splotz
Stamm-User
- 144
Umbau mittels einer alten Wlanrouter Antenne und trial and error unter Nutzung des "Service-Loches" beim weißen Modell.
Verbindung gelötet, lötung nicht gut geschirmt
Wenn jemand eine dünnere Antenne hat, kann er das dünne Ende weiter durch das Loch schieben und hat besseren Empfang!
Leider habe ich wenig Ahnung von Wlan Antennen, deswegen einfach mit Wifi Analyzer jedesmal ausprobiert wann das Signal gut ist...
Wer weiß wie man das besser Schirmen oder verlegen sollte, bitte Tips geben.
Gewinn: Je nach Richtung (Rundstrahler!, kein Kugelstrahler) bis zu 12 dB , da die Antenne auch viel vom Alugehäuse geschirmt wird, aber Reichweite ist besser, jetzt kann ich auch im Garten sitzen.
Mal gucken ob es mehr Akku zieht...
Verbindung gelötet, lötung nicht gut geschirmt
Wenn jemand eine dünnere Antenne hat, kann er das dünne Ende weiter durch das Loch schieben und hat besseren Empfang!
Leider habe ich wenig Ahnung von Wlan Antennen, deswegen einfach mit Wifi Analyzer jedesmal ausprobiert wann das Signal gut ist...
Wer weiß wie man das besser Schirmen oder verlegen sollte, bitte Tips geben.
Gewinn: Je nach Richtung (Rundstrahler!, kein Kugelstrahler) bis zu 12 dB , da die Antenne auch viel vom Alugehäuse geschirmt wird, aber Reichweite ist besser, jetzt kann ich auch im Garten sitzen.
Mal gucken ob es mehr Akku zieht...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: