Symbole im Schnellzugriffsmenü (Bild) ändern?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sharko24

Gast
Hallo,

wie kann ich die markierten Symbole hinzufügen/entfernen?

Das geht unter Android und Windows auch.
Ich habe es mal in einem Reviewvideo gesehen dass man die Symbole anders anordnen kann, ich habe das Video aber nicht mehr gefunden.

Danke im Voraus

Anhänge

• IMG_0268.png
    IMG_0268.png
    3 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Mit dem Pfeil nach unten oben rechts kannst du die Symbole zumindest reduzieren. Dass du die ganz wegmachen kannst glaube ich nicht. Und, es ist doch auch sehr nützlich über dieses Menü darauf zugreifen zu können. Sonst müsstest du umständlich erst in die Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sharko24
@chk142 Ja, ich finde es auch praktisch. Ich wollte da paar Funktionen hinzufügen bzw. welche entfernen. 3 von denen brauche ich in meinem Fall nicht. Ich kann einfach die Bearbeitungsfunktion dafür nicht finden.

Was passiert denn, wenn du auf die Schaltfläche mit der Uhrzeit, WLAN etc. unten rechts-klickst?

• Danke
Dann ploppt das Menü auf wie auf dem Bild zu sehen ist

Ok, dann habe ich leider auch keinen Ansatzpunkt. Habe Chrome OS nur immer kurz in der Live-Version auf meinen Rechnern angetestet.

• Danke
Das Menü ist nicht editierbar. Auch in der höchst wahrscheinlich zukünftigen Version des Menüs, ist aber ja alles noch in Bearbeitung, wird es wohl nicht gehen. Zumindest bisher noch nicht. Habe dieses Menü, in seiner frühen Phase, bei mir schon aktiviert und auch dort ist diese Möglichkeit nicht gegeben.

Screenshot 2023-06-20 23.20.59.png

• Danke
@AngelOfDarkness Ah okay. Wie hast du denn das eingestellt dass das bei dir so aussieht? Bei mir ist es ganz anders

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre es auch so wie bei dir. Ich habe allerdings die flags für Entwickler dazu in Chrome aktiviert. Wobei dies natürlich immer Gefahren mit sich bringt und durchaus es auch mal passieren kann, dass es einem das System zerhaut beim nächsten Update.
ChromeOS 114 release adds several new Chromebook features

Zuletzt bearbeitet: