susisunny
Dauer-User
- 527
ich habe das Chuwi Hi8 jetzt schon seit letzten Juni und erst diese Woche etwas kurioses bemerkt: als ich Malwarebytes installierte hat es behauptet das Gerät sei gerootet. Einige RootcheckerApps behaupten das Gegenteil also kein Root vorhanden. CCleaner sagt aber auch Gerät gerootet. Wäre es gerootet müsste ich doch alles an Apps was man jetzt nur deaktivieren kann entfernen können oder? Da das nicht geht nehme ich an das Malwarebytes und CCleaner falsch anzeigen. Ich habe am Tablet nichts auf der Androidseite verändert es läuft ja auch mit Android 4.4 (außer das sich Mario Run App nicht installieren lässt aus dem Playstore und die installierte Apk nach dem öffnen sofort abstürzt - aber nicht wichtig.) Auf der Windowsseite ist alles perfekt, Windows 10 inklusive aller Updates drauf. Gibts einen zuverlässigen Test um festzustellen ob es gerootet ist oder nicht bzw. wie entfernt man da root wenn man nicht weiss womit gerootet wurde??? Bitte nicht falsch verstehn ich brauche kein Root bin zufälllig drüber gestolpert und neugierig geworden..... Da ihr es hier sogar geschafft habt Android 6 drauf zu installieren wisst Ihr vielleicht ob es von Haus aus gerootet war oder doch nicht?