Spielstände des Chromebooks auch nach Powerwash behalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mikado44

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Leider gingen die Spielstände meiner Games nach dem Powerwash verloren. Kann man das irgendwie verhindern?
Nach dem Powerwash wurden ja alle Apps, die ich vorher installiert hatte, automatisch wieder installiert. Aber eben nicht die Spielstände.
Vielen Dank vorab! Ganz liebe Grüße!

Nein, dies kannst du nicht verhindern. Außer bei Spielen, die den Spielstand mit dem Dienst Google Play speichern oder mit denen du Spielstände selber sichern kannst.

Ich danke dir und wünsche nen schönen Tag:)

Tja, das hängt generell von den Spielen ab und auf welcher Platform sie laufen.
Wenn Android Spiele ihren Stand, wie AngelOfDarkness das schon bestätigt, bei Google Play speichern, bist Du da auf der sicheren Seite. Bei Spielen wie Android GTA Vice City, die das nicht machen bin ich genauso aufgesessen.

Beim Spiele Streaming aus der Cloud bis Du mit den Spielständen natrülich auf der sicheren Seite.

Bei Linux Spielen, die Du z.B. über Steam installierst üblicherweise auch, da Steam meines Wissens für alle dort angebotenen Spiele den Spielstand zu Deinem Steam Konto dazu sichert.

Spielstände von Linux Spielen die Du aus einem Linux Package Manager oder aus der Linux Kommandozeile installierst, wirst Du nicht automatisch gesichert bekommen.

Hast Du allerdings vor dem Powerwash ein Backup von Deinem Linux Container gezogen, dass Du nach dem Powerwash wieder herstellst, sollte Dein Spielstand wieder mit dabei sein.

Ansonsten bleibt für diese "Standalone" Android- und Linux Spiele nur in die Dateistrukturen zu gehen, händisch nach Spielständen zu suchen, die man dann separat vor einem Powerwash sichert und später wieder zurückspielt (Hab ich allerdings noch nie gemacht).

Ich spiele nur Spiele aus dem Playstore. Ich werde mir eure umfangreichen Infos notieren. Herzlichen Dank!!!