig und wird trotzdem noch erkannt. Beim schleifen sollte man natürlich vorsichtig sein, ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob das bei jeder Karte problemlos funktioniert.

Grüße User010

Ps: Ist die Danerick Beta 4a immer noch die beste verfügbare Rom?

Anhänge

• P1030886.JPG
    P1030886.JPG
    168 KB · Aufrufe: 312
  • P1030887.JPG
    P1030887.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 326
  • P1030890.JPG
    P1030890.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 369
19% auf den Warenwert + Versand
d.h. 220*1,19 = 261,8 Euro

• Danke
Reaktionen: ElPokerone
ElPokerone schrieb:
Also keine Zollgebühr. Gut! Danke schön :biggrin:

Auf Technik-Artikel fällt nie Zoll an, sondern nur die MwSt. Diese Info kannst Du auch ganz leicht per Google finden.

Tim_öp;5005480 schrieb:
19% auf den Warenwert + Versand
d.h. 220*1,19 = 261,8 Euro

Warenwert + Versand und darauf 19% MwSt.

edit
passt ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
pogodancer schrieb:
Auf Technik-Artikel fällt nie Zoll an, sondern nur die MwSt. Diese Info kannst Du auch ganz leicht per Google finden.

wenn man denn genauer lesen wuerde,wuerde man auch wissen,dass es die einfuhrumsatzsteuer ist.

Sent from my LG-P990

subseven1970 schrieb:
wenn man denn genauer lesen wuerde,wuerde man auch wissen,dass es die einfuhrumsatzsteuer ist.

Sent from my LG-P990

Si senor.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2

ElPokerone schrieb:
Das Ainol 9 ist jetzt bei CECT lieferbar. Ainol Novo 9 Spark Quad Core - SCHWARZ - CECT-SHOP.com
Was wird nun beim Zoll genau fällig? Lese von 19% bis Einbehalt da Bundesnetzagentur prüft.

Es ist definitiv nicht lieferbar!
Den Text komplett lesen:

" BITTE BEACHTEN SIE: Das Novo 9 Spark ist erst NACH CHINESISCHEM NEUJAHR LIEFEBAR!"

Sollte also erst Mitte Februar kommen.

Korrekt. Ab 10.02. dann. Wie doof. Und geben das als "Auf Lager" an. Toll

@ Pogodancer

Mein Yuandao (N90FHD) ist auch erstklassig verarbeitet. Da wackelt nichts. Das Display hat keine "blinden" Stellen und im ganzen fühlt es sich wirklich hochwertig an. Meine Speicherkarte schaut gerade einen halben Millimeter heraus.

Das konnte ich von meinem Odys, Trekstor usw .. nicht sagen. Da fand ich ab Werk Staub unter dem Display. Die hintere Abdeckung knarrte. Ein Displayeck war nicht "fest" usw ...!

Zum Thema Pimp my Rom usw ... Nicht alles taugt nichts. Vieles ist Makulatur, aber einige nützliche Sachen gibt es dann doch. Und ja ich weiß, Android verwaltet seinen Speicher selbst und sowas alles "soll" unnötig sein. Fakt ist aber das Android oft viel zu spät Speicher freigibt. Und das sorgt dafür das dass System stockt. Besonders wenn man ein hochauflösendes Display hat und "nur" einen Dualcore Prozessor. Zum Thema Android und Speicherverwaltung gab es erst einen interessanten Artikel auf Chip.de.

@ elbwicht

Ich habe zur Zeit das Hyundai ROM drauf. Das Visture und Lunatic sind gleichwertig gut, zumindest wenn man beim Lunatic die Density auf normale Werte dreht und den (für mich) depperten Go Launcher entfernt. Auch haben beide ROM's eine bessere Speicherverwaltung. Warum weiß ich nicht, aber bei den Stock ROM's von Yuandao oder Chuwi Custom ROM wird mehr Speicher verbraten. Nur das Chuwi ROM fand ich richtig schlecht. Der WLAN Empfang wurde mit dem Chuwi ROM sofort schlechter. Auch das Yuandao ROM kann man nicht empfehlen, da es ruckelte und der Root nicht funktionierte.

Ich hab mein Yuandao nicht besonders "getunt" ! Als erstes hab ich unter den Entwickleroptionen in den Systemeinstellungen die Hintergrundprozesse auf maximal 4 beschränkt.

Danach mit der Root Tool Box die Memfree Werte auf Strikt gestellt und unter SD Booster mehr Cache (512) vergeben. Das sorgt dafür das das Tab immer genügend freien Speicher hat und mehr Daten zwischengespeichert werden.

Pimp my Rom hab ich erst später installiert und folgende Änderungen getätigt bei denen ich meine das sie was gebracht haben. Geh auf Tweaks-Multitasking und steller OOM Groupings und Minfree (nicht nötig etwas zu ändern weil die Toolbox diesen Tweak ausführt) auf Medium. zRam Compression 128 MB. Haken setzen bei Kernel und Dalvik VM nicht vergessen. Dann unter Tweaks-Dalvik habe ich die Werte von oben gelesen auf 304/74/10 geändert. Unter Tweaks Michellaneous bei allen Init.d & Sysctl Tweaks einen Haken gemacht.

Lade die den Startup Manager runter und deaktiviere alle unnötigen Apps die beim Start des Tab automatisch laden. Das verkürzt die Bootzeit und du hast den Speicher nicht gleich voll mit irgendwelchen Müll. Denn warum muss z.B Doodle Jump mit dem System starten, im Hintergrund laufen und 8MB Speicher verbrauchen ?

Mein ROM hat zwar noch immer mal einen kleinen Aussetzer, aber läuft wesentlich flüssiger als ohne diese Einstellungen. Ob dein Chuwi dadurch besseren Empfang hat glaube ich nicht, das ist wohl eher ein Hardware Problem (Aluabdeckung) kombiniert mit einem schlechten ROM. Ich hab auch nicht den besten Empfang (baulich bedingt), aber wenn der Empfang einigermaßen da ist kann ich problemlos Videos streamen.

• Danke
Reaktionen: Josef_o, subseven1970 und pogodancer
Ich hab gerade entdeckt das mein Lieblingsshop bei Aliexpress eine eigene Internetpräsenz hat.

etbuying.com

Dort sind die Produkte noch etwas billiger und man kann im Gegensatz zu Aliexpress mit PayPal bezahlen.

Wie schon erwähnt kann ich denn Shop wirklich empfehlen. Schnell, billig, guter Support und erstklassige Ware. Hab gerade ein Phablet (5,3" Handy, Samsung GT N7102 Clone) gekauft das alle Erwartungen (trotz fehlerhafter Beschreibung des Herstellers) sprengt. Alleine schon deswegen weil es schon gerootet war :-D

• Danke
Reaktionen: Saschs87
Jo1968 schrieb:
Ich hab gerade entdeckt das mein Lieblingsshop bei Aliexpress eine eigene Internetpräsenz hat.

etbuying.com

Dort sind die Produkte noch etwas billiger und man kann im Gegensatz zu Aliexpress mit PayPal bezahlen.

Wie schon erwähnt kann ich denn Shop wirklich empfehlen. Schnell, billig, guter Support und erstklassige Ware. Hab gerade ein Phablet (5,3" Handy, Samsung GT N7102 Clone) gekauft das alle Erwartungen (trotz fehlerhafter Beschreibung des Herstellers) sprengt. Alleine schon deswegen weil es schon gerootet war :-D

Sieht interessant aus. Wie teuer ist denn DHL Express bei denen? Wie sieht die Sache mit dem Zoll aus? Deklarieren die einen niedrigeren Preis?

Auch wenn es nicht reingehört aber wenn ihr Ramos W30 HD kaufen wollt dann würde ich J4 empfehlen. Preislich fast kein Unterschied zu den Chinashops

Zur Preis Deklaration sag ich öffentlich nichts.
Wie gesagt hab ich bis jetzt immer über Aliexpress bestellt und von UPS liefern lassen. UPS hat das mit dem Zoll innerhalb von Minuten erledigt. Wie das mit DHL aussieht weiss ich nicht. UPS Saver hat das Paket innerhalb von 2 Tagen nach Fertigstellung von ET (auch 2 Tage) geliefert.

Auf alle Fälle sind die wirklich verlässlich und haben schnell und gute Ware geliefert. Vor allem bieten die guten Kontakt innerhalb von Sekunden und nicht wie andere in 24 Stunden. Da die Preislich ohne Aliexpress noch billiger sind wird meine nächste Bestellung direkt über ET und PayPal laufen.

