Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Sajet, hat funktioniert. Wollte eigentlich jetzt die Beta aufspielen aber über Laptop funktioniert es nicht. Werde es morgen früh am PC probieren.
Bei dem App-Store habe ich doch noch ein paar Apps gefunden die nicht funktionieren. Wetter.com, Aral Wenn die Beta drauf ist muss ich dann noch mal das mit dem Build.prop machen.

Schön das es geklappt hat.
Zum Thema Apps...
Die build.prob musst du bearbeiten, anders bekommst du das alles nicht zum laufen.
Hab eben noch mal getestet, chrome läuft,wetter.com, Aral und amazon Mobile für Android auch.
Wenn du alles richtig machst, sollte es auch bei dir keine Probleme geben mit den Apps :thumbup:

EDIT: Ich würde dir die Lunatic ROM empfehlen, hab die momentan auch drauf und läuft wirklich super :thumbup:

SajetS

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Playstore erst gestoppt und dann Cache gelöscht oder war es andersrum, auf jeden Fall nicht wie in der anleitung.
Hier noch eine Frage zum Chuwi zwecks anordnung der Kameras. Hinten und Vorn jeweils beim Powerschalter. wenn ich die Kamera anmache muss ich das Chuwi immer drehen und der Power knopf zeigt nach unten. Ist das so richtig oder mein Display verkehrt zusammengebaut?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Wo finde ich denn die Lunatic rom?

Also ich habe es so gemacht:
cache löschen, stoppen erzwingen und dann factory reset.

Zum Display kann ich dir nichts sagen, hab das Yuandao N90 FHD.

PS: Hast Post

SajetS

• Danke
Reaktionen: keinpascha01
@ Tool123,
aufmachen ist halt immer so eine Sache. Garantie kann man dann in jedem Fall vergessen. Ich würde zuvor noch testen ob über den 3,5mm Kopfhörerstecker Stereo rauskommt.

Wenn ja, dann könnte es wirklich an der Verkabelung bzw. den Lötstellen liegen.
Falls Du Dir des Risikos bewußt, aber trotzdem sicher bist das Teil zu öffnen, dann kannst Dir noch mal die Bilder in meiner Dropbox (Link siehe Signatur und dann in der Antelitung...) anschauen. Ich habe die aus dem Forum und noch ein paar andere dort auch frisch online gestellt.
Ja, das schwarz/rote Kabelpaar sind die Lautsprecherleitungen und da kommt bei mir auf beiden Seiten auch was raus...:D

@kleinpascha
ich lade gerade die Lunatic ROM auch auf meine Dropbox hoch. Laut Statusinfo von Dropbox Upload ist's in ca. 3Stunden fertig...
Satjet ist auch noch in einem anderen Forum unterwegs und da hat er auch einen eigenen Dropbox Share...
Edit: Hab aber gerade gesehen, daß er Dir schon was geschickt hat.

Gruß, Jo

Wollte dir nicht dazwischen funken Josef, deswegen habe ich keinen Link gepostet :D
Wenn dein Upload fertig ist, haben alle was davon :thumbup:

SajetS

Hallo Josef.
Kann sowieso nicht vor morgen etwas machen. Habe jetzt nur meinen Laptop zur verfügung. An meinen Pc komme ich erst morgen , wenn meine Frau noch schläft. Kann dann erst über den Fernseher verfügen und mich dieser Aufgabe widmen.
Möchte auf diesem Weg allen Danken die hier mithelfen die chinesischen Tablets ordentlich zum laufen zubringen und an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß keinpascha01;)

SajetS schrieb:
Wollte dir nicht dazwischen funken Josef, deswegen habe ich keinen Link gepostet :D
Wenn dein Upload fertig ist, haben alle was davon :thumbup:
SajetS
@SatjetS
kein Problem, es hilft halt der der gerade online ist...
Wir sind doch ein gutes Team :thumbsup:

Hallo Leute!

Ja, factory reset habe ich auch gemacht, hat aber auch nicht geholfen. Werde morgen evt. mal Lunatic ausprobieren, vielleicht klappts ja damit.

@Josef: Mit der Garantie ist das so eine Sache. Ich habs direkt bei cube-tablet bestellt und müsste es somit wieder direkt nach China schicken. Bis ich das wieder habe, würden wohl Wochen oder Monate vergehen, da versuche ich mein Glück und öffne es mal. Ich hoffe, es ist bloß ein loses Kabel, da aus dem Kopfhöreranschluss Stereo rauskommt.

Nochmals Danke für Eure schnellen Antworten. Ihr seid spitze :thumbup:

Gruß
Tool123

Gerootet hast du aber,oder?
Die Änderungen wurden auch wirklich in der build.prob übernommen?
Wüsste nicht woran es liegen könnte wenn du dich an die Anleitung gehalten hast :confused2:
Wie gesagt, habe die genannten Apps die bei anderen nicht funktioniert haben extra ausprobiert, werden alle im play store gefunden und ich kann die Apps auch laden, installieren und nutzen :confused2:

SajetS

Jupp, bin die Anleitung mehrfach Schritt für Schritt durchgegangen. Aber vielleicht habe ich einfach nur irgendwas übersehen. Werde es morgen nochmal versuchen und dann berichten.

