Sind im ChromeOS-Datei-Manager mehrere Google-Konten möglich?

bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
90
Erfreulich ist ja die Integration von OneDrive seit ChromeOS 125 (?), aber wenn ich 2 oder mehrere Google-Konten habe, muss ich mich ja entsprechend einloggen. Wäre toll, wenn es da ein Rädchen im Chrome-Maschinenraum gäbe, damit ich die GDrive-Dateien von mehreren Konten gleichzeitig im Datei-Manager hätte...
 
Ähm, irgendwie verstehe ich nicht was du willst. Mal schreibst du von OneDrive, dann mal von GDrive (Google Drive).
Wenn du mit deinem Google Account auf verschiedene OneDrive und/oder Google Drive Accounts zugreifen möchtest, so geht dies wohl nicht zur gleichen Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
ok, ein screenshot sagt mehr als 1000 Worte:
1719513326902.png Google Drive_user1, Google Drive_user2 möglich?
 
ChromeOS kann per Dateimanager nur auf den einen Account zugreifen mit dem man angemeldet ist.
Allerdings sind mit Lacros mehrere Accounts gleichzeitig möglich. Sprich dann wäre der jeweilige Google Drive halt als Webseite bzw. als Web App innerhalb des Chrome (Lacros) vorhanden. Mehr zu dem Thema und Lacros:
Have multiple google accounts on one Chromebook - Chromebook Community
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@AngelOfDarkness , danke, das ist bei mir eh schon so, dass ich im Browser zwischen mehreren Google-Usern wechseln kann.
Das (IT-)Leben ist halt kein Ponylecken bzw. Honighof! :1f61c:
 

Ähnliche Themen

h4bibi
Antworten
3
Aufrufe
862
RoSch1968
R
ses
Antworten
2
Aufrufe
681
AGogo
A
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.312
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten