Spielen auf dem Chromebook (GeForce NOW, xCloud, Stadia....)

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
131
Moin,

nutzt ihr Cloud oder andere Dienst um Spiel auf dem Chromebook zu Spielen?

Die eine Möglichkeit ist ja die Spiele vom eigenen PC/Konsole auf ein Chromebook zu Streamen, was ich als nicht so gut finde da man ja das System zu Hause selber hat und somit Nativ darauf Spielen kann ;)

Die andere Möglichkeit sind ja Streamingdienste wie Stadia, davon gibt es ja inzwischen einige die auch auf ein Chromebook laufen.
Ich selber nutze vor allem GeForce NOW um so ein Teil meine PC Bibliothek auf ein Chromebook zu spielen, xCloud(Xbox) hatte ich als App die aber sehr schlecht bei mir läuft und daher uninteressant ist.
Die Idee war/ist, wenn meine Frau am PC ist kann ich so meine Spiele weiter Spielen ohne das wir uns stören.

Seit ein paar Tagen kann man xCloud auch im Browser nutzen unter Das neue Cloud-Gaming auf Xbox.com (Beta) | Xbox, was deutlich besser läuft als über die App .
Zwar wird der Chromebook Browser als inkompatible angezeigt, läuft aber einwandfrei.

Somit kann ich schon auf eine gute Bibliothek an Spiele zugreifen, wenn jetzt Sony noch PS Now verfügbar macht wäre es perfekt für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Ich antworte mal bildlich :)
 

Anhänge

  • 31177953.jpg
    31177953.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 161
Ich nutze GeForce NOW seit der ersten Stunde als Founder, aber auch Stadia wird hin und wieder auf dem Chromebook gestartet.

Die Nutzung der Dienste auf dem Chromebook sind aber Ausnahmefälle, falls entweder das Windows-Gaming-Laptop oder die Nvidia Shield TV blockiert werden.

Xcloud hatte ich auch Mal genutzt auf dem CB, aber es lief nicht zuverlässig. Es ist aber ja auch noch im Beta-Status.
 
@moppedmanniemie du benutzt dein Chromebook als Ablage für Kopfhörer und Controller 🤣😉

Wie erwähnt läuft xCloud im Browser besser als mit der app, ist also noch mal ein Blick wert.
Stadia hatte ich nur zum testen, für mich ist GeForceNOW das beste. Bei GeForceNOW habe ich meine Spiele die ich gekauft habe weiter nutzen kann und nicht extra kaufen muss. Sehe nicht ein für Stadia Geld zu bezahlen, Spiele dort zu kaufen und wenn ich schlechtes Internet habe keine möglichkeit sie zu spielen. GeForceNOW kann ich ja meine Spiele vom PC weiter Spielen, sogar mit meinen Spielstand.

xCloud nutze ich weil ich halt XboxGamePass Ultimate habe und so ein paar Spiele spielen kann die ich nicht kaufen würde auf PC oder Xbox, jetzt kann ich halt auch auf mein Chromebook die Spiele Spielen :)
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie
Ich streame meine Spiele aufs Chromebook von Stadia und GeForceNOW.
Bei GeForceNOW werden einige aber nicht alle Spiele aus den eignen Online Bibliotheken wie Steam zur Verfügung gestellt
Ich hoffte endlich mal "Aliens - Colonial Marines" welches ich auf Steam besitze über GeForceNOW durchspielen zu können. Und obwohl es einfach nur Windows- und gar nicht mal Latest Gen HW braucht, wird das Spiel von GeForceNOW, wahrschieinlich lizenzbedingt, nicht unterstützt.
Doch ich zocke z.B. The Division 1 über GeForceNOW und The Division 2 über Stadia welches ich dort im Angebot für 10 Euro geschossen habe. I'm a happy agent....
Der Stadia Zugang zu einem Spiel ist mit dem StadiaController+ChromecastUltra oder auch browserbasiert mit dem einem SingleKlick in der Bibliothek schneller und "barrierefreier" ohne jegliche Installations oder Update Aktivitäten möglich.
Bei GeForceNOW kommt es immer wieder zu Zwischenschriten über die Online Bibliotheken.
 
Bei XBOX CLOUD GAMING kann ich auf der Seite wunderbar mit dem Controller die Spiele auswählen, was ich auch super finde und so besser navigieren kann usw..
Blöd ist wenn ich auf die Seite gehe, muss ich mich anmelden und werde auf die US Seite weitergeleitet. Danach noch mal die Deutsche Seite aufrufen und es geht, es ist aber immer noch besser als mit der APP!

GeForceNow läuft die App bei mir seit CrOs90 nicht mehr und davor fand ich sie auch nur OK, aber man kann es ja auch im Browser nutzen zum Glück. Was mich da nervt ist kein Controller Support, also mit Maus oder Touch das Spiel auswählen und starten. Auch das anmelden nervt etwas, STEAM spiel starten und Passwort und Authenticator Code eingeben um das Spiel zu Starten. Gibt aber schlimmeres :)

Edit:

Gerade ein Idee gehabt, warum Streaming noch gut ist auf ein Chromebook bei mir.
Multiplayer, damit meine Frau, Tochter und ich zusammen Spiele können.

Als Beispiel:
Sea of Thieves könnten wir so zu dritt Spielen, Frau auf der Xbox, Tochter am PC und ich am Chromebook.

Jetzt reine Theorie, aber eigentlich sollte das ja klappen.

Xbox kann meine Frau online Spiel da ich GamePassUltimate habe und die so ja Online spiele kann

Tochter am PC brauch ja nicht mal XboxLiveGold, das Spiel kann ich dort ja nativ drauf spielen.

Und ich dank GsmePassUltimate im Stream
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Barok50
Antworten
8
Aufrufe
757
Aloyor
A
fred1210
Antworten
11
Aufrufe
1.762
ObjecTiv
O
Mr_Blue_Sky
Antworten
18
Aufrufe
1.338
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten