[CUSTOM ROM] Chuwi V88 - 5.0 Windoof Edition - by Oma

Wurde es schon von jemanden hier getestet ist es empfehlenswert ?
 
Hier sieht man wie das verändern der Fenstergröße funktioniert
youtube.com/watch?v=Ii9dvw4rrM0
 
Oma hat dafür nun auch wieder Tablet-& PhabletUI parat (siehe OneStop) - allerdings verschwindet anscheinend im TabletUI-Modus der MultiWindow-Button...
 
Ja, der Knopf ordnet aber wohl nur die Tabs automatisch zwischen alle übereinander verschoben und 4 nebeneinander an was man auch zur Not manuell hin bekommt.



Irgendwie fehlt 2 Nebeneinander...geht wohl nur wenn die apps in ihrem Menü bereits einen Fensterknopf haben (settings).

Weiß jemand wie man das auch mit herkömmlichen Apps hin bekommt?
 
Läuft das system besser als die 4.3 ? Also Runder
Wie ist das mit den Multi Windows was sagt dort die performance ?
Seid ihr begeistert oder enttäuscht?
 
Ich habe heute erst geschafft es aufzuspielen.
Von 3.3 zu 5 konnte ich meine apps leider nicht behalten, irgendwas hatte gestört.

Jetzt werde ich erstmal die Apps installieren und Nova Backup aufspielen und dann testen.
 
tobago schrieb:
Oma hat dafür nun auch wieder Tablet-& PhabletUI parat (siehe OneStop) - allerdings verschwindet anscheinend im TabletUI-Modus der MultiWindow-Button...

Entschuldigung, aber was ist TabletUI fix und /oder PhabletUI fix :confused:
Auf der Downloadseite von OMA ist die Rom und dann diese beide Links...
 
Splotz bist ja genau wie ich xD ausser das du mir 1 schritt vorweg bist ich has noch nicht geflasht hehe . Könntest du dann mal schnell die Test abschließen und mir Auskunft geben wie du das system selber findest :rolleyes2::flapper::scared:
 
Geduld, wenn die Zeit reif ist...
Sieht aber gut aus.
Da die meißten ein Tablet als schnell empfinden wenn der Desktop schnell reagiert, hat Oma das standardmäßig auf schön schnell gestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Ich würde komplett nach original Anleitung vorgehen und nicht mischen.
Da wird formatiert, aber dann sollte auch alles frisch sein und ohne Probleme durch alte einstellungen funktionieren.
 
DIES IST WICHTIG !!!
Noch eine Anmerkung wegen dem Flashen nach EraseDB und RUN aufjedenfall die SD karte mit dem Nanfix bespielen dann ins Chuwi einlegen und im Recovery auf Advanced gehen und Recovery Reboot sagen sonst bekommt ihr den zugriff auf die SDKARTE nicht für den Nandfix



So habs geflasht Splotz braucht zu lange :)

Nenamark 2 mit 4xMSAA 59.8-60 FPS
Nenamark 2 ohne Msaa 56,3 FPS
Antutu ohne 4xMSAA 16342 Punkte
Antutu mit 4xMSAA 17146

System läuft gefühlt besser und runder aber da lege ich mich noch nicht fest da ich noch am Testen bin
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
Also was mich wirklich sehr begeistert ist der Bootvorgang vom Rom sagenhaft.
Das multi Windows find ich persönlich noch nicht ausgereift genug bisschen stockend beim bedienen ab und zu, dazu kommt das es nicht mit allen apps bis jetzt geht mal sehen was die Zukunft bereit hält .
Chuwi selbst läuft wirklich etwas fixer und runder also schon mal sehr gelungen .
Das einzige was mir auffällt ist das scrollen durch Facebook aber das kann auch daran liegen das ich die gemoddete Version von Chip nutze wirklich gut gelung nennt sich Facebook Home .

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Hab mal vom Multi Windows ein Video gemacht

Einfach in YouTube nach folgenden suchen:
Chuwi v88 Multi Windows
https://www.youtube.com/watch?v=kT-9wsXAU_8&feature=youtube_gdata_player

Viel Spass :drool:
 
Welche Apps gehen bei dir nicht als Multiwindow?

Entschuldige die Frage, welchen Nandfix meinst du, wie heißt der komplett?
 
Ich hab die Rom von Omas Webseite :)
Unter der Windoof Edition hat Oma noch 3 fixe bereitgestellt Thablet Ui Fix das andere davon komm grad nicht drauf :)
Ja und den Nandfix für den internen Speicher weil erst hatte ich ohne geflasht und ganze 70 MB waren für Apps ect verfügbar sowie Speicherkarte wurde nicht mehr erkannt .

Ja und die Apps sind meistens Spiele da ich gern dabei sehe was auf Facebook passiert :)
 
Echt super Rom.

Leider habe ich jedoch das problem, dass der Sound sehr kratzig ist bzw zum Teil nur rauscht, sobald ich Ohrstöpsel verwende.

Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Fehler beheben kann?
Wenn ich zb den MX Player oder youtube ohne Ohrstöpsel verwende, funktioniert der sound einwandfrei.
 
So,

- Seltene Abstürze in Verbindung mit Wlan Nutzung

- App wechseln ruft manchmal nur dasselbe App wieder auf

- Bluetooth Datei senden wird in den Explorer Apps als option nicht angezeigt.

Jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Chuwi mit Omas Windoof Edition am Laufen und wenn ich 1920X1080 Auflösung gehen will verschwindet das Bild auf dem TV alle 3 Sekunden ist ganz kurz immer wieder mal ein Bild zu sehen wenn ich 1280X720 Auflösung einstelle bleibt das Bild am TV .

Hoffe jemand kann mir sagen was da los ist benutzte das Nokia Mini HDMI Adapter Kabel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.924
Kuh-Pott
K
mula125
Antworten
42
Aufrufe
6.595
mitklaus
M
Der Ausprobierer
  • Der Ausprobierer
Antworten
16
Aufrufe
4.304
Settel22
S
Zurück
Oben Unten