Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht das Tablet denn überhaupt an? Geliefert wurde es ja bestimmt nicht mit leerem Akku.
Was passiert wenn du den Power Knopf lange hälst?

SajetS

Ja, bis gestern ging es an. Hatte aber nur noch 8% ladung. Heute habe ich es noch nicht testen können. Power lang drücken ist das ein Werksreset?

Gruß

• Danke
Reaktionen: bildstoerung
Stecker vielleicht verkehrt zusammengelötet?

Nicht vergessen, ist Gleichstrom!

Power lange drücken ist normales Ein- oder Ausschalten.

Kurz antippen = Standby

Nein, ich habe es sicher richtig verpolt, habs zuvor gemessen.

workflo21 schrieb:
sicher richtig verpolt...,
"sicher richtig verpolt" ist gut.... :confused2:
Plus mus innen liegen. Wenn das auch mal nur kurz falsch rum war, dann kann innen was kaputt gegangen sein.
Siehe einige Seiten vorher bei einem anderen User.

Gruß, Jo

Bin mir sicher.
Ich habe gerade mit einem Elektiker aus meiner Firma gesprochen.
Dieser meint, das wahrscheinlich der Schutzkondensator defekt sei :sad:.
Kann man sowas reparieren?

Hab ich das richtig verstanden, dass man solche China-Tablets nicht einfach in ein USB-Ladegerät (z.B. das mit 2A von Samsung) stecken kann? Oder ging es jetzt um was anderes? Dann brächte man diese ganzen Reiseadapter etc. nicht.

Ne, funkt leider nicht.
Du brauchst ein separates Ladegerät

Gruß

• Danke
Reaktionen: wurstt
workflo21 schrieb:
Bin mir sicher.
Ich habe gerade mit einem Elektiker aus meiner Firma gesprochen.
Dieser meint, das wahrscheinlich der Schutzkondensator defekt sei :sad:.
Kann man sowas reparieren?

Warum sollte dieser defekt sein, hast doch alles richtig verlötet...

Oder etwa doch nicht? :D

SajetS schrieb:
Ramos W30 HD und Freelander haben kein Retina Display.

Das Onda und Novo 9 haben nur optische Unterschiede.

SajetS

Diese Aussage stimmt nicht ganz : Als Retina-Display bezeichnet die Firma Apple Bildschirme mit einer hohen Pixeldichte. Laut Apple soll das menschliche Auge aus einem typischen Betrachtungsabstand nicht in der Lage sein, einzelne Pixel zu erkennen.

Somit ist das W30HD auch ein Retina Tablet.

Tim_öp;4916182 schrieb:
Diese Aussage stimmt nicht ganz : Als Retina-Display bezeichnet die Firma Apple Bildschirme mit einer hohen Pixeldichte. Laut Apple soll das menschliche Auge aus einem typischen Betrachtungsabstand nicht in der Lage sein, einzelne Pixel zu erkennen.

Welche Pixeldichte hat dieses Tablet denn?

Das W30HD hat für mich nicht ausreichend PPI für kein Retina-Display.

Aber da das MacBook Pro Retina 15" (220PPI) als Retina gilt, ist das W30HD mit 224PPI wohl auch ein Retina Display und das olle Samsung Galaxy S (I9000) mit 223PPI auch. Totaler Unsinn meiner Meinung nach.
Ich empfinde erst >280PPI als richtig scharf, zumindest aus weniger als 50 cm Abstand.

workflo21 schrieb:
Ne, funkt leider nicht.
Du brauchst ein separates Ladegerät

Gruß

Kann das jemand bitte genau erläutern? Die Chinesen haben doch 220V@50Hz. Brauchen die Ladegeräte 5V oder 12V? Und selbst wenn, über einen USB-Anschluss kann man die China-Tablets doch auch laden, also warum geht es bei einem USB-Ladegerät nicht? Oder läd man die Tablets gar nicht über USB auf, sondern einem speziellen AC-Stecker?

