Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SajetS schrieb:
1. alle sind quasi identisch bis auf die Optik, wenn es kleine Unterschiede gibt,korrigiert mich. Ich z.B. Habe das Yuandao N90 FHD weil es ein Alu back Cover hat.
2. du kannst flashen egal was du willst, OFW, CFW. Play store bekommst du mit dem anpassen der Build.prob hin.
3. naja die Performance ist bei den tablets Firmware abhängig, noch gibt es leider keine perfekte Lösung, geht aber in die richtige Richtung ;-)

Eventuell ein Tip am Rande, warte ein wenig ab, jetzt kommen die Quad Core Retina tablets auf den Markt ;-)

SajetS

So wie das Onda Retina Tablet z.B.? Das hab ich j4electronics gesehen. Das hatte auch eine Quadcore CPU...

Gesendet von meinem A10-4core mit Tapatalk 2

Jup, z.B. Das Onda V972 ;-)
Sobald es auf dem Markt ist, werde ich es mir bestellen, momentan sind das alles Vorbestellungen die angeboten werden.

SajetS

SajetS schrieb:
Ne leider nicht, hab nur die Lösung mit dem reset.
SajetS

Zum Reset auf Werkszustand habe ich noch mal eine Alternative gefunden.

Vielleicht testet es mal jemand ob damit bei einem neu aufgespielten ROM auch die bestmögliche Play-Store Kompatibilität erreicht werden kann.

1. Google Konto löschen (Einstellungen > Konten > Google > eigenes Konto antippen > oben rechts auf die "3 Punkte" > Konto entfernen)
  2. Bei folgenden Apps über "Apps > Alle" "Daten löschen" ausführen: Google Account Manager; Google Play Store; Google Play-Dienste; Google-Dienste-Framework
  3. Neustart des Tablets

Ein "Zürcksetzen auf Werkszustand" und damit das Löschen aller bereits installierten Apps und Einstellungen sollte damit umgangen werden können.

Wer testet....(ich brauch grad mein Tablet und da kann ich das nicht testen..)?

Gruß, Jo

@Josef

Erst mal Danke für deine Mühe so ein Paket zur Verfügung zu stellen. Großes Kino.

Ich habe mir deine Rom (Chuwi incl. Root) aufgespielt. Obwohl der Store mein Tab als Nexus identifiziert sind tatsächlich noch weniger Apps kompatibel als mit der originalen von Yumandao. Auch das löschen aller Daten und ein Reset halfen nichts. Naja, der Store ist mir nicht so wichtig. Erfahrungsgemäß braucht der Shop auch ein wenig Zeit um kompatibel zu werden da der Shop selbst auf dem Server auch Daten abspeichert auf die man keinen Einfluss hat.
Mir fiel auf das man mit der Chuwi Rom eine wesentlich schlechtere WLAN Verbindung mit teilweise enormen Schwankungen hat.Das mag auch erklären warum so viele Leute Probleme mit dem WLAN beim Chuwi haben. Denn bei dem Gerät kommt ja noch der Aludeckel dazu der die ganze Rückseite abdeckt.

@ Alle

Ich hab mal bei Slatedroid reingeschaut und mir die neuesten ROM's geladen. Update vom 31.12.2012
Hier mal ein Überblick wie diese denn so in der Praxis sind.

Yumandao ROM: Die ROM zeigte gleich wieder eine bessere WLAN Leistung hat aber leider keinen Root. Root ist zwar drauf, funktioniert aber nicht. Darauf will ich aber nicht mehr verzichten. Der Shop war einigermaßen kompatibel.

Chuwi: Nicht ratsam für Leute mit WLAN Problemen. Teilweise schlechte Verbindung trotz voller Signalstärke und ständiges wechseln der Übertragungsgeschwindigkeit. Der Shop war nur teilweise zu gebrauchen. Root funktionierte tadelos.

Visture: Die beste Rom bislang. Root (trotz Fehlermeldung), gutes WLAN und bisher die beste Shop Kompatibilität. Sie läuft auch am flüssigsten. So meine ich jedenfalls.

Nur mal als Vergleich. Ich habe Ice Age Die Siedlung (129 MB) mit der Chuwi und Visture geladen. Chuwi im Schnitt ca 1 - 80 kbs Speed (bei voller Signalstärke). Visture ca. 700 - 1000 mbs Speed. Das alle bei gleichem Standort des Tabs und ungefähr selben Zeitpunkt.

Die ROM vom Cube habe ich dann nicht mehr probiert, aber wer weiß was noch passiert.

Also ein klares Plus für die ROM Visture V4HD 2012-12-24 Danerick Beta 4a.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Josef_o
@ Andre Acer

Alle Tabs sind Baugleich vom Innenleben her. Aber der teufel steckt im Detail.
Ich habe mich für das Yumandao (Vido) N90 FHD entschieden weil es zum einen weiß ist und zum anderen keine komplette Aluabdeckung auf der Rückseite hat. Bis jetzt meldete noch Niemand WLAN Probleme mit dem Yumandao.

