Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend in die Runde! Möchte als stiller Leser erstmal allen danken, die uns ihr Wissen zur Verfügung stellen. Besitze seit diesem WE das Cube U9GTV mit der 20121224 Danerick Beta 4a Rom und bin absolut begeistert. Da dies mein erstes Tablet ist habe ich leider keine großartigen Vergleiche, aber für die meisten Dinge die man mit so einem Teil macht reicht es meiner Meinung nach. Kann dieses Tablet einfach nur empfehlen, es tut was es soll und das auch noch gestochen scharf! ;) Prost!

Vielleicht habe ich noch eindn kleinen Tip um das Tab stabiler zu bekommen. Ich habe mir die ROM Toolbox heruntergeladen (gibt auch andere Apps) und die Memfree Werte etwas verändert. Bei oben genannten App habe ich den Preset Strikt verwendet und seitdem läuft meiner Meinung nach alles flüssiger. Ihr könnt es ja auch mal testen und eure Meinung posten.

Guter Tipp, funktioniert und macht sich besonders im HD mode bemerkbar...

CUBE U9GTV - 4.1.1 BETA 4A DANERICK ROM by darkrickpr

@bildstoerung bzw.auch an die anderen kollegen hier

wie siehts denn im hd modus mit filme gucken aus,die man eventuell uebers netzwerk streamt?
koenntest du das vielleicht ausprobieren?

danke und gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Jo1968 schrieb:
Vielleicht habe ich noch eindn kleinen Tip um das Tab stabiler zu bekommen. Ich habe mir die ROM Toolbox heruntergeladen (gibt auch andere Apps) und die Memfree Werte etwas verändert. Bei oben genannten App habe ich den Preset Strikt verwendet und seitdem läuft meiner Meinung nach alles flüssiger. Ihr könnt es ja auch mal testen und eure Meinung posten.

Hi J91968,
läßt sich dieser Parameter bzw. die Einstellung auf mit "ROM Toolbox Lite" einstellen? Wenn ja, dann finde ich diesen aber nicht. Kanst mir da mal genau den Weg beschreiben?

Hast evtl. abweichend von den Standardeinstellungen bei Danerick Beta4a noch was gedreht und wenn ja was.

Eine schöne detailierte Zusammenfassung wäre super.

Gruß, Josef

Moin!
@subseven1970:
Hatte nur mal kurz mit der APP Dreamdroid das TV Programm (SD Signal) meiner Dreambox auf das Tab gestreamt und das funktioniert in beiden Modis wunderbar. HD Sender der Box lassen sich leider nicht streamen, die müsste man vorher wahrscheinlich runterrechnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:50 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

@Josef_o:

Sollte auch mit der Lite Version funktionieren. Programm starten > einmal nach links wischen > Memory Manager > unten links findest Du dann den Button Presets > Da kannst Du dann unterschiedliche Varianten einstellen.

Gruß!

• Danke
Reaktionen: subseven1970
@josef

Wie bildstörung schon beschrieb. Alternativ kann man sich irgendein Tool laden und an den Werten spielen. Pimp my Rom z.B. hat noch mehr nützliche Tweaks.
Ausserdem hab ich bei den Entwickleroptionen unter den normalen Einstellungen das Maximum an Hintergrundprozessen auf 4 begrenzt.

Jo1968 schrieb:
@josef

Wie bildstörung schon beschrieb. Alternativ kann man sich irgendein Tool laden und an den Werten spielen. Pimp my Rom z.B. hat noch mehr nützliche Tweaks.
Ausserdem hab ich bei den Entwickleroptionen unter den normalen Einstellungen das Maximum an Hintergrundprozessen auf 4 begrenzt.

Danke "bildstörung" und Hi Jo1968,
das "an den Werten spielen" ist aber so eine Sache wenn man nicht weiß für was die einzellnenen Werte stehen und wie sich da Änderungen auswirken.
Deshalb war da auch meine Frage nach einer möglichst genauen Liste :thumbup: damit man das auch nachvollziehen kann.

Gruß, Jo

Guten Abend ;)

Bin nun schon seit einigen Stunden dabei die Treiber für mein N90FHD zu installieren, will mir aber leider - egal welche der verschiedenen Varianten ich versuche - nicht gelingen :/ Ich vermute mal, dass es an Windows8 liegt?!

Vielleicht hat hier ja jemand einen Lösungsvorschlag? Bin für jede Antwort dankbar

LG

Hi, habe zwar noch nicht mit Win 8 gearbeitet, aber probier mal den Kompatibilitätsmodus, falls es den gibt. Ansonsten mach Dir eine zweite, kleine Partition und hau Dir dort Win7 oder XP drauf. Geht doch schneller als die Probiererei. Prost!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Josef_o schrieb:
Danke "bildstörung" und Hi Jo1968,
das "an den Werten spielen" ist aber so eine Sache wenn man nicht weiß für was die einzellnenen Werte stehen und wie sich da Änderungen auswirken.
Deshalb war da auch meine Frage nach einer möglichst genauen Liste :thumbup: damit man das auch nachvollziehen kann.

Gruß, Jo

Hi Jo, einfach mal auf die Beschreibung der einzelnen Werte klicken, da wird zumindest kurz beschrieben wofür der jeweilige Wert steht.

Gruß bildstoerung

Werd mich dann gleich mal dran machen und das probieren, danke für deine schnelle Antwort! ;)

hab das Problem schon gefunden, lag anscheinend nicht an Win8 sondern am USB 3.0 Port, seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dave,

bitte mehr Details!
  1. mit Notebook oder PC
  2. USB-Port direkt am PC/Notebook
  3. externer USB-Hub oder Steckkarte
  4. sonst noch Unterschiede zur Vorgehensweise bei Win7 (siehe meine Anleitung)

ich würde das dann in meine Doku/Anleitung mit aufnehmen.

Gruß, Jo

Mein Chuwi hat seine 5 minuten:cursing:. Apps öffnen sich alleine usw. Woran kann das liegen. Habe die Beta 1a drauf. Kommt mir so vor als wenn dauernd jemand drüber läuft und alle Punkte berührt.
Vielleicht hat jemand eine Antwort.
Danke

Hallo Josef!

Also ich hab ein Dell XPS Notebook und bin vor 2 Monaten auf Win8 umgestiegen. Das XPS hat 2 USB 3.0 Ports und einen 2.0 Port, an beiden 3.0 Ports schlug die Installation von den Treiben gänzlich fehl und am 2.0 wurde zwar ein RK30 Treiber gefunden aber unter Win8 können keine unsignierten Treiber mehr installiert werden. Erst wenn man folgende Schritte durchführt ist das möglich:

1. From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to appear, then click the Gear icon).
2. Click ‘More PC Settings’.
3. Click ‘General’.
4. Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’.
Wait a bit.
5. Click ‘Troubleshoot’.
6. Click ‘Advanced Options’
7. Click ‘Windows Startup Settings’
8. Click Restart.
9. Profit!

When your computer restarts, select ‘Disable driver signature enforcement‘ from the list. You can now load your modified driver. Reboot again once the driver is installed and all will be well.

Hier der Link dazu:
Updated: Disable Driver Signature Enforcement in Windows 8 | LaslowNET

.. danach hat die Installation der Treiber praktisch reibungslos funktioniert wie in deinem Tutorial beschrieben ;-)

• Danke
Reaktionen: Josef_o
Hallo, habe das Ladekabel nicht dran. Es öffnen sich Anwendungen ohne das ich den Touch überhaupt berühre. Ist wie unsichtbare Finger die mitspielen wollen. Kann es dann nicht mal mehr ausschalten weil andauernd irgendeine APP aufgeht. Total verrückt.

Gib dem alten ROM (Beta1a) einen Schubs und schmeiß sie runter.
Installier Dir dafür die Beta4a.

:thumbsup:Viele User hier und bei Slatedroid sind er Meinung, daß diese aktuell die neueste und Beste ROM ist welche HD kann und das auch noch besser als die älteren Versionen.:thumbsup:
Alternativ kannst noch das Luantic ROM von Danerick probieren, das kann aber nur SD.

Gruß, Jo

Bin auf der Suche nach einem Stift für mein Tablet.

Sollte auf jeden Fall eine feine Spitze haben, dass man sauber schreiben kann.

Kann man Samsung Stylus Pens auch auf diesem Tab verwenden?

Die Samsung Pens kenne ich nicht, ich habe aber zwei andere testen können.

• China Pen (Dicke weiche Gummikuppe)
    Diese liegen oft den Tablets schon bei ich mag diese aber überhaupt nicht, da zumindest ich damit nur sehr schlecht "wischen" kann. Von Handschrift brauchen wir hier gar nicht zu sprechen.
  • Stylus (durchsichtige Tochfläche)
    Diesen konnte ich mal teste und der funktinierte eigentlich ganz gut und fein.
    Was mit aber störte ist, daß diese wegen dem Plastikplättchen vorne dran dann auf dem Display Tap-Geräusche machen.

pen von samsung note geht nicht