Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es mir gestern gekauft und finde es prima. Mal sehen ob es auch so bleibt :]

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bin umgestiegen auf ein Surface Laptop 4 AMD. Das geht super und hat FaceID und beleuchtete Tastatur. Akkulaufzeit wie das Duet.

Das geht jetzt dann in Kleinanzeigen :1f607:

Oha, ist natürlich eine ganz andere Preisliga. Viel Spaß damit. Unsere IT in der Firma ist wieder komplett weg von den Surfaces. Sie sind wohl sehr fehleranfällig und schwer zu warten

• Wow
Reaktionen: dutchbavarian
Gebraucht hat es nur 350€ gekostet und war 2,5 Jahre alt. Unschlagbares Preis-/Leistungsangebot.

Lass mich raten, deine Firma ist jetzt auf Apple? ;)

Zum Glück nicht. Schon Windows, aber komplett auf Dell jetzt

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Ja, ich glaube die haben guten corporate support.

ultra50 schrieb:
@oxeye hat Dir jemals jemand auf Deine Frage geantwortet?
Auf welche Frage? Mit den Funktionstasten? Nein, keine Antwort

• Danke
Reaktionen: ultra50
nein,musste erst suchen, die stylus usi frage, S 5 von 2020,grad geliked

Ja, dass die Performance des Orginal Duet mit der Verlängerung des AUE Standards auf 10 Jahre nicht mithalten kann bedauere ich auch sehr.
Ich habe von meinem Orginal Duet Google Play und Android-Apps entfernt.
Seitdem rennt es wieder mit nutzbarer Responsiveness.
Dafür ist es beschränkt auf pure Chrome Browser / PWA basierte Anwendungen, was mich persönlich kaum einschränkt, echte lokale Apps nutze ich kaum.
Funktionell ist es nun sozusagen auf dem Level von ChromeOS Flex, aber wieder flott.

• Danke
Reaktionen: dHein
Hatte das Neue (9. Generation) mit dem Mediatek Prozessor gekauft und wieder zurückgeschickt. War entäuscht von der Performance, obwohl 8 GB RAM und neuer Prozessor habe ich keinen Unterschied zum Duet 3 bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AD1 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn nur der Digitizer sich geändert hat, habe ich schon gewonnen. Mein Duet 3 hat immer häufiger das Problem mit Ghosttouches. Das nervt einfach...

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig schon das neueste Chromebook Duet und kann was zur Performance sagen?

Habe das originale Duet noch, nutze das ohne Google Play Dienste, aber an sich ist das eigentlich nur noch eingeschränkt nutzbar.

• Danke
Danke dir das Chrome Unboxed Video kannte ich schon.

Ich habe es jetzt mal bestellt, da ich noch einen Cyberport Gutschein hatte und der Preis wohl für die 8GB/128 Variante wohl auch länger der Bestpreis bleiben wird.

• Danke
Heute kam dann von Cyberport das Duet 11 an. Krasse Verbesserungen hatte ich gegenüber meinem Duet 3 nicht erwartet, auch nicht wirklich angetroffen. Doppelter RAM ist merklich, aber vor allem: bisher keinen einzigen Ghost-Touch!!!!!
Die Lautstärke hat massiv zugenommen, ich muss fast ganz runter regeln. Bildschirm nicht ganz so extrem hell wie das Duet 3 und etwas wärmer. Schön, dass mein Penoval Stift nun einen festen Ort bekommen hat. ;-)

Warum auch immer, ich bekommen nun Startpage nicht mehr als Standardsuchmaschine eingegeben. Beim Duet 3 noch möglich. Das Duet 3 geht morgen für 160 Tacken an einen neuen Besitzer, somit bin ich ganz zufrieden.

• Danke
Reaktionen: kentallica030
Danke für die ersten Eindrücke 😊

Ich warte immer noch auf die Lieferung von Cyberport. Hab es in die Filiale zum Abholen bestellt, trotz innerhalb von 24 versandfertig, hat sich seit der Bestellung am Wochenende nichts getan.

Mit dem RAM habe ich eh nie verstanden, warum man da generell überhaupt noch Geräte mit 4GB RAM raus bringt. Ist eigentlich schon seit Jahren unverständlich, wieso 8 GB nicht das Minimum ist.

Schade, das nicht noch der Stift dabei ist anscheinend, wäre natürlich noch die Kirsche auf der Sahne.

kentallica030 schrieb:
Schade, das nicht noch der Stift dabei ist anscheinend, wäre natürlich noch die Kirsche auf der Sahne.
Den von Lenovo hätte ich sowieso nicht haben wollen, ich bevorzuge USB Ladung vor Batterie.

• Danke
Reaktionen: kentallica030
An sich sehe ich das ähnlich, da komischerweise, die Stifte mit Batterie auch immer irgendwann leer sind, auch wenn sie nicht genutzt werden.

Deswegen ist ein Stift mit USB Ladung schon besser.