Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SajetS schrieb:
Aber mal im Ernst, der Unterschied bei den zwei Displays ist schon zu sehen, hatte beide in der Hand.

Den einzigen Unterschied den du da wohlmöglich feststellen kannst ist das das eine Tab ein 16:10 Display hat und das andere ein 4:3.
Nein im ernst, es wurde schon oft gesagt das auf den Tablets zwischen bspw. einem A700 (selbes Panel wie W30HD) und dem Nexus 10 (welches nochmal wesentlich mehr Pixel als das V972) schon kein Unterschied mehr auszumachen ist.

Nach dem Dafürhalten des Testers ist der Schärfeunterschied zu Displays in der Auflösung von 1920 x 1200 bei Tablets wie dem Acer Iconia A700 und Transformer Pad TF700T so marginal, dass zu dessen Wahrnehmung wohl auch ein gutes Quäntchen Autosuggestion gehört

Es handelt sich dabei aus einem Auszug eines Nexus 10 Tests

@all
2 Fragen zum Chuwi V99
1. Wie lange hält der Akku im WLAN/Surf-Betrieb?
2. Wie flüssig laufen die Games auf dem HD-Display?

oder 3.
meint Ihr das Onda V972 bzw. Ramos W30HD wäre die bessere Wahl...???

Eilt, da bei J4 im Angebot...
Danke

Hi,

einige Beiträge weiter vorne hat jemand mal einen kleinen Bericht verfaßt.
  • Laufzeit
  • Zum Zocken kann ich Dir nichts sagen, aber alles was ich bisher geladen habe hat auch gut funktioniert und war kein gestottere (Ich betreibs aber im SD-Mode, welcher aber immer noch ein vielfach besseres Bild liefert als konventionelle Displays)
Gruß, Jo

@ bildstörung

hast du das rom mit dem rkbatchtool geladen ? oder mit dem normalen rkandroidtool ?
danerick bietet es ja auch schon an, aber mir ist bei ihm nicht soooo klar wie das gehen soll.

@Jo1968

Jo, einfach das RKBatch Tool von Josef_o aus der Dropbox verwenden. Prinzipiell läuft alles genau so ab wie auch in den Anleitungen von Josef_o beschrieben, nur das Du dann eben das RKBatch Tool verwendest. Das Quadrat mit der 1 im Batch Tool muss grün leuchten. Wählst dann das Image aus und klickst im Anschluss auf Restore. Dauert dann ein paar Minuten bis der Flashvorgang abgeschlossen ist und fertig.

Bis jetzt läuft es gut und ich hatte auch noch keinerlei Probleme mit dem PlayStore.

• Danke
Reaktionen: Jo1968
@Tim_öp

Ob du es glaubst oder nicht, es ist ein Unterschied zu sehen.
Die Farben sind anders, das ist Fakt! Außerdem sieht das Bild irgendwie "klarer/feiner" aus als beim W30.
Wenn du es nicht glaubst, kannst du dir ja mal beide Tablets anschaffen und selber mal einen Blick drauf werfen :thumbup:

SajetS

122b-coupe schrieb:
Hallo

ich bin neu hier und habe mal eine Frage

Ein Arbeitskollege kann mir ein Chuwi V99 aus China mitbingen

Nun meine Frage

ist der Wlan empfang wirklich so schlecht. Ich muß durch 2 Wände!

Verbessert sich der Empfang mit dem Firmware update

Paße die hier angebotene Firmware für die baugleichen Geräte auch für das Chuwi V99

Gibt es noch etwas zu beachten? Netzteil?

Werden HD Videos flüssig wiedergegeben intern/extern?

Gruß und Danke

Er soll mal gleich 5 Tablets mitbringen: Einfach die Luft aus einer Packung rauslassen und dann Tablets reinstapeln.
Separate 12 V Netzteile nicht vergessen, sonst mußt Du hier erst noch lange und teuer bestellen.

Wenn Du die übrigen hier mit 25% Aufschlag vertickst, hast Du das Tab wieder raus.

Und dann aber keinen Chuwi, sondern das Window N90FHD.
Durch die partielle Kunststoffabdeckung auf der Rückseite ist das W-Lan bei
diesem Model kräftiger. Überhaupt schlägt er das grottige iPad1-Design um Längen.

Du kannst beim WLan imho von 75% eines Laptops oder Handies ausgehen.
Wenn Du mit Deinem Handy 3 Balken hast, hast Du mit dem Tab 1-2.

