Vorteile für Chromebook-Besitzer

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

d-nogger

Stamm-User
327
Seit gestern bieten Google und NVIDIA allen Chromebook-Besitzern drei kostenlose Monate einer GeForce NOW Priority-Mitgliedschaft an (auch für bestehende Mitgliedschaften - diese werden um 3 Monate verlängert), um Gamern den Einstieg zu erleichtern.

Und diejenigen, die an einer Ultimate-Mitgliedschaft, der leistungsstärksten Stufe, interessiert sind, können beim Neukauf eines Cloud Gaming Chromebooks bereits drei kostenlose Monate einer GeForce NOW Ultimate-Mitgliedschaft erhalten.

Des Weiteren gibt's für neu gekaufte Chromebooks das Spiel Minecraft und zusätzliche 3 Monate Minecraft Realms kostenlos.

Ferner gibt's für die Videoschnitt-Software LumaFusion: Pro einen Rabatt-Coupon von 20 Prozent. Die Software ist im Moment zusätzlich reduziert auf €17,99 (sonst €27,99).

Weitere Informationen gibt's hier: Tolle Vorteile & Perks mit ChromeOS - Chromebooks
(Freischaltungen funktionieren nur auf Chromebooks!)

Ich weise darauf hin, dass bei mir über die Website mehr Vorteile aufgelistet werden als wenn ich über die App "Entdecken" die Rubrik "Vorteile" auswähle.

Nicht alle Vorteile die angezeigt werden gelten für alle Chromebooks. Manche Vorteile sind z.B. nur bei Neugeräten (Kauf nicht vor Datum X) aktivierbar, andere wiederum setzen z.B. ein Premium Chromebook voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und chk142
Ich persönlich finde es nicht so prickelnd für ChromeOS Software zu zahlen. Klar sollen Softwareentwickler entlohnt werden, das steht ausser Frage, also nicht missverstehen!
Aber in meinen Augen nutze ich Linux wenn ich mein ChromeOS nutze. Und das steht für Opensource. Google sollte auch mehr in diese Richtung denken. Schlimm genug das die Chromebooks nach der Updatezeit so gut wie unbrauchbar sind. Und man sich ein neues Gerät kaufen soll.

brhv schrieb:
Aber in meinen Augen nutze ich Linux wenn ich mein ChromeOS nutze. Und das steht für Opensource. Google sollte auch mehr in diese Richtung denken.
Zwei Dinge: Erstens bedeutet Open Source nicht zwingendermaßen Freeware. Zweitens, bei Google ist fast alles auf Open Source Basis. Lediglich die Aufsätze für Google's Dienste sind proprietär.

Und, drittens, ich frage mich warum viele Open Source immer als Allheilmittel ansehen. Open Source ist bei Software eher eine Frage der Notwendigkeit. Es macht bei vielen Dingen keinen Sinn die Lizenz so zu gestalten, dass niemand ran kann.

Das hat aber alles wenig mit diesem Angebot zu tun.

• Danke
Reaktionen: d-nogger und swa00
An Linux sieht man ja das es wunderbar geht! Bei dem Rest geht es einfach nur um Gier nach Geld. Siehe Microsoft, Apple und Google. Bei Google geht es mehr um Daten der Menschen um damit Geld zu machen. Es ist halt ein Geschäftsmodel. Es kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden ob er für Software bezahlt oder halt nicht. Wie gesagt, ein Softwareentwickler soll ja für seine Arbeit auch entlohnt werden!

An Linux sieht man ja das es wunderbar geht! Bei dem Rest geht es einfach nur um Gier nach Geld. Siehe Microsoft, Apple und Google. Bei Google geht es mehr um Daten der Menschen um damit Geld zu machen. Es ist halt ein Geschäftsmodel. Es kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden ob er für Software bezahlt oder halt nicht. Wie gesagt, ein Softwareentwickler soll ja für seine Arbeit auch entlohnt werden!

Hinweis für die Mods : Hier bewusst & explizit Vollzitat als Kopie verwendet

@brhv
Du weist schon , dass du einen bestimmten (oder auch kompletten) Schmarrn redest ? :)

Mach dich bitte erst mal schlau, was OpenSource genau bedeutet und was die verschiedenen Lizenzen, die damit verbundenen Rechte und vor Allem die dahinter stehenden zu zahlenden Abgaben definieren.

Und bevor du im Dreieck hüpfst - bitte beachte die Signatur :)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist Windows auch kostenfrei zu bekommen. Bei Windows bezahlt man für die Lizenz die Software Namens "Windows" legal verwenden zu dürfen und auf Support darauf.

Außerdem sind Chromebooks keinesweg nach dem AUE Kernschrott. Sie funktionieren doch trotzdem weiter.
Wer diesen Update Zeitraum (auf Chrome) verlängern will, der kann ggf. seit einigen Monaten auf Lacros umschwenken.

Zudem gibt es mit Chrome Flex und Mr.Chromebox.tech ChromiumOS/ChromeOS basierte Betriebssysteme die weiterhin unterstützt werden.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Google feiert bei seinen neuen Smartphones 7 Jahre Updatezeit. Nun, ich feiere bei meinem Chromebook noch ein Jahr weiter.

Manche Chromebooks bekommen sogar 10 Jahre lang Updates. Es werden allerdings bei Amazon auch viele Geräte verkauft, die schon länger auf dem Markt sind, und nicht mehr lange supportet werden.

• Danke
AngelOfDarkness schrieb:
Wer diesen Update Zeitraum (auf Chrome) verlängern will, der kann ggf. seit einigen Monaten auf Lacros umschwenken.
Das hat mich heute interessiert und nach dem Lesen was Lacros eigentlich bedeutet, bin ich umgeschwenkt.
Für diejenigen, die es nicht wissen:
Google hat mit dem Update 116 begonnen, zuerst testweise, ChromeOS und Browser zu trennen.
Jetzt mit Lacros (Linux And ChRomeOS) kann man das System unabhängig vom Browser aktualisiieren und natürlich umgekehrt auch.

• Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex