Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gorx genau darum habe ich das Teil vor einigen Monaten verkauft und durch ein Galaxy Tab S8+ ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Danke
Reaktionen: gorx
AD1 schrieb:
welcher flag ist das?
chrome://flags#top-chrome-touch-ui
auf disabled

Um dann auch ohne Tastatur überall den Fullscreeen-Mode verwenden zu können, die Erweiterung "Full Screen Button" installieren: Full Screen Button

• Danke
Reaktionen: dgmx und dHein
Schade. Aber, war irgendwie abzusehen. Die Hardware ist halt ziemlich abgespeckt, wie bei allen Chromebooks bis 300 oder 400 €.

@chk142 Naja aktuell bekommt man den Nachfolger mit Snapdragon 8Gb RAM ,128Gb Speicher auch schon für 395€.

@stiltskin1 Vielen Dank für den Tipp mit den Benachrichtigungen der Android Apps!!!
Ich habe nun konsequent alle Benachrichtigungen der Android Apps auf meine Duet 3 1Gen deaktiviert und tatsächlich, dadurch lässt sich das Chromebook wieder benutzen. Es gibt nun nur noch keine Hänger von 1-2 Sekunden was aber viel besser als vorher ist, da war das Duet quasi nicht mehr nutzbar.
Bin mal gespannt wie sich das Verhalten des Duet in den nächsten Tagen zeigt und vor allem bis Jun 2030, bis dahin gibt es schliesslich noch Updates...

kriscross schrieb:
@chk142 Naja aktuell bekommt man den Nachfolger mit Snapdragon 8Gb RAM ,128Gb Speicher auch schon für 395€.
Also, die Variante mit 8 GB Ram und 128 GB bekommt man nicht für 395 € (bei Amazon 622 €), und, schau dir mal an, was man für den Preis in der Windows-Welt bekommt. Da liegen fast Welten zwischen.

Das ist dennoch 150-200 € zu viel für die Hardware.

kriscross schrieb:
Vllt mal nicht nur bei Amazon schauen. ✌️
Hast du mal versucht, das Tablet bei Cyberport zu bestellen?

@chk142 Ja hab ich.
Das kommt immer Mal wieder rein.
Aktuell ist es ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Wer bei Media Markt kauft ist selbst Schuld. 😅 Bevor die Angebote machen, setzen sie die Preise erstmal hoch.

Wenn man ein bisschen im Internet stöbert, bekommt man auch gute Chrombooks für 400-450€ mit i3 und 8Gb RAM

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal Butter bei die Fische (und bitte nicht vom Thema ablenken): Wo kann man aktuell das Lenovo IdeaPad Duet 3 (Modell von 2022) mit 8 GB für den von dir angegebenen Preis (399 €) bestellen? Cyberport geht nicht. Nicht vorrätig.

@chk142 Erst ging es um den Preis und jetzt hast du den Preis und hast selbst gesehen das es 8GB für 395€ gibt. Muss man halt gucken, wann es wieder vorrätig ist. Bald ist auch Black Friday.

Ich kann auch jeden Preis auf meine Webseite schreiben, wenn das Gerät nicht vorrätig ist, dann ist dieser angegeben Preis nichts wert. Was hat das für eine Aussagekraft, wenn ich sage, dass das Gerät zu teuer ist? Das Gerät ist bei anderen Läden verfügbar. Für 600 € plus.

Die 4 GB Variante bekommt man hingegen für 399 €.

@chk142 Wie du meinst 😂😂😂
Für diese Diskussion ist mir meine Zeit zu schade. 🤣🤣🤣

By the way, in der Regel sind Cyberports Preise absolut vergleichbar mit denen vom Media Markt. Soviel dazu. Bin bei beiden Läden Kunde.

@chk142 Dann Zahl doch die 600 🤣

Und ich dachte ich hätte jetzt mehrmals ausgeführt, dass das zu teuer ist. ;)