wurstt schrieb:
Oder läd man die Tablets gar nicht über USB auf, sondern einem speziellen AC-Stecker?
Jetzt hast Du es erfasst. Darum die extra Buchse für das 12 V Ladegerät. Und bevor Du fragst: Es wird häufig ein 2A-Ladegerät als ausreichend empfohlen ;o)

• Danke
Reaktionen: wurstt
wurstt schrieb:
ich empfinde erst >280ppi als richtig scharf, zumindest aus weniger als 50 cm abstand.

ymmd :thumbup: :D

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein Nexus 10 zu kaufen

Tim_öp;4916182 schrieb:
Als Retina-Display bezeichnet die Firma Apple Bildschirme mit einer hohen Pixeldichte. Laut Apple soll das menschliche Auge aus einem typischen Betrachtungsabstand nicht in der Lage sein, einzelne Pixel zu erkennen.
Stimmt genau, so gesehn hat auch das Ramos W30HD ein Retina-Display, wenn man die dpi Zahl am MacBookPro Retina festmacht. Dann ist ja sogar auch mein über 2Jahre altes Motorola Defy mit 264dpi ein Retina... :thumbsup: (Spass...).
Retina wird von Apple beworben, als Display mit sehr hoher Auflösung. Jedoch sollte man hier aktuell in Geräte-Klassen (Handy / Tablet / Notebook) unterteilen, d.h. das Gerät mit "Retina"-Auflösung verglichen mit den jeweiligen Konkurrenten...

Zuletzt bearbeitet:
Josef_o schrieb:
.... und zusätzlich auch unter folgendem Dropbox-Link.... (inkl. der beschriebenen Files wie ROM, Treiber, Root) abgelegt.

Servus Josef,
hast Du das Zhuodashi 2.2.25 installiert ? Mein Avast-Antivirus gibt mir eine Warnmeldung "Dropper" sowohl bei Deiner Version als auch bei den anderen Versionen, die ich im Web gefunden habe. Bei allen neueren Versionen ab 2.2.17 bekomme ich eine Warnmeldung. Handelt es sich um einen Fehlalarm ?

Ich wollte noch ein paar Tips loswerden die einigen die ein Root ROM drauf haben etwas nutzen können.
Zuertstmal braucht man die Apps Root Tool Box und Pimp my ROM.

Die Tool Box benötigt man nur für eine Einstellung da diese aus irgendeinen Grund besser arbeitet.

Die einfachste Einstellung ist bei den Entwickleroptionen beim Tablet unter Einstellungen zu finden. Einfach die Hintergrundprozesse auf 4 limitieren. Achtung. Bei jedem Neustart neu einstellen.

Nun zu den Root Tools. Startet die Root Tool Box und sucht automatische Speicherverwaltung. Stellt den Preset Wert Strikt oder Aggressiv ein, aktiviert oben rechts Apply by Boot, bestätigt und rebootet das Tab.
Öffnet Pimp my ROM Und sucht nach den Tweaks für Multitasking. Stellt alle Werte auf Medium, vergebt 128 MB Cache bestätigt alles auf dieser Seite ohne reboot. Geht auf VM Dalvik Einstellungen und erhöht die nächsten drei Werte Heap Size, Growth und Start von oben gelesen von 256 auf 305, 64 auf 74 und 8 auf 10. Sucht nach den SD Tweaks und tweakt noch die Werte (einfach Haken setzen) für die SD Karte usw... und rebootet.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Sobald ich gute Werte habe poste ich diese.

Mit diesen Einstellungen läuft zumindest mein Yumandao wie ein Uhrwerk und man bemerkt einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bei allen Gelegenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SajetS und subseven1970
Tim_öp;4916182 schrieb:

Schlaubi Schlumpf oder was? :D

Das Ramos wird nunmal nicht als Retina Tablet verkauft und hat nicht die typische Retina Auflösung, also kein Retina....
Und das der Begriff "Retina-Display" eine Apple "Erfindung" ist, brauchst du mir nicht zu sagen, bin ein alter Apple Freak :thumbsup:

Aber mal im Ernst, der Unterschied bei den zwei Displays ist schon zu sehen, hatte beide in der Hand.

@pogodancer
Kannst egal welche Zhuodashi Version ohne Bedenken nutzen :thumbsup:

Etwas Off Topic:
Jemand mal irgendwo Schutzhüllen (hard cases) für das Window N90FHD gesehen?

SajetS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
pogodancer schrieb:
Servus Josef,
hast Du das Zhuodashi 2.2.25 installiert ? Mein Avast-Antivirus gibt mir eine Warnmeldung "Dropper" sowohl bei Deiner Version als auch bei den anderen Versionen, die ich im Web gefunden habe. Bei allen neueren Versionen ab 2.2.17 bekomme ich eine Warnmeldung. Handelt es sich um einen Fehlalarm ?

Hi,
Ich habe auch Avast drauf und auch bei mir meldete sich dieser beim Starten von neueren Zhoudashi-Versionen mit der Meldung, daß die "zhuodashiApkInstall.exe" mit dem "MSIL:Crypt-Bl [Drp\ infiziert sei.

Ob das nun eine korrekte Meldung ist oder nicht kann ich Dir nicht sagen.
Ich glaub die Programmierer von Zhuodashi kommen eher von der Cracker Seite. Die haben einfach das Thema Rooten und sonst noch ein paar Sachen in ein an sich gut funktionierendes Programm bzw. Oberfläche gepackt. Da die Hersteller und auch Google aber eigentlich gegen das Rooten bzw. "APK-Sharing" sind müssen sie halt ein paar Tricks anwenden. Möglicherweise schlägt dadurch Avast an.

Wie gesagt ich weiß es aber nicht, ist nur eine Vermutung. Es kann natürlich immer sein, daß gewisse Gruppen bewußt oder auch unbewußt was mit einschleusen.

Die Version 2.2.25 habe jedenfalls aus meiner Dropbox entfernt und nur noch die 2.2.0 und 2.2.9 drin. Ob diese aber "sauber sind" oder nur unser Avast dort nicht angschlägt kann ich nicht sagen.

Gruß, Jo

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

SajetS schrieb:
Etwas Off Topic:
Jemand mal irgendwo Schutzhüllen (hard cases) für das Window N90FHD gesehen?
SajetS

Hi SajetS
ich hatte mir für mein Cube U9GTV folgendes Case über Amazon gekauft.

Das ist zwar ein IPad Case, es paßt aber bei meinem Cube mit folgenden Einschränkungen.
  • geht ziemlich streng rein, ist aber ok, da es ja auch halten soll
  • Die Displayabedeckung geht sehr streng zu möglicherweise gibt sich das aber noch und das Leder streckt sich noch was.
  • der Deckel schließt nicht ganz fest
  • Position der Kamera paßt nicht mit Case zusammen (verdeckt) aber ich brauch die eh nicht.

Ich habs mir trotzdem wegen folgender Punkte behalten:
  • keine Ledereinrahmung/Abdeckung des Touchdisplays. Wenn man sonst dort was tippen oder "reinwischen" wollte ging das nur schlecht
  • Es ist nun die ganze Front schön sichtbar (sieht deutlich besser aus als vorher)
  • Lautsprecher liegen frei, sonstige Bedienelemente sich auch gut zugänglich
  • Die Positionierungen die einem das Case erlaubt ist besser als beim alten (mitgelieferten)

Ich bin soweit zufrieden. Grundsätzlich kann man sagen, daß eigentlich viele der IPAD Case" passen" sollten. Im Zweifelsfall muß man halt probieren.

Gruß, Jo

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Hallo

ich bin neu hier und habe mal eine Frage

Ein Arbeitskollege kann mir ein Chuwi V99 aus China mitbingen

Nun meine Frage

ist der Wlan empfang wirklich so schlecht. Ich muß durch 2 Wände!

Verbessert sich der Empfang mit dem Firmware update

Paße die hier angebotene Firmware für die baugleichen Geräte auch für das Chuwi V99

Gibt es noch etwas zu beachten? Netzteil?

Werden HD Videos flüssig wiedergegeben intern/extern?

Gruß und Danke