Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besitzt jemand schon das Hyundai Play X X900, scheint auch Baugleich mit unseren Tabs zu sein.

Link

Wenn ja, gibt es Erfahrungswerte und wo bekommt man das Rom her? ;)

Konnte nichts finden...

Gruß!

bildstoerung

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es schon zu Problemen mit Speicherkarten kam. Wenn Jemand auf Nummer Sicher gehen will sollte die Trancend 32 GB Micro SDHC Class 10 kaufen. Die funktioniert hervorragend bei meinem Yumandao (zur Zeit Lunatic ROM).

Ja, ich hatte bzw. habe Probleme mit meiner Samung 32GB SDHC Micro Class 10. Diese funktioniert an meinem Tablet nicht (Beta4a).
Die Samsung 16GB SDHC Micro Class 10 funktioniert dagegen einwandfrei

Bei Slatedroid wurde das auch schon mal disskutiert.
Die Spezifikation bei SDHC ging ursprünglich nur bis 16GB und wurde dann noch mal auf 32GB erhöht. Möglicherweise ist da was nicht ganz kompatibel oder ziemlich an den Spezifikationsgrenzen.

Die SDXC Spezifikation beginnen erst bei 32GB und eine SDXC hat bei einem Slatedroid User funktioniert. Ich werde mir auch mal eine besorgen.

Gruß, Jo

Viele Tabs haben ja Probleme mit 32 GB Karten. Ich dachte mir da die Tranced sogar beim Odys Noon funktioniert probier ich sie mal aus und es hat sich gelohnt. Bis jetzt noch kein Ausfall und mit einem Dateimanager wie Solid (super Bedienung und zwei Spalten Ansicht) ist das Verwalten ein Kinderspiel. Echt geil, 64 GB auf nem Tablet. War eigentlich auch der Hauptgrund für meinen Kauf neben dem Wahnsinnspreis. HD war und ist zweitrangig für mich da die 1600er Auflösung mehr als ausreichend ist und kein Gerät dieser Preisklasse auf dem Deutschen Markt damit mithalten kann.

Ich hab jetzt über 70 Stunden Filme auf dem Tab. Der nächste Lehrgang kann kommen :thumbsup:

Servus ,

habe endlich das OEM Tablet Yuandao aus China erhalten ( Aliexpress > Eternal Team )
Start war echt schwierig ( nur so ein Tip....NIEMALS FEDEX auswählen)
Mit DHL kam es in 3 Tagen bei mir an und ich musste die Einfuhrumsatzsteuer von 25 Euro abdrücken.

StockRom sowie Natives Android ist drauf und Google Playstore funktioniert einwandfrei.
Da ich ein Newbie bin , kann ich für mich subjektiv nur sagen, es ist echt toll.
Läuft zwar hin und wieder etwas stockend, aber das ist hinnehmbar.
SD Modus natürlich flüssiger als im HD Modus.
Einstellungen sind intuitiv ausführbar.
Da mein Primäranliegen streamen war und ist, habe ich das Tablet in meinem Netzwerk eingebunden und haben mir einige Filme angeschaut.
Lief alles flüssig .Akku hält 6-7 Stunden ( vielelicht wirds ja besser werden)
Einzig und allein die Lautsprecher sind grottenschlecht:blushing:
Habe mir sodann Sounbooster installiert und die Lautstärke etwas erhöhen können.
Optional kann man ja auch Kopfhörer benutzen:tongue:

Wenn ich jetzt lese, dass es mit den Custom Roms besser wird, reicht mir das vollkommen....

P.S
Such mir jetzt die Anleitung zum Flashen;)

Gruss

@subseven

Ich hab beim selben Shop bestellt. War auch total begeistert von Eternal Team. Schnell und billig dazu noch zuverläßig. UPS und DHL sind anscheinend die besten für Europa Lieferungen.
Anleitung zun flashen findest du hier in diesem Thread von Josef auf Seite 22 oder nahe daran :rolleyes2: Typ: Die Lunatic oder Visture ROM laufen am besten. Wenn du bei der Lunatic die build.prop editierst und die Density auf 240 stellst hast du dieselbe Screendarstellung wie beim Stock ROM.

Oder du gehst auf Slatedroid.com und suchst nach danerick ROM's. Dort gibt es die aktuellsten Versionen.

• Danke
Reaktionen: subseven1970
Jo1968 schrieb:
Viele Tabs haben ja Probleme mit 32 GB Karten. Ich dachte mir da die Tranced sogar beim Odys Noon funktioniert probier ich sie mal aus und es hat sich gelohnt. Bis jetzt noch kein Ausfall und mit einem Dateimanager wie Solid (super Bedienung und zwei Spalten Ansicht) ist das Verwalten ein Kinderspiel. Echt geil, 64 GB auf nem Tablet. War eigentlich auch der Hauptgrund für meinen Kauf neben dem Wahnsinnspreis. HD war und ist zweitrangig für mich da die 1600er Auflösung mehr als ausreichend ist und kein Gerät dieser Preisklasse auf dem Deutschen Markt damit mithalten kann.

Ich hab jetzt über 70 Stunden Filme auf dem Tab. Der nächste Lehrgang kann kommen :thumbsup:

Habe heute eine 32GB SanDisk Mobile Ultra Class 10 bekommen, läuft auch wunderbar.:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Mein Tablet hat erhebliche Performanceprobleme sobald die Akkuleistung unter 30% fällt.

Hat sonst noch jemand identische Probleme?

Danke!

bildstoerung

subseven1970 schrieb:
P.S Such mir jetzt die Anleitung zum Flashen;)

Ja, in meiner Signatur ist der Link zur Anleitung und in dieser auch ein Link zu einer Public-Dropbox. Da habe ich die entscheidenden ROMs und Tools gespiegelt. Manche Share-Seiten sind vom Speed her echt unter aller Kanone.

Gruß und gutes Gelingen, Jo

• Danke
Reaktionen: subseven1970
floyd schrieb:

War auch mein Favorit, bis ich mir mal ein paar Tests angeschaut habe.
Also dafür das es ein Quad-Core ist, erreicht das Tablet wirklich nur durchschnittliche Werte, das schafft selbst mein N90FHD :D
Die 2 GB RAM sind natürlich klasse.

Suche jetzt ein Retina Tablet mit 2GB RAM, aber einem anderen Prozessor.

SajetS

kannst mal ein paar Tests verlinken?
finde da nichts

Schau doch einfach mal auf YouTube.
Einige Shops, die das Tablet anbieten, haben es getestet und Videos hochgeladen.

SajetS

floyd schrieb:
kannst mal ein paar Tests verlinken?
finde da nichts

hier : Testing of Allwinner Quad Core Chip A31 CPU - Review My AndroidReview My Android

CPU ist aktueller Quad Standard, GPU läuft aber besser als im RK3066

XBOC2.png
.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn dann solltest du nicht nur das Bild posten wo der A31 besser ist als der Rest :razz:
Vor allem werden da Quad-Cores mit Dual-Cores verglichen :confused: korrigiert mich, aber ich kenne kein Quad-Core Tablet mit RK3066 :confused:
Kann sich ja jeder mal den Link anschauen.
Bei AnTuTu schafft das Onda gerade mal zwischen 11000 - 12000 Punkte...

Also ich sage mal so, man merkt nicht den Unterschied den man merken sollte beim Umstieg von Dual auf Quad-Core :mellow:

SajetS

Zuletzt bearbeitet:
SajetS schrieb:
Also ich sage mal so, man merkt nicht den Unterschied den man merken sollte beim Umstieg von Dual auf Quad-Core :mellow:

SajetS

Beim normalen Arbeiten eher nicht. Aber vor allem bei 3D-Spielen wird man dies sehr deutlich merken. Spiele die beim Mali mit nur 250mhz ruckeln laufen beim SGX544 flüssig. Nunja, ich kaufe es als Geburtstagsgeschenk für ein Kind, ist doch besser als eine PSVITA oder ein N3DS, vor allem weil die Spiele viel günstiger sind. Nur die Akkulaufzeit ist total mies, da muss eine Custom Rom her (bezogen auf Onda V812)

Gibt es eigentlich irgendwo einen direkten Vergleich der aktuell auf den Markt befindlichen Retina-Tablets mit Quadcore?

Finde bisher nur das Onda V972, Ramos W30 HD, Ainol Novo 9 und Freelender PD80.

Welches kann man da wohl am besten kaufen? :confused2:

Ramos W30 HD und Freelander haben kein Retina Display.

Das Onda und Novo 9 haben nur optische Unterschiede.

SajetS

Weiß nicht wirklich wieviel Sinn ein Quadcore überhaupt macht, aber müssen die Anwendungen nicht auch für die vier Kerne entwickelt worden sein, um überhaupt einen Nutzen oder Vorteil zu erzielen?

Vielleicht liege ich ja auch falsch...

Bin jedenfalls mit dem Dual Core mehr als zufrieden.

Oh ja. Stimmt. Also dann nur das Onda und Ainol.
Da ist ja die Auswahl dann doch eng genug. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Das Gewicht spricht irgendwie für das Onda aber die Akkuleistung für das Ainol. :confused2:
Hat das Ainol vielleicht jemand hier und kann seine Meinung abgeben?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit vorgestern das Chuwi V99 zu Hause.
Als ich es zum laden anstecken wollte zeigte mir das gerät für c. 5 sek. "Charging",
danach brach der Stecker (der wirklich billig ist!) aus der Wandsteckdose und war irreperabel defekt. Nun habe ich ein anderes Ladegerät mit 12V und 2 A welches jedoch den falschen Stecker hatte abgeschnitten und den ebenfalls abgeschnitten Netzteilstecker von Chuwi damit verbunden.

Das V99 lädt jedoch nicht. Es passiert nichts. Ich habe am Ladegerät gemessen und es liegen die 12V an, aber das V99 macht nichts.

Ist der Akku defekt? Wie kann ich weiter vorgen, da zurückschicke nach China eigndlich keine Option ist.

Sorry für meine umständliche schreibweise.

Gruß