Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 Ach was echt???🤣🤣🤣
Du wolltest wissen wo es den Preis gibt, ich hab ihn dir gezeigt.
Das du damit machst oder nicht machst oder meinst ist mir schnuppe.

kriscross schrieb:
@chk142 Ach was echt???🤣🤣🤣
Du wolltest wissen wo es den Preis gibt, ich hab ihn dir gezeigt.
Nein, Du hast mir eine Webseite mit einem Preis gezeigt, für den man das Gerät nicht bestellen kann.

@chk142 Den Preis von 395€ kannst du aber lesen oder? 🤣🤣🤣

Ich kann so einiges lesen. Sogar deine Posts. ;) Aber, wo kann ich denn das Gerät mit 8 GB jetzt für den Preis bestellen?

Bin sogar gerade nochmal alle Stores von Cyberport auf der Artikelseite durchgegangen, um zu sehen, ob es örtlich irgendwo in einem ihrer Shops vorrätig ist. Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Es ging nur um den Preis. Bestellen kannst es jetzt auch bei Cyberport und das für 395€, wann du es bekommst, ist was anderes.

• Böse
Reaktionen: mat76
Oder ob man es überhaupt irgendwann bekommt...

Naja, ich werde in ein paar Tagen nochmal bei Cyberport rein schauen, und schauen, ob sie es vielleicht dann vorrätig haben, und zu welchem Preis.

Das Gerät scheint aber im Moment ohnehin kaum lieferbar zu sein. Ganz wenige Stores haben es, und Lenovo hat es überhaupt nicht in seinem eigenen Store.

@chk142
Ich beobachte das schon seit knapp 1,5 Monaten bei Cyberport, mal ist es verfügbar und mal nicht, der Preis lag immer unter 400€.

• Danke
Reaktionen: chk142
Dann sind sie mit Abstand der günstigste Laden was dieses Tablet angeht. Hab nur das 4 GB Modell zu solchen Preisen gesehen.

@chk142 Chromebooks mit 4GB RAM kannst in die Tonne hauen.

Verhält sich bei Windows mittlerweile genauso. Die Webseiten sind ja mittlerweile auch absolute Riesenmonster was das angeht.

Ja es wird alles Hardware hungriger

Alternativ die Geräte über einen amerikanischen oder asiatischen Anbieter bestellen. Sind oftmals auch günstiger als im EU-Land und zudem teilweise eher in der Verfügbarkeit als im europäischen Markt. Der einzige Nachteil wäre bei diesen Geräten die fehlende QWERTZ-Tastatur, wenn es Geräte mit Hardware-Tastatur sind. Aber auch damit ließe sich leben.

Also Dienstag, 7.11., um 5:50 war es vorrätig. Doch sorry, so ist eine Preisdiskussion doch Quatsch "wenn Vollmond ist, die Eclipse im Zenit steht und Du Dich dann 3x im Kreis drehst, die Zauberformel fehlerfrei rückwärts sprichst, dann bekommst du das Teil" - so kommts mir jedenfalls vor.
Ich wollte es mal testen mit einem Chromebook und stelle fest: war nen Fehler. Selbst für minimale Anwendungen wie Surfen und Streamen reicht es nicht. Zu viele Kinderkrankheiten, die nerven. Vielleicht in 5-10 Jahren noch mal versuchen

Für mich käme ein Chromebook im Moment auch nicht in Frage, dazu bin ich viel zu sehr auf Windows-Anwendungen angewiesen.

Vielleicht könnte das Asus Chromebook CM30 eine alternative werden. Bin gespannt für welchen Preis das Teil auf den Markt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
gorx schrieb:
Vielleicht könnte das Asus Chromebook CM30 eine alternative werden. Bin gespannt für welchen Preis das Teil auf den Markt kommt.
Hmm, der Link ist dir ja gelungen... Was hat denn bitte eine Gepäckwaage von Action mit einem Chromebook gemeinsam?

@AngelOfDarkness
😂 Keine Ahnung, hab den Link korrigiert

Hey Folks,
Auf meiner Recherche Tour durchs Internet zum Thema Ideapad Duet 3/5 bin ich über diesen Foren thread gestolpert. Und bei der geballten Kompetenz hatte ich die Hoffnung hier ggf. ein paar Tips zu erhaschen. Den thread hab ich überflogen.

Ich nutze ein Größeres Chromebook mit i5 und 8gb Ram und bin damit auch sehr zufrieden. Für die Meisterschule bräuchte ich aber eher ein mobileres Gerät.

Ich hab auch noch ein galaxy Tab S7 allerdings gefällt mit da die nicht vorhandene Ordnerstrucktur so garnicht.

Nun bin ich über die duets gestolpert.

Ich würde hin und wieder mal mit dem USI/USI2 pen eine randnotiz machen wollen. Insgesamt ist die Frage aber ob man mit 4GB RAM auskommt oder die 8GB RAM braucht. Wenn ich solch ein Gerät kaufe sollte es mich idealerweise eine ganze Zeit begleiten. Mein Android Tablet hat jetzt dank Samsungs Update Philosophie sein End Of Live erreicht und das Obwohl die Hardware noch tadellos läuft.

Ich würde zu einem Duet 3 Chromebook tendieren da kostet die 8GB Version ja mal fix 100€ Mehr wenn das auf lange Sicht das sinnigste ist würde ich zu dieser Version greifen.

Vielen Dank im Voraus an alle die sich dazu ihre Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lokalfresse Ich würde immer nur zur 8GB greifen, damit ist man zukunftssicherer.

• Danke
Reaktionen: Lokalfresse, stiltskin1 und gorx
So nach langem hin und her überlegen. Und da ich gerade über ein Angebot für das Duet 3 Chrombook (8GB Ram und 128GB eMMc) gestolpert bin habe ich es für 314,10 bestellt.

Für meine Mitschriften in der der Schule hab ich zwar mittlerweile eine andere Lösung gefunden. Aber das "Große" Chromebook zum mitlesen konnte ich nicht ganz verdrängen.