Warum Weiß ? Fingerabdrücke sind nicht so extrem zu erkennen.
Warum Aluabdeckung ? Weil ich befürchtete das die komplette Rückabdeckung das WLAN Signal stört.

Um das flashen wirst du nicht herum kommen. Die besten ROM's dafür sind im Moment Lunatic und Visture. Wenn du dich aber an die Anleitung von Josef hältst ist das kein Problem.
Am besten du flasht das Tab noch bevor du es einmal am PC angeschlossen hast. So läßt sich der Treiber am besten installieren. Im Anschluß lädst du dir noch z.B. die ROM Toolbox App im Market herunter und bearbeitest die Minfree Werte. Danach läuft alles super flüssig und stabil.

Habe auch das Yuandao N90FHD Tablet mit 32GB internem Flash. Im Moment habe ich die Visture ROM vom 24.12.12 am laufen und zwar im HD Modus. Bis jetzt die akzeptabelste ROM für den HD Modus. Ich will damit nicht sagen, dass sie "rennt" aber sie funktioniert ansprechend und die Auflösung des Pads ist schon genial. So kann man sie zumindest mal voll nutzen, beispielsweise für Fotos und day ist auch der Haupteinsatz bei mir.
Weiter habe ich nach der Anleitung von SajutS das Teil gerootet und die build.prop angepasst. Alles verlief problemlos und die Apps im Playstore erscheinen wieder. Bis jetzt keine Abstürze und die Apps die ich benötige funktionieren.
Einziges Problem, das ich habe ist, dass auf die externe SD nicht geschrieben werden kann, und zwar meint das System es handle sich um ein read only Laufwerk. Wenn ich eine leere SD ein stecke, diese dann vom pad aus lösche, dann kann ich kurz darauf zugreifen, ein Directory erstellen, aber kurz darf geht das auch nicht mehr.
Hat da jemand eine idee? Das gleiche Problem hatte ich schon mit der original N90FHD, liegt also nicht unbedingt an der Visture. Habe mit einer 8 GB und 32 GB SD probiert. Gleiches Problem.

Wünsche noch allen ein gutes neues Jahr.

Sigma99

Hallo

erstmal gesundes neues...........

hat den jemand schon die Neuste Chuwi V99 Firmware ausprobiert?

download:

V 99

->

V99 12

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Noch ne news: es geht bald Los mit ner Quad-core A31 Version des V99. es gibt auch 2 GB-Ram. im china-Blog steht was davon das die rk3066 mit Retina an die Leistungsgrenze kommen und die menschen nicht glücklich machen............

einfach mal chrome anwerfen und übersetzen lassen: ³ÛΪV99ËĺË/ÊÓÍøĤ/ƽ°å¼´½«·¢ÊÛ - ×ÛºÏÌÖÂÛÇø - ³ÛΪ¹Ù·½ÂÛ̳ - Powered by Discuz!

Das ist wohl so, dass der RK3066 der hohen Auflösung nicht gewachsen ist. Der liefert einfach nicht die benötigte Bandbreite. Und wenn ich mir die Specs vom A31 anschaue, befürchte ich, dass der das nicht viel besser hinkriegen wird - leider. Da muss wohl schon eine i.MX6Q CPU oder eine vom Exynos4412-Kaliber antreten, um ein zufriedenstellendes Retina-Erlebnis erzeugen zu können.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo zusammen,
da immer wieder mal die Diskussion wegen Touchproblemen aufkommt habe ich mich mal nach einer App umgesehen und versucht das zu visualisieren.

Auch ich habe bei meinem Cube U9GTV (Danerick Beta 4a) einen Streifen, der nicht sauber die Berührungen erkennt. Man merkt das immer sehr gut, wenn man Apps verschieben will und dann plötzlich die App "herunterfällt".

Getestet und dokumentiert habe ich das mit folgenden Apps:
Simple Touchscreen Tester und Screenshot FREE

Das Ergebnis habe ich angehängt. Man sieht hier recht schön, wo der Touch (zumindest bei meinem Tablet) schlecht arbeitet (rechts oben ist der Power-Button).
Ich vermute das war/ist der Grund, warum das Display nicht bei Apple sondern als B-Ware bei den China-Tablets gelandet ist.

Gruß, Jo

Anhänge

• Touch-Problem.jpg
    Touch-Problem.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich Glück. Keine Ausfälle beim Screen.

Update zum Store. Mit der Visture ROM habe ich nun volle Kompatibilität bei allen Apps. Nach 2 Tagen liefen plötzlich alle ohne irgenwelche Daten zu löschen oder einen Factory Reset.

Josef_o schrieb:
Hallo zusammen,
da immer wieder mal die Diskussion wegen Touchproblemen aufkommt habe ich mich mal nach einer App umgesehen und versucht das zu visualisieren.

Auch ich habe bei meinem Cube U9GTV (Danerick Beta 4a) einen Streifen, der nicht sauber die Berührungen erkennt. Man merkt das immer sehr gut, wenn man Apps verschieben will und dann plötzlich die App "herunterfällt".

Getestet und dokumentiert habe ich das mit folgenden Apps:
Simple Touchscreen Tester und Screenshot FREE

Das Ergebnis habe ich angehängt. Man sieht hier recht schön, wo der Touch (zumindest bei meinem Tablet) schlecht arbeitet (rechts oben ist der Power-Button).
Ich vermute das war/ist der Grund, warum das Display nicht bei Apple sondern als B-Ware bei den China-Tablets gelandet ist.

Gruß, Jo
Seltsamerweise habe ich den identischen Fehler bei meinem unbranded n90fhd 32.
Reklamation? Wie?

McGregor schrieb:
Seltsamerweise habe ich den identischen Fehler bei meinem unbranded n90fhd 32.
Reklamation? Wie?

Reklamation geht bei mir nicht, da mir das Tablet von einem Arbeitskollegen mitgebracht wurde. Der Fehler ist zwar unschön, aber ich muß und kann auch damit leben.

Josef_o schrieb:
Reklamation geht bei mir nicht, da mir das Tablet von einem Arbeitskollegen mitgebracht wurde. Der Fehler ist zwar unschön, aber ich muß und kann auch damit leben.

Irgend eine Idee? Irgendjemand?

Wie man den Fehler behebt - oder was man machen muss, um die Reklamation durchzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem Tablet bisher auch noch keine Bildschrim-Probleme feststellen können...

Welche ROM unterstützt den HD-Modus bisher am Bestem?

McGregor schrieb:
Irgend eine Idee? Irgendjemand?
Wie man den Fehler behebt - .....?

Jaaaaa oder auch nur vielleicht!
Ich habe mich an eine App aus meinen Hannspad Zeiten erinnert. Damit konnte man einige Parameter des Touchscreens einstellen.

EDIT: Die App heißt SGS Touchscreen Booster

Die habe ich nun gerade runter geladen und die "optimized" Einstellung gesetzt.
Der Test schaut gut aus, in der Realität muß sich das jetzt noch zeigen...

Ergebnis:

Anhänge

• Touch-Problem.jpg
    Touch-Problem.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 291
  • Touch nach Booster.jpg
    Touch nach Booster.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Josef_o schrieb:
Ich habe mich an eine App aus meinen Hannspad Zeiten erinnert. Damit konnte man einige Parameter des Touchscreens einstellen.

Ergebnis:
Namen? Links? *ausdernaseziehenmussich* :D ;o) Danke! Dann teste ich gerne mit!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

Josef_o schrieb:

EDIT: Die App heißt SGS Touchscreen Booster

Ergebnis:

Hat bei mir keinen erkennbaren Einfluss auf den Fehler.
Nutze 'show touches' aus dem developer Debug menue und sehe dadurch die Tote Zone und das hin und herspringen der Geistertouches an der Stelle genau... Leider

Mal eine Frage in die Runde an die jenigen die ein Cube GT5 oder Chuwi V99 besitzen.
Wie sieht euer Tablet von hinten aus?
Silber? Irgendeine Aufschrift oder sonstiges auf dem Back-Cover?

SajetS

Moin.
Mein Chuwi V99 ist hinten silber (Aluminium halt) und es ist die Bezeichnung des Gerätes, die Seriennummer und der Herstellername eingelasert.

Gruß, Ralf

PS: Der Touchscreen funktioniert laut der APP von Josef zu 100% und der WLAN ist nicht langsamer als der von meinem Motorola Razr --> bin zufrieden :)))

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage weil ich heute ein Tablet bekommen ist was auch Silber/Alu ist, aber eben komplett clean.
Keine Ahnung was ich da jetzt wirklich bekommen habe :D

SajetS

Mal ne frage an die wissenden.

Ich habe ein Chuwi V99 vor kurzem erhalten. Darin war kein Ladegerät. Auf anfrage beim Freundlichen ,meinte er ich solle mir eines vor Ort kaufen und bekomme den Preis zurückerstattet fürs Ladegerät. Im internet hab ich was von 12V und 1,5A gelesen vom Original Ladegerät. also auf zum Saturn und ein Universales gekauft und eingesteckt ... und nun geht es nicht mehr an.

Gekauft hab ich es bei efox und es kam über China .. aber efox braucht ewig und 3 Tage um mal in die Potte zu kommen ....

Was meint ihr .. ist der Akku futsch oder sonst irgend jmd ne IDEE ????