splotz
Stamm-User
- 144
So, endlich ist es da allerdings mit schwachen W-Lan.
Darum wage ich es auf OMA 4.2.2 zu Flashen, da es dort besser sein soll.
Ich werde hier meine Schritte beschreiben und ob ich erfolgreich sein werde.
Darum wage ich es auf OMA 4.2.2 zu Flashen, da es dort besser sein soll.
Ich werde hier meine Schritte beschreiben und ob ich erfolgreich sein werde.
Erfolgreich!
Anleitung
Datei entpacken, meißt 3 Ordner und die Anleitung.
1. Chuwi V88 hart ausschalten (Power so lange festhalten, bis V88 sich ausschaltet)
2. Volume up festhalten (--Die Seite zum Powerknopf hin, bis 3. Kabel angeschlossen)
3. USB Kabel am PC anschließen
4. Ggf. die USB-Treiber installieren (--Im Update Packet, Ordner "Driver", entsprechend System auswählen)
5. RKAndroidTool.exe als Admin (Rechtsklick) starten (--Im Update Packet, Ordner "RKDevelopTool_v1.37")
6. Run ausführen
7. V88 startet neu und booted in die CWM
8. wipe data/factory reset ausführen (alle persönlichen Daten gehen verloren) (--Voume-Tasten = Hoch,Runter; Power-Taste = OK )
9. reboot ausführen (--OMA Schriftzug erscheint)
10. ca. 4 Minuten warten (System initialisiert sich, sehr langsam während dessen)
Viel Spass!
-> Root gleich mit Super SU vorhanden
Ging gut und schnell, Treiber habe ich im Device Manager beim unbekannten Gerät durch Suchen und Pfad zum Win7 Ordner reinkopieren installiert.
Jetzt noch gucken ob das W-Lan nicht doch Hardwaremäßig Probleme hat..
Naja, ein Stockwerk drunter ging es noch, gutes W-Lan ist anders.
Mal schauen ob es an der Uni gehen wird....
Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:
Das Problem bei den mißglückten Flashversuchen scheint wirklich am vorigen Bildschirm"Ausfall" durch andere (chuwi) Updates zu liegen. Es wurde geschrieben, das dann erst ein rückflashen auf die Standardversion notwendig ist damit der Bildschirm funktioniert.
ed:
Das Problem lag wohl afaik an unterschiedlichen Hardwareversionen des Chuwi V88 und einem Herausgegebenen Kernel von Chuwi der nicht den richtigen Bildschirmtreiber für die andersartigen hatte.
Neuere Versionen (ab 20.06) und Oma ab 3.3 scheinen das Problem nicht mehr zu haben.
Zuletzt bearbeitet: