Warum bricht meine Wlan-Verbindung immer kurz weg?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

basingwa

Neues Mitglied
0
GUten abend alle zusammen,

eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Gerät (Acer Chromebook 514), aber die letzten 2 Wochen machen mich fertig. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Egal, wo ich mit meinem Gerät im Wlan bin, es ist kein Arbeiten mehr möglich. Plötzlich öffnet der Browser (chrome) die Seite nicht mehr zuende, die WLAN Verbindung bleibt allerdings offensichtlich bestehen. Ab und zu kommt dann irgendwann der Bildschirm, dass die Seite abgestürzt sei (oÄ.). Dann hilft nur Aus- und Einschalten des WLANs in Härtefällen auch nur PC ON/OFF oder auch Hardreset.

Ich habe schon am Router hin und hergestellt, rebootet, Werkseinstellungen, hat nix geholfen. In Verbindung mit anderen Geräten funktioniert das WLAN 1a.

Vielen Darm im Voraus,

B. Köhler

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit meinem Acer Chromebook 514. Konntest Du den Fehler beheben?

Viele Grüße
tatö

Was ist für eine WLAN Karte verbaut?
Realtek?

Hallo,

ich habe keine Ahnung, was für eine Netzwerkkarte verbaut ist. Google konnte mir nicht helfen, auf der Acer Homepage finde ich hierzu auch nichts und einen Gerätemanager wie bei Windows gibt es beim Chrome OS ja leider nicht...

Gruß
tatö

Hallo,

Ggf löst dieses Video dein Problem

Klick mich

• Danke
Reaktionen: bauch und (gelöschtes Mitglied)
Leider noch nicht 😕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo @Technoolli!
Ich hab seit 3 Tagen auch ein Asus Chromebook 514 um schlanke 80€ wie neu erstanden und finde es echt geil um den Preis.
Allerdings hab ich auch Probleme mit meiner inet-Verbindung via hotspot vom Handy: Nach dem Ruhemodus des cb oder deaktiviertem hotspot kommt keine Verbindung mehr zustande. Ich muss dann immer das Schmarrnfon neu starten...
Hab leider noch nicht herausgefunden, woran es liegt.

bauch schrieb:
Ich muss dann immer das Schmarrnfon neu starten...
einfach mal manuell den WLAN Hotspot am Smartphone aktivieren und dich danach manuell mit diesem WLAN des Smartphones am Chromebook verbinden?

• Danke
Reaktionen: bauch
danke, hab schon alle denkmöglichen Varianten probiert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich finde es auch sehr verwirrend, wie viele Verbindungen ich zwischen chromebook und Schmarrnfon (cbPOCO F1) herstellen kann:
chromebook-Verbindungsproblem.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@maik005 - was meinst du mit "richtig"? Dritte Gehirnhälfte, Gesprächsgurke, Schlaufon? 😂

@bauch
Smartphone.
Ist doch nicht schwer 🙂

@maik005 eh ned, allerdings sollte man auch "Smartfon" schreiben können, weil man auch nicht mehr "Telephon" schreibt...
p.s. normalerweise bin ich immer derjenige, der andere auf ihre Rechtschreibung hinweist 😅 - aber jz sind wir schon sehr offtopic.

bauch schrieb:
allerdings sollte man auch "Smartfon" schreiben können, weil man auch nicht mehr "Telephon" schreibt...
ich hoffe so sehr, dass das nicht dein ernst ist.
Telefon ist ein deutsches Wort.
Smartphone (steht zumindest im Duden)
telephone ist ein englisches Wort.

bauch schrieb:
p.s. normalerweise bin ich immer derjenige, der andere auf ihre Rechtschreibung hinweist 😅
wusste ich nicht 😇

bauch schrieb:
aber jz sind wir schon sehr offtopic.
stimmt 😉

@maik005 Fortsetzung per pn - nur so viel: Telephon kommt aus dem Griechischen... 😅

die Lösung: Am Schlaufon war Adblock installiert und mit einer VPN-Verbindung aktiv.