AdO089
Enthusiast
- 433
Hallo,
ich habe folgendes Chromebook bei mir rum fliegen:
Hewlett Packard 14-q030eg 35,6 cm Chromebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich würde gerne Windows darauf installieren. von 10 hätte ich einen bootfähigen original Microsoft USB-Stick (sowas gibt es!!!), allerdings habe ich die Lizenz schon verbraten (man darf ja nur auf einem Gerät installieren, auch wenn man der rechtmäßige Besitzer ist???).
Daher würde ich wohl von einer Win 7 DVD ein ISO auf ein USB-Stick spielen, und von diesem Windows 7 installieren.
Installation müsste ja Grundsätzlich möglich sein? Hat das schonmal wer gemacht?
Tipps?
Alternativ auch mal ein schönes (einfach zu installierendes) Linux.
Habe nichts gegen Chrome, will aber mal wieder spielen, und Handys rooten ist Langweilig
Das ich wohl nie mehr zurück gehen kann, ist mir bewusst.
LG,
Andi
ich habe folgendes Chromebook bei mir rum fliegen:
Hewlett Packard 14-q030eg 35,6 cm Chromebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich würde gerne Windows darauf installieren. von 10 hätte ich einen bootfähigen original Microsoft USB-Stick (sowas gibt es!!!), allerdings habe ich die Lizenz schon verbraten (man darf ja nur auf einem Gerät installieren, auch wenn man der rechtmäßige Besitzer ist???).
Daher würde ich wohl von einer Win 7 DVD ein ISO auf ein USB-Stick spielen, und von diesem Windows 7 installieren.
Installation müsste ja Grundsätzlich möglich sein? Hat das schonmal wer gemacht?
Tipps?
Alternativ auch mal ein schönes (einfach zu installierendes) Linux.
Habe nichts gegen Chrome, will aber mal wieder spielen, und Handys rooten ist Langweilig
Das ich wohl nie mehr zurück gehen kann, ist mir bewusst.
LG,
Andi