Touchscreen des Surface Pro 7 mit Chrome OS geht nicht?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stemmi

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe bei meinem Surface pro 7 Chrome OS installiert , läuft alles super nur der Touchscreen geht nicht . Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

Das normale Chrome OS, wenn ja welches Projekt oder meinst du Chromium OS ? Chrome OS an sich gibt es nur für offizelle Chromebooks seitens Google.

Also installiert habe ich Chrome OS Version 89.0.4389.95(Offizieller Build) (64-Bit). Ich hatte gelesen man könne über Brunch Framework den Touchscreen freischalten . Leider hat es nicht funktioniert , und es gibt auch nicht viel darüber zu lesen . und Cloud Ready ist zwar ein nettes Projekt aber da mir dort der Play Store fehlt war es für mich nicht weiter interessant . Also wie geschrieben definitiv Chrome OS installiert inklusive Play Store .Wenn der Touchscreen funktionieren würde wäre es perfekt .

Kannst du mir davon bitte mal die Quelle geben? Das Problem, das ich bei den eigentlichen offiziellen Google Build sehe, ist das es eigentlich auf bestimmte Geräte abgestimmte Build sind. Zum Beispiel ist das Build für Lenovo Duet ein anderes als das für Levovo FlexPad 5. Mit jeweils anderen Treibern etc.

WIe ich es mir dachte, diese Quelle schustert aus angepassten Branches der Originalen was zusammen.
Da das Surface aber kein Gerät ist was treibermässig unterstützt wird, wird es wohl schwierig werden mit der Unterstützung. Was ich mir aber vorstellen könnte, dass dir im Chromium OS Profoject ggf. geholfen werden kann.

@stemmi, ich frage mich ernsthaft, wie man auf die Idee kommen kann, ein so hervorragendes Gerät wie das Surface Pro 7 mit so einem Schrott von Google zu bestücken!
Wenn man unbedingt Chrome OS haben will, dann sollte man sich ein Chromebook kaufen!
Chrome OS auf einem Surface zu installieren ist für mich Blasphemie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Observer, Exilbonner und Chang_loo
@schattenkrieger

warum ist es Schrott? Was wäre denn ein korrektes Stück Hardware für Chromium OS/ Chrome OS? Was unterscheidet denn großartig ein Surface von einem zum Beispiel IdeaPad Flex 5? Letzteres läuft mit Windows 10, ebenso wie mit Linux. Nix anderes ist Chromium OS. Es ist eine Linux Distribrution. Selbst Windows 10 kann als Cloud Ready genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@AngelOfDarkness, alles was von Google kommt, dient nur dazu, mit den Daten der Anwender Geld zu verdienen. Damit ist das alles Schrott.
Auch von Microsoft ist nicht alles ohne Bedenken einsetzbar, aber Microsoft verwendet die Daten nicht, um damit Geld zu verdienen.
Ich verwende auf meinem Daily Driver, ein Mate 40 Pro, keinen einzigen Google Dienst.
Ein Surface mit diesem OS auszustatten, ist für mich das gleiche, als wenn man einen Rolls Royce mit einem Zweitaktmotoer ausstatten würde.

• Böse
Reaktionen: Exilbonner
@schattenkrieger Ich glaube du bist hier im falschen Unterforum. Für Spambeiträge gibt es hier doch extra die Plauderecke 👍

• Danke
  • Böse
Reaktionen: d-nogger, Exilbonner, Observer und 2 andere
@karlosdanos, du solltest besser schweigen und nicht falsche Behauptungen aufstellen.

• Haha
Reaktionen: karlosdanos
Ha, deinen letzten Forenaktivitäten zu urteilen bist du ja sehr Huaweilastig verdrahtet. Du darfst natürlich auch wenn du mit Chrome OS nichts zu tun hast gerne deine Meinung kundtun, aber wie gesagt, bitte keinen Spam wie vorher. Das wie gesagt in die Plauderecke. Und keine Drohungen gegen andere Forenmitglieder bitte, danke. Achja das effektivste bei Trollen bleibt ja wie in allen Foren. Block und Tschüss.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und schattenkrieger
@karlosdanos, was du als Spam bezeichnest ist völlig irrelevant.

Ein Surface Pro 7 umzugestalten spricht für ausgeprägten Bastlertrieb.
Die Zeiten sind dafür gut geeignet, aber sinnvoll ist es eher weniger, zumal es Alternativen gibt.

Wenn man jetzt auf die Leistungsfähigkeit abhebt - was ist denn der Grund. @stemmi, für die "Umrüstung"??🧐