Doofe Frage, aber wie hast du die build.prrob bearbeitet? Mit einer App? Oder auf PC gezogen?

EDIT: Ich frage weil ich es zum ersten Mal auch mit einer App gemacht habe vom playstore die aber die Änderungen nicht wirklich übernommen hat.
Hab die App mit folgendem Icon genommen, damit hat es dann geklappt

SajetS

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine App benutzt (BuildProp Editor). Auf den PC ziehen habe ich nicht hinbekommen, da der System Ordner des Tablets auf meinem Rechner nicht angezeigt wurde...

Jedenfalls scheint die App vernünftig zu arbeiten, weist mich nach jeder Änderung auch immer auf den Neustart hin.

Hmm, eventuell wäre es trotzdem ein Versuch wert mit der App die ich genommen habe, schadet ja nicht :D
Hier kann ich wenigstens mit Sicherheit sagen das es damit funktioniert, also zumindest die Änderungen wirklich übernommen werden und die build.prob überschrieben wird.

SajetS

Hi SajetS, meine App ist die gleiche, die Du auch hast. Die Datei wurde auch wirklich überschrieben. War gut zu erkennen nach den jeweiligen Neustarts, da ich auch verschiedene dpi werte getestet habe (was aber auch nicht half). Wenn es bei allen anderen funktioniert, habe ich sicherlich was übersehen. Ich guck mir das morgen nochmal in Ruhe an. Aber auf jeden Fall Danke für Deine Bemühungen :)

Gruß,
Tool

Wieso macht ihr euch eigentlich die Mühe? Ladet die Apps die nicht gehen über Aptoide oder BlackMarket. Früher oder später gehen die Apps auf dem Playstore auch auf den Chjna Tabs. Wenn man bezahlt hat, braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Im übrigen habe ich das Vido N90FHD heute bekommen. Werde dazu noch was ausführliches schreiben. Nur soviel vorweg.... bin vom Preis (169 Euro incl. Versand) Shop und Tab begeistert.

Nur eines ist dumm. Ab Jelly Bean unterstützt nur noch der Standardbrowser Flash. Aber das hat ja nichts mit dem Tab an sich zu tun.

Naja Aptoide und Black sind nunmal "Shops" um gecrackte Apps zu laden....
Würde nur mal gerne wissen, wo genau du da bezahlt hast :D
169€ ist natürlich ein sehr guter Preis, wobei ich es noch nirgends so günstig gesehen habe, wenn ich ehrlich bin.

SajetS

Das gabs mit 5% Rabatt bei Aliexpress beim Shop Eternal Team. Kostenfreie Lieferung mit UPS. Im Moment kostet es umgerechnet 180 €. Der Shop hat einen 24 Stunden Onlinesupport und versendete über Weihnachten innerhalb 7 Tagen. Wobei man sagen muss das es seit Samstag bereits in Köln lag. Eternal Team Shenzhen ist der Verkauf vom Hersteller direkt. Man hat keinen Händler mehr dazwischen und bezieht direkt ab Werk.

SajetS schrieb:
Naja Aptoide und Black sind nunmal "Shops" um gecrackte Apps zu laden....
SajetS

Stimmt, falls man wirklich eine saubere Shop-Alternative (da das interne Play-Store Gerüst verwendet wird) braucht kann man aber den "1Mobile Market" verwenden.

Besser ist natrülich ein sauber funktionierender Play-Store, sollte man das aber aus welchen Gründen auch immer nicht hin bekommen, dann ist das auf die Schnelle eine gute und legale Alternative.

Infos zum Shop: Alternativen zu Google Play: 1Mobile Market » Android User

Gruß, Jo

Mit gekauft meinte ich das man die im Playstore gekauften Apps ohne Gewissensbisse auch anderswo laden kann wenn der Playstore das Tablet nicht unterstützt. Ich habe z.B Poweramp gekauft und konnte es im Store nicht laden. Also hab ich es über Aptoide geladen. Natürlich sind diese Stores nicht so sicher. Aber mit etwas gesunden Menschenverstand minimiert man Risiken. Wer zum Beispiel glaubt Quick Office wäre nur 37 kb groß sollte solche Stores nicht verwenden.

Aber gut das du DA bist Josef :-D Mir fiel auf das mein Tab relativ viel Speicher für typisch laufende Programme benötigt. Ist das ein ROM Problem oder kommt das durch JB 4.1.1?
Unter ICS 4.0 hatte ich bei gleicher Verwendung mehr freien Speicher. Kannst du dazu was sagen?