Gesendet von meinem GT-N7102 mit der Android-Hilfe.de App

@sasch

habe bei denen ueber dhl bestellt und die ware war innerhalb von 3 tagen bei mir.
einfuhrsteuer betrug 25 euro.
was und wie die deklarieren ist jacke wie hose.
die vom zoll arbeiten ja nicht erst seit gestern dort:)
mit dhl bin ich super zufrieden...aus china oder amerika,es lief immer problemlos.
mit ups hatte ich einmal eine bearbeitungsgebuehr von 20 euro oder so bezahlen muessen,daher nur noch dhl.

gruss

Sent from my LG-P990

UPS ist bei denen oft kostenlos oder bis zu 20 Dollar billiger. Bei DHL hab ich oft von Problemen bei der Einfuhr gelesen. Ist wahrscheinlich so weil die meisten DHL nehmen. Meine Pakete wurden nie geöffnet und der Preis auf der Verpackung wurde alls Berechnung für die Steuer hergenommen.

Wenn du dich nach der ersten Bestellung bei UPS registrieren lässt (Brief von UPS) fällt die UPS Gebühr für 10 Importe pro Jahr weg.

Ich denke mal das man immer mal mit jeden Paketdienst Probleme hat. Solange die nicht mit GLS liefern :D:D:D
Der eine schwörte auf FedEx bis er mal zwei Wochen auf seine Bestellung wartete.

Da ich direkt neben der Post wohne und sehe was da abgeht verzichte ich aber gern auf DHL. Die sortieren ihre Pakete teilweise mit Würfen über 5 Meter in Stahlwägen. :banghead::banghead::banghead:

Ich finde auf der ET-Homepage gar keine Angaben zu den Versandkosten. Kann man die irgendwo ersehen ?

Mach doch einfach einen Probelauf ohne die Bestellung abzuschicken. Dann siehst du doch was es kostet. :eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Ich hab mal selbst einen Provelauf gemacht. UPS Expedited 19 $, UPS Saver 24 $ DHL HK 24 $ pro Paket. Die anderen wie FedEx und China Mail hab ich nicht beachtet.

Hab grad gesehen das mein Handy gerade Topseller ist. :D:D:D mit Recht sogar. Wer ein bereits gerootetes 5,3" Riesen Handy will das zwei Simkarten tatsächlich unterstützt, 8 MP Kamera, Dualcore MTK6577 mit 1000 mHz GB Ram und reale 5 GB Flash, zwei Akkus, 4.1.1 Jelly Bean, Flipcase, GPS, reale Auflösung von 1200 x 720 hat sollte sich den Samsung Clone Haipai GT N7102 Note 2 ansehen. Hab das Teil seit 5 Tagen und bin begeistert. Schnell und ne super hohe Auflösung. Der Akku hält bei ständigen WLAN (super Empfang) und surfen 4-5 Stunden. Ne 32 GB Trancend Micro SD Karte funktioniert auch problemlos in dem Gerät. Da sie ein Samsung 7102 imitieren zeigt es auch bei AnTuTu falsche Werte an. Deswegen poste ich hier die realen. Aber was solls.

Jo1968 schrieb:
UPS ist bei denen oft kostenlos oder bis zu 20 Dollar billiger. Bei DHL hab ich oft von Problemen bei der Einfuhr gelesen. Ist wahrscheinlich so weil die meisten DHL nehmen. Meine Pakete wurden nie geöffnet und der Preis auf der Verpackung wurde alls Berechnung für die Steuer hergenommen.

Wenn du dich nach der ersten Bestellung bei UPS registrieren lässt (Brief von UPS) fällt die UPS Gebühr für 10 Importe pro Jahr weg.

Ich denke mal das man immer mal mit jeden Paketdienst Probleme hat. Solange die nicht mit GLS liefern :D:D:D
Der eine schwörte auf FedEx bis er mal zwei Wochen auf seine Bestellung wartete.

Da ich direkt neben der Post wohne und sehe was da abgeht verzichte ich aber gern auf DHL. Die sortieren ihre Pakete teilweise mit Würfen über 5 Meter in Stahlwägen. :banghead::banghead::banghead:

Das macht nicht jeder und ausserdem sollte man deshalb ja auch gut verpacken so ein Paket landet auch schonmal ganz unten im LKW und alles andere obendrauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist im Besitz vom Chuwi V99 Quadcore und kann berichten???