Chuwi V88 - OMA Windoof Edition V5.1

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir brauchste net zu danken, hab ja hier bei deinen Fragen nichts dazu beigetragen aber trotzdem hier dein erster Dank von mir! ;) Ist ist halt leichter und besser Danke zu drücken als es zu schreiben. So, weiter geht mit dem eigentlichen Thema hier.

Wie es oben schon beschrieben wurde erst mit dem Flashtool flashen, danacht bootet das Tab ins Recovery. Dann gehste auf Flash file from SD und wählst die Nand-fix zip Datei und flasht es, danach grad das Tab neu starten und du hast das neue Oma ROM drauf. Ist wie bei jedem anderen Android Gerät, haste eins mal im Recovery geflasht kannste alle flashen und es wird zu einer Sucht.:D
 
  • Danke
Reaktionen: mensixty
sun40 schrieb:
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Phablet UI und Tablet UI (bezogen auf das V88??)
.
.
was benutzt ihr? und warum?

Also sun.... Da auf unserer Frage keine Antwort kam habe ich bei mal zum testen installiert und es ausprobiert... Für mich persönlich ist das Tablet UI besser ich finde die Tasten unten einfach angenehmer und es hat auch mehr den Tablet Touch... Probiere einfach mal beide aus und gib dann Bescheid...
 
@mensixty

Ja habe mich auch für die tablet ui entschieden....finde es auch ganz cool, da die Oberfläche jetzt nicht wie ein phone aussieht, ist aber Geschmackssache...... Sonst sind mir keine Änderungen aufgefallen :thumbup::thumbup:


Allerdings funktioniert der Screenshot button bei mir nicht und es lässt sich auch nicht abschalten
Oder gibt es da eine Kombination von tasten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot geht bei jedem Android Gerät mit Vol +/- zusammen mit dem Power Button. Musst mal testen.
 
@mula125

Anscheinend nicht bei den China-Geräten..... weder bei meinem Handy noch bei dem Tablet
Aber nach dem Wechsel zur Phablet UI funktioniert wieder alles und siehe da der Multi-Window Botton lässt sich auch mal wieder blicken :smile:


mal was anderes,
hat es einen besonderen grund, warum das tablet jetzt als "nexus 7" erkannt wird?
 
dadurch sind mehr apps aus dem playstore kompatibel.
 
@sun40

Bei mir klappt es es mit den Tasten. Musst die halt gleichzeitig drücken.

Mit der umstellung auf Nexus 7 sind zwar mehr apps zu finden aber das dumme dran ist dass das Chuwi eine mali400 mit 4 Kernen GPU hat und das Nexus 7 eine Tegra 3 GPU mit 12 Kernen. Die GPUs haben verschiedene Treiber, da kann passieren das z.B. die Spiele ner richtig laufen wenn du die auf deinem Tab insallierst. Hat halt alles seine Vor-und Nachteile die build.prop Datei zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Mit der umstellung auf Nexus 7 sind zwar mehr apps zu finden aber das dumme dran ist dass das Chuwi eine mali400 mit 4 Kernen GPU hat und das Nexus 7 eine Tegra 3 GPU mit 12 Kernen. Die GPUs haben verschiedene Treiber, da kann passieren das z.B. die Spiele ner richtig laufen wenn du die auf deinem Tab insallierst. Hat halt alles seine Vor-und Nachteile die build.prop Datei zu bearbeiten.

Ist das nicht auch der Grund warum roman die ROM auf ein Galaxy III umgeschrieben hat? Zumindest habe ich hier bis auf ein paar Apps auf dem Kopf, was wohl bei beiden ROMs so ist, noch keine Schwierigkeiten.

Übrigens, gestern Abend das erste etwas anspruchsvollere Spiel (Real Racing 3) installiert. Anfangs lief es gar nicht und hat nur gehakt, aber komischerweise lief es nach dem ersten Versuch fast flüssig.
 
Jep, da passen die Daten vom S3 schon viel besser da es die selbe GPU hat.
 
Hi, hat jemand besondere Einstellungen welche dann die Performance von dem tab verbessert? Habe auch die aktuelle Oma drauf... Aber manchmal habe ich das Gefühl das die Performance nicht ausgeschöpft ist! Mula du bist doch so der Spezialist... Kannst irgendwas empfehlen oder ne app oder so?
 
Was ich immer sehr gern mache ist unter Einstellungen/Entwickleroptoinen bei Übergangsanimationen und Fensteranimationen den Wert von 1 auf 0,5 stellen, dann flutscht das System besser. Ist aber nur ein kleiner trick. Sonst hab ich da nichts mehr gemacht da ich eigentlich mit dem speed zufrieden bin. Wenn mir noch was einfallen sollte meld ich mich.;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mensixty
Hier ist noch ein kleines Tool um dem Tab Beine zu machen, das spart auch Strom im Standby.
Du kannst damit durch root den Start von manchen apps die im Hintergrund laufen unterbinden. Nach dem start der app unten auf das (+) Zeichen gehen und dort die apps auswählen wo im Hintergrund nicht laufen sollen, da bekommste noch einmal ein performance schub da der RAM nicht so belastet wird. Hab außer Wahtsapp alles deaktiviert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify
 
Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Was ich immer sehr gern mache ist unter Einstellungen/Entwickleroptoinen bei Übergangsanimationen und Fensteranimationen den Wert von 1 auf 0,5 stellen, dann flutscht das System besser. Ist aber nur ein kleiner trick. Sonst hab ich da nichts mehr gemacht da ich eigentlich mit dem speed zufrieden bin. Wenn mir noch was einfallen sollte meld ich mich.;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, also dieses hier ist echt super!! Das macht viel aus... Es läuft flüssiger... Und so macht es noch mehr Spaß... Feintunen :) wenn es noch Ideen gibt her damit...

Mula kann man die schreibgeschwindigkeit noch einstellen? Weil manchmal glaube ich das ich zu schnell für das Tablet tippe...

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Und noch ne Frage.... Wenn ich beispielsweise auf je Seite runter oder hoch scrolle dann dauert das ne Millisekunden bis er reagiert ist das bei euch auch so? Oder gibt es ne Einstellmöglichkeit?
 
Die Schreibgeschwindigkeit kann man nicht einstellen, geht leider nicht. Beim scrollen kommt es immer auf den Browser an, versuch mal den Firefox Browser oder den Opera Browser.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Versuch mal den Browser, ist der schnellste den ich ken und nicht einmal 1MB groß.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fevdev.nakedbrowser
 
  • Danke
Reaktionen: mensixty
Hi Leute,

hat jemand etwas neues für den Chuwi v88? Man hört nichts mehr....

Gruß
 
Es gibt ja mittlerweile die Version 5.3a von Windoof.
Habe sie eben versucht zu installieren. Lief auch alles super, bis ich im cwm bin und die format_NAND fix installieren will. Es kommt immer die Meldung "can't mount" und zwar egal ob sdcard oder ex_sdcard.
Hat jemand ne Ahnung? Ist format_NAND wichtig?
 
Hast du vor dem Flashen einen Wipe gemacht?
Gerade bei einem Wechsel auf OMA ist das Formatieren des NAND-Speichers wichtig. Wenn du es bereits im Flash-Tool gemacht hast, ist es nicht sooo wichtig, es kann aber durchaus sein, dass du dann mit Abstürzen etc. zu kämpfen hast, weil dein system noch "altlasten" mitschleppt, die ggf. zu Problemen führen können. Wieviel interner Speicher wird Dir in den Systemeinstellungen angezeigt?
 
Hey mitklaus,
klar hab ich einen Wipe gemacht. Im System werden nur die 4 GB System angezeigt und kein NAND Speicher.
Hab jetzt auch versucht das alte ROM wieder auzuspielen und sobal man im CWM ist steht folgende Meldung und man kann auch nichts mounten:
PicPaste - P1120850.JPG
PicPaste - P1120851-7TMgj84L.JPG


Ich habe das Gefühl, dass der NAND Speicher komplett nicht gefunden bzw defekt ist. Was meinst du?
 
Ich hab eines nicht ganz verstanden: Als du versucht hast, die format_NAND.zip zu starten, hast du die datei da auf der sd-karte finden können, oder wurde dir schon vorher die Fehlermeldung ausgegeben, als du versucht hast, nach der datei zu suchen?
Oder kam die Fehlermeldung, nachdem du format_NAND.zip gestartet hast?
Ansonsten versuch es mal via load from sideload (adb-treiber installieren!)


ansonsten ist das wirklich sehr seltsam - du scheinst genau das gegenteilige Problem zu haben, wie flow28 hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...peicherberechnung-in-settings-app.490253.html

Er hat NUR NAND und keinen Internen Speicher...
Wird denn die externe SD-Karte korrekt eingebunden?

Das mit dem Mount-fehler der logdateien hatte ich auch immer. Ich gehe mal davon aus, das einfach kein restore-backup angelegt wurde (warum auch immer) aber dass die sdkarte als ganzes nicht gemounted werden kann ist seltsam, wäre jedoch logisch, wenn diese nicht formatiert wurde, nachdem die 2GB vom NAND zu den 2GB Internen Speicher via partitionierung hinzugefügt wurden.

wenn du im CWM auf mounts and storages gehst, und dort manuell die sdcarte mountest, kommt dann auch eine Fehlermeldung?
Zum testen kannst du auch mal "mount USB storage" wählen und das chuwi über USB mit dem PC verbinden, dann sollte der SD-Speicher als Massenspeichergerät (wie ein USB-Stick) am PC erkannt werden.
 
Danke schon mal für deine Mühe,
also nochmal die Geschichte von Anfang an. Hatte Oma 4.3 auf meinem Chuwi laufen und wollte nun auf Windoof 5.3a wegen dem Multiwindow.
Vorgehensweise:
-format_NAND.zip auf die SD-Karte geschmissen
-RKbatch tool gestartet: Erease IDB, anschließend RUN. Bisher funktioniert alles prima.
-Tab startet in CWM schon mit der Fehlermeldung unten, dass E: can’t mount…….

Ich kann weder eine zip von sdcard oder ex_sdcard einspielen weil immer die Meldung erscheint: „cant mount sdcard bzw. ex_sdcard“
Auch unter dem Menüpunt mounts and storages kann ich nichts mounten (USB Stick muss ich noch probieren)

Wenn ich einfach einen Reboot mache scheint erstmal alles zu funktionieren, aber unter Einstellungen-Speicher: wird kein NAND Speicher gefunden sondern nur die 4GB System. (Ist auch klar wenn ich die format_NAND nicht eingespielt habe). Die externe SD Karte ist sofort vorhanden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.950
Kuh-Pott
K
Der Ausprobierer
  • Der Ausprobierer
Antworten
16
Aufrufe
4.335
Settel22
S
splotz
Antworten
18
Aufrufe
2.775
styleshooter
S
Zurück
Oben Unten