Wie öffnet man Apps auf dem Chromebook? (Browser-Erweiterung)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RE60

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, für Chromebook kriegt man ja meistens nur Apps als Browser-Erweiterung. Hat hier jemand das Geheimwissen, wie man dann solche Apps öffnet und damit arbeiten kann? Ich kann das nirgendwo finden. DANKE.

Erweiterungen sind in dem Dreipunkte-Menü von Chrome zu finden.
Dort bitte den Eintrag Erweiterungen --> Erweiterungen verwalten auswählen.
Zu den installierten Erweiterung können Einstellungen vorgenommen werden und Erweiterungen können an der Symbolleiste angepinnt werden, was das Öffnen erleichtert.

Allerdings gibt es durchaus auch Web-Apps welche ein Symbol im Finder (o), links in der Taskleiste oder entsprechende Taste oberhalb des linken Umschalters drücken.

Um welche App oder Erweiterung handelt es sich denn?

Es handelt sich um die App Tss TeamViewer oder wie die genau heißt, ich bin gerade in der Dienstpause und habe das jetzt nicht hier vorliegen. Das mit den 3 Punkten hatte ich schon ausprobiert, aber ich habe noch nie auch nur eine App auf dem Chromebook zum Laufen bekommen, die nicht im Launcher-Menü auftaucht. Danke.

Wenn ich das richtig verstehe fügt diese Erweiterung durch zu einem LSS-Call einen Button hinzu.
Ich kenne die Erweiterung nicht und mit LSS-Calls kann ich auch nichts anfangen.
Vielleicht kann Dir ein anderer User weiterhelfen.

@maik005
Dann ja alles klar. Chromebook mag ich zwar, aber in Sachen Apps ist man damit nicht sehr üppig aufgestellt, würde ich sagen. Danke für die Hilfe hier.

Zurück
Oben Unten