Wie ist euer WLAN?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie geht es euch mit dem Wlan?

• Umfrageteilnehmer
    15
@Mitklaus

Ich besitzt mein Chuwi V88 jetzt 3,5 Wochen und das W LAN war selbst mit der Stock Rom schon fast an mein Note 1 gekommen ca 3 Meter weniger wie mit OMAs V3.3

Hoffentlich kommt Android 5 fürs Chuwi V88 dann gibt endlich Leistungszuwachs :scared:

Hallo, hab meins auch eingeschickt Ewige Frickelei und modden nur um sowas Grundsätzliches wie WLAN zu bekommen?! Nachdem ich von allgemeinen Qualitätsproblemen gelesen habe, lass ich vom Chuwi nun die Finger.

Es würde mich mal von J4Electronics interessieren, wie so die Umtauschquote ist.

Möglich wäre es das die Qualität steigt wenn die schlechten Geräte zum Hersteller zurückkommen.

Auch ein Update auf Stock 4.2.2 welches das Wlan verbessert und sicher ist (Blackscreen) wird dann vermutlicherweise standardmäßig installiert sein.

@mitklaus

Hast du noch an mehr als einem Router probiert ob das Tablet selber irgendwo eine gute Verbindung hat?

Das ist schon merkwürdig, das es erst geht und dann aufeinmal scheinbar grundlos schlechter wird.

Joa - ich hab hier noch nen anderen Router rumfliegen, den ich jetzt mal testweise als Hotspot angeklemmt hab, und das geht tatsächlich besser. Das Blöde ist, dass das so ein BilligRouter von Conrad ist, wo die Firmware mist ist (und Open-WRT etc. laufen da drauf nicht) aber er hat schon WLAN-n und als hotspot funktioniert er. Übergangsweise ist die lösung ok, aber auf Dauer möchte ich hier nicht 2 Router in Betrieb haben ;-)

Den Router/Hotspot hatte ich damals, bevor ich mein erstes Chuwi eingeschickt hatte auch schonmal dran, und auch da ging es mit dem Teil besser.
Ich wollte aber vor allem ein Tablet, was mit jedem Router klarkommt und nicht rumzickt, wenn es mal nicht denselben Router hat. Vor allem soll es in der Uni funktinieren, und das werde ich morgen mal testen.

Ich hab auch gerade mal folgendes getestet:
Chuwi über Ethernet-OTG ins Netz - mobilen Hotspot im Chuwi aufgemacht und mich mit dem handy zu diesem Hotspot verbunden. Auch da hab ich nur noch eine Reichweite von ca. 1 Wand und 10m. Das klingt für mich stark danach, es würde am Gerät liegen.

WLAN Probleme - Verbindung nach Standby wird behauptet, aber Datenfluss nicht möglich. Erst nach Deaktivieren und nochmaligem Aktivieren von WLAN kommt die Verbindung zustande. Sehr nervig.

Ich habe das schwarze, aber eigentlich einen guten Wlan-Empfang.

Ich habe die schwarze Version und das wifi ist sehr instabil. Wenn ich nicht im gleichen Raum wie der Router bin, kann ich eine Webseite kaum laden.