Chuwi V88 - OMA Windoof Edition V5.1

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mula125

mula125

Dauer-User
301
  • Danke
Reaktionen: splotz und tobago
Hi mula125, hast du es schon drauf? Ich sollte morgen mein chuwi bekommen... Gab es da auch solche Probleme wie beim voyo? Also beim flashen von einer anderen Software? Lohnt es sich eine anderes Image zu installieren? Wird es dadurch flüssiger? Und gibt es eine Videoanleitung für das flashen?

Hi, hab das neue ROM noch nicht getestet aber allein wegen root lohnt sich das flashen wenn man damit was anfangen kann. Hab mein Tab bestimmt schon 8 mal geflasht und noch nie Probleme dabei gehabt. Bei einem Costume ROM sind die Original China Apps entfernt und durch den build.pop mod sind auch mehr Apps im Market zu finden. Das ROM läuft auch besser wie das Stock ROM.

Eine Videoanleitung brauchte nicht, hier im Forum ist alles zu finden wie es geht. Ist echt easy.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe gesucht aber keine vernünftige Anleitung bekommen... Bei meinem voyo hatte ich das Pech.... Und es ging nichts mehr... Hast ein Link?

Lies dich mal hier durch, hier steht was du suchts.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=418364 CHUWI V88 [RK3188;7,85";2GB;5000mAh;347g]

Hi mula,

hast du bereits die neue Soft drauf?? Ist sie zu empfehlen??:blushing:

Ich bin nun auch schlauer :thumbsup: konnte erfolgreich die 4.2.2 Flashen...bin nach der Anleitung gegangen. Aber nun würde ich gerne die Windoof drauf hauen...da sind aber mehrere img. dateien drauf.... wie läuft es hier ab?

Sorry bin grad im Urlaub und komm nicht dazu die neue FW zu flashen. In dem Packet von dem ROM befindet sich auch das Flashtool, das Tab muss nur beim Start vom PC erkannt werden und dann grad auf Upgrade drücken. Im Packet befinden sich auch die USB Treiber die zuerst installiert werden müssen. Das alles steht hier aber schon im Forum, lies dich bitte mal durch!

Zuletzt bearbeitet:
Oma hat darauf hingewiesen, das der Kernel #109 sehr stabil läuft.
Wurde auch bestätigt.
xda-developers - View Single Post - RK3188 Tab V88 by Oma rocks !

Afair kann man es flashen indem man in der entpackten Ordnerstruktur vom vorigen Flashen den alten Kernel ersetzt und nur diesen
nocheinmal drüberflasht.

Wahrscheinlich kann man die Kernel auch bei allen anderen Versionen nehmen, das ist allerdings nur eine Vermutung von mir, fragt lieber nochmal nach oder probiert es einfach wenn ihr backups habt.

Zuletzt bearbeitet:
splotz schrieb:
Afair kann man es flashen indem man in der entpackten Ordnerstruktur vom vorigen Flashen den alten Kernel ersetzt und nur diesen
nocheinmal drüberflasht.

Sorry, aber das verstehe ich auch nicht? Für mich als "noch Laie" - ist die 5.1 genauso zu installieren wie die 5.0 und 4.3 usw? Oder gibt es durch den neuen Kernel etwas zu beachten?

Er meint damit nur dass man den Kernel einzeln installieren kann oder das gesamte ROM neu flashen kann. Da die Veränderungen in dem neuen Kernel stecken wo man nicht das gesamte ROM flashen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui93
Hab seit gestern den neuen Kernel von der v5.1 und es läuft alles wie am Schnürchen. Echt ein tolles Tab, ist jeden Cent wert. :thumbup::D

Zuletzt bearbeitet:
Format Nand ja, und je nach dem ob du Phablet UI oder Tablet UI verwendest den entsprechenden fix.
Diese speicherst du auf der SD-Karte (als zip-Datei, nicht entpacken)

Nachdem du gemäß Anleitung das Rom aufgespielt hast Booted das Tablet in die CWM-Recovery dort kannst du diese dann via Option "Install Zip from SD Card" (oder ähnlich) eimspielen.

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Phablet UI und Tablet UI (bezogen auf das V88??)
.
.
was benutzt ihr? und warum?

Aber das sind doch mehrere Dateien? und keine Zip Datei.... muss dann diese erst noch in eine Zip Datei packen oder??

Liegt es an dem Phablet oder Tablet UI das ich beispielsweise das Spiel Fast Furious 6 nicht installieren kann??

Und die Frage von sun40 - welche benutzt ihr?? Die Unterschiede sollen ja nicht mehr groß sein.

mensixty schrieb:
Hallo Chuwi Freunde...

wenn man

new - update: 02.08.2013
Oma RK31 Chuwi V88 JB 4.2.2 v5.1 - Windoof Edition

installiert, muss dann noch dieses hier

installieren oder nicht?? Und wenn ja wie???

Danke im voraus

Das 1. entpacke, unterordner so lassen, anleitung die man dort findet befolgen.

Afair braucht man den Format_NAND fix, steht aber in der Anleitung.

mensixty schrieb:
Aber das sind doch mehrere Dateien? und keine Zip Datei....

dem Link folgen, oben links auf "Datei" und "Herunterladen"
habe das auch nicht sofort gesehen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: mensixty
@sun40

DANKE!!! Ich hatte immer die einzeln Dateien gesehn...und kannte es nicht das man alles Downloaden kann... Aber jetzt bin ich auch schlauer! :drool:

Gut und was ist nun mit Phablet oder Tablet?? Welches ist sinnvoller??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mensixty

Wenn dir die anderen Mitglieder helfen konnten, der "Danke" Button beißt nicht!;)

• Danke
Reaktionen: mensixty
@mula125

Bekommst auch ein Dank :) gibt's grad im Angebot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mula125