Thunderbird portable via USB

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SuperM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin seit 1 Woche auch stolzer Chromebook-Besitzer (A**r S**n 311). Nach gefühlten 300 Jahren auf der Dose, fällt mit das ein oder andere doch etwas schwer ... aber ich bin tapfer. Jetzt zu meinem Spezialproblem, ich hoffe es kann jemand helfen ... und ja, ich habe alle möglichen Quellen bereits bemüht :)

Ich habe noch E-Mails, die ich von Thunderbird auf Chromebook mitnehmen möchte, leider habe ich es unter Linux nicht geschafft die "alten" Profile einzuspielen.
Die alten Mails nutze ich nicht aktiv, eher um etwas nachzuschauen etc. ... daher hab ich mit etwas anders überlegt:

Funktioniert Thunderbird Portable aus einem USB-Stick am Chromebook, geht das überhaupt? Hat jemand noch eine andere Idee?
Vielen Dank euch und einen guten Start ins Wochenende!

Hast du die „Dose“ noch?
Wenn ja kann’s du dort das Gmail Konto in TB hinzufügen (als IMAP). in Gmail passende Labels erstellen und dann für IMAP freigeben. Dann in TB die alte Mails ins Gmail Konto verschieben.

• Danke
Reaktionen: karlosdanos
Muss es denn die Portable Version sein? Ich habe Thunderbird normal installiert. Dies kannst du unter Linux (Beta) von Chrome OS machen. Dazu müsstest du dieses aktivieren und dir dann flatpak installieren. Darüber kannst du dann Thunderbird installieren.

hej, vielen Dank für die Hilfe!

@mblaster4711: genialer Tipp, ich glaub das probier ich ... Ich miste besser noch vorher aus und zieh dann um :)
@AngelOfDarkness: soweit war ich schon, allerdings könnte ich das alte/zurückgesicherte Profil nicht mehr einspielen ... der Bereich war ausgegraut. TB war auch nicht wirklich "schön" so zumindest mein Eindruck

@SuperM

Also ich bin mit der Darstellung des TB soweit zufrieden.

ink.png

Was die Sache mit der Übertragung eines Firefox/Thunderbird Profils angeht, so versuche ich mich da auch noch. Allerdings bin ich mit Termina da noch nicht an den richtigen Ort gekommen bzw. habe diesen gefunden.