Durch den 4-Kern-Grafikchip werden Full-HD-Quellen ganz lässig abgespielt.
Ob das Streaming bei sehr hoher Datenrate hinterherkommt, hängt vom WLan Empfang bzw der verwendeten Speicherkarte ab.
Alles, was im Ram liegt, wird jedenfalls ohne Stottern wiedergegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

everal schrieb:
@all
3. meint Ihr das Onda V972 bzw. Ramos W30HD wäre die bessere Wahl...???

Eilt, da bei J4 im Angebot...
Danke

1 Woche Lieferzeit für ein V972 für 290 Euro?
Da mußt Du womöglich auch noch den Zoll bezahlen...

Bei dem A31-Prozessor mit den 4 Kernen gehen die Meinungen auseinander.
einige sagen (zu Recht), dass man den Leistungszuwachs deutlicher in den
Benchmarks sehen müsste. Tut man aber nicht.
Insofern ist ein günstiger 2-Kerner fast genausogut wie der neue 4-Kerner.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

SajetS schrieb:
Etwas Off Topic:
Jemand mal irgendwo Schutzhüllen (hard cases) für das Window N90FHD gesehen?

SajetS
+1

Das würde mich auch sehr interessieren. Kunstleder mit der richtigen Passform und Aussparungen an der richtigen Stelle. Farbe egal, nur nicht Rosa :)
Oder ein Smart-Case mit Magneten?

Ich bekomme morgen ein Window mit einer Werks-Leder-Hülle. Mal sehen,
ob man das nutzen kann.

Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
J4 liefert aus Deutschland und dementsprechend muss man kein Zoll oder ähnliches bezahlen, Versandkostenfrei ist es auch immer

? Auf der Seite steht pro Paket 8 Euro pauschal, ab 500 Euro frei. Aber auf die kommts
ja auch nicht an. Die stecken sich immer noch 40-50 Euro ein und bestellen per express, sobald Deine Bestellung eingeht. Da kannst Du besser selbst bei aliexpress shoppen gehen.

Du kommst aus dem Ausland ? Falls nein hast du unter "Lieferung ins Ausland" gelesen
Sowieso gehts dabei mehr um die Gewährleistung und das widerrufsrecht als die 20€ die man mehr zahlen muss

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe unter Ausland geschaut.
Naja, wenn die dann auch alles wieder zurücknehmen.
Wofür wirst Du Dich denn nun entscheiden?

Thema WLAN. Bei dem Chuwi liegt es nicht nur am Gehäuse sondern auch am ROM. Das bemerkte ich als ich das Chuwi ROM flashste.

Das Hyundai ROM habe ich im Moment im Test. Schaut ganz gut aus. Die 2 GB RAM sind schon geil. Einziger Wehrmutstropfen ist der Homescreen. Seltsame Auflösung bei der die Symbole bis an den Rand gequetscht werden. Mit Änderung der Density bekommt man es aber in den Griff. Die Akkuanzeige regt sich nur alle 25%. Aber läuft flüssig.

Kannst Du was zu der Akkulaufzeit des Chuwi sagen?

@Jo1968:

In welchem Mode hast Du das Problem mit der Auflösung, ist mir im SD Mode noch nicht aufgefallen. Welchen density Wert hast Du jetzt eingestellt und wie sieht es bei Dir mit dem Playstore aus? Man hat jetzt zwar 2GB internen Speicher, aber ich wage zu bezweifeln das dies richtiger Ram ist. Wurd eben nur duch ein Skript aufgestockt...

MrNico schrieb:
Kannst Du was zu der Akkulaufzeit des Chuwi sagen?

6-7 Stunden mit aktivierten WLAN. Bevor jemand meint das wäre wenig... das ist ein sehr guter Wert. Das Trekstor oder Odys mit 9,7" läuft gerade mal 3 Stunden.

Aber das Chuwi würde ich mir nicht holen. Ich hab das Yumandao direkt vom Hersteller und bin sehr sehr zufrieden. Hätte mir vor einem Monat einer gesagt das ich ein Tab aus China als Superschnäppchen mit super Qualität bezeichnen würde....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

bildstoerung schrieb:
@Jo1968:

In welchem Mode hast Du das Problem mit der Auflösung, ist mir im SD Mode noch nicht aufgefallen. Welchen density Wert hast Du jetzt eingestellt und wie sieht es bei Dir mit dem Playstore aus? Man hat jetzt zwar 2GB internen Speicher, aber ich wage zu bezweifeln das dies richtiger Ram ist. Wurd eben nur duch ein Skript aufgestockt...

Es kam mit 260 und ich habs jetzt auf 220. Playstore hat die gewohnten Probleme. Aber viele (die meisten) Apps laufen. Wenn du Probleme hast lade dir den 1Mobile Market.

Ob Script oder nicht ist mir egal. Hauptsache genügend Platz.

Was mir auch auffiel, die Speicherverwaltung ist nicht ganz so toll wie beim Lunatic.

• Danke
Reaktionen: bildstoerung
ich habe seid gestern cwm recovery auf dem N90fhd. Scheint zu funktionieren, aber die Grafik ist bescheiden. Man kann die Menü-punkte eigendlich nur bedienen wenn man vorher schon mal in einem CWM-Menü auf dem Handy o.ä. war.
Danerick`s B5 habe ich dann direkt über die ex.Sd-Karte installiert.
Hat jemand von euch eine bessere CWM version, welche eine gute Grafik hat:confused2:

Jo1968 schrieb:
6-7 Stunden mit aktivierten WLAN. Bevor jemand meint das wäre wenig... das ist ein sehr guter Wert. Das Trekstor oder Odys mit 9,7" läuft gerade mal 3 Stunden.

Aber das Chuwi würde ich mir nicht holen. Ich hab das Yumandao direkt vom Hersteller und bin sehr sehr zufrieden. Hätte mir vor einem Monat einer gesagt das ich ein Tab aus China als Superschnäppchen mit super Qualität bezeichnen würde....

Danke für die Info, 6-7 Std. ist soweit OK.

Denke mal Du meinst das Yuandao N101 (II) oder? Hast Du den Link zum Hersteller parat? Wie schaut es bei dem Gerät mit der Akkulaufzeit aus? Das hat ja für die Anschlüsse eine Abdeckung, habe da immer Angst das diese schnell abbricht.
Kannst Du sonst was zu dem Gerät sagen?

Bin derzeitig für meine Freundin auf der Suche und noch relativ unentschlossen ;)

@ MrNico

Die Tablets sind ja von der inneren Hardware Baugleich. Nur hat das Yuandao, das ich besitze, keine ganze Aluabdeckung hinten und ist weiß sowie hat es ein anderes ROM drauf. Weiß finde ich ist ein Vorteil der sich sehr bezahlt macht da man die Fingerabdrücke nicht so sehr sieht und wenn man die neuen Tablets so ansieht auch die kommende Farbe ist. Es sieht einfach schicker aus. abolut Frauen geeignet ... :razz:

Die Antenne des WLAN ist beim Tablet seitlich angebracht und wird beim Yuandao dadurch nicht durch Aluminium beeinflußt.

Ich hatte auch schon mal das ROM vom Chuwi aufgespielt, mein WLAN Empfang wurde sofort merkbar schlechter. Das ist ein wichtiger Punkt für Leute die ihren Router nicht in nächster Nähe haben sonder etwas entfernter stehen haben. Ich muss durch eine Wand und zwei Türen und da gibt das Chuwi ROM schon den Geist auf. Mit dem Vistore, Lunatic und Hyundai ROM funktioniert das alles schon viel besser.

Hier der Link zu dem Händler dem ich inzwischen echt blind vertraue.

Eternal Team -- 24Hours Shipping - Small Orders Online Store, Hot Selling 3g tablet pc,cube u30gt,ainol novo 10 and more on Aliexpress.com

Sehr schnell und vertrauenswürdig. Ich habe mittlerweile 3 Produkte bei denen gekauft und bin mehr als zufrieden mit dem Service, Qualität und Preis. Mein Yuandao kostete mich gerade mal 169 € (incl. Rabattaktion) incl. Versand. Viele Produkte sind Versandkostenfrei. Kleiner Tip ... wähle UPS als Dienstleister.

PS: Da musst du dir auch keine Gedanken wegen der Stromversorgung machen, wie einige hier leidlich feststellen mussten,... die liefern ein Deutsches Netzteil kostenlos und automatisch dazu. Mein neuestes Teil von dem Shop ist ein 1600er Quadcore (Samsung Exynos Chip) Handy mit 5,3" und einer 1200er Auflösung, 12 MP Cam und vielen Extras. Baugleich mit dem Samsung Galaxy Note 2 N7000 nur besser :thumbup: kann es kaum erwarten das es ankommt ...

@jo1968: wie heist dein bestelltes 5,3 Zoll Exynos-Quadcore Handy?