Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, leider. Sky Go lief damals nur mit dem Microsoft Silverlight Plugin (Flash Konkurrenz) im Browser. Als Silverlight abgeschafft wurde, hat Sky die Browser Version gestrichen. Irgendwo in dem 35 Seiten Post tauchen immer wieder mal Kommentare zu Sky Go auf. Manche Versionen scheinen zu funktionieren und manche nicht. Eventuell hilft eine APK Suche nach einer älteren Version.

• Danke
Reaktionen: rolarocka
Ist es normal, dass sich die Bildschirmtastatur auf dem Sperrbildschirm zur Eingabe des Pins öffnet? Bzw. schon offen ist, wenn ich das Chromebook aus dem Standby erwecke? Bei angeschlossener Tastatur ist es natürlich nicht so.

Ich hatte das Duet vor einiger Zeit schon mal und ich bin der Meinung, dass war damals nicht so.

Das habe ich auch festgestellt. Das kam nach einem Update irgendwann. Ich mache die Tastatur direkt zu dann kommt das PIN-Eingabe-Feld

Seit Monaten ist bei mir die Farbkomposition des System-Popups und der Benachrichtigungen dermaßen kontrastarm verstellt, dass man etwas kaum lesen kann.
Seit Monaten suche ich nach der Einstellung für die Akzentfarbe (?). Hintergründe ändern bringt nichts.
Danke für Rat.

Anhänge

• CBColors.jpg
    CBColors.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 129
Welche Chrome OS Version ist bei dir installiert und hast du evtl. mal per flags etwas bezüglich des Dark Modus verstellt?

• Danke
Reaktionen: Andruida
@AngelOfDarkness es ist die Version 105.0.5195.24.
Sicher hab ich irgendwann mal etwas verstellt ... nun geht es ja um Wiedergutmachung :)
Ich weiß nicht wo und wie und dass das in den normalen Systemeinstellung nicht geht ist wirklich ein Misstand.

Nachtlicht an/aus
Dark Mode an/an
Schaue mal in Chrome unter chrome://flags ob dort Experimental Flags enabled sind die damit zu tun haben könnten, und disable sie.

Was die flags angeht, die beiden die mit dark zu tun haben zurücksetzen, sprich auf default setzten.
Mit der Version 105 wärst du ja im Beta-Channel. Seit 104 ist der Darkmodus nicht mehr im Experiment-Status und ist voll integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Andruida schrieb:
@AngelOfDarkness es ist die Version 105.0.5195.24.
Sicher hab ich irgendwann mal etwas verstellt … nun geht es ja um Wiedergutmachung :)
Ich weiß nicht, wo und wie und dass das in den normalen Systemeinstellung nicht geht, ist wirklich ein Missstand.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Hab nun auf meinem neuen Duet 5 Buttons entdeckt (rechte Maustaste auf Hintergrund), die in der Beta auf dem Duet 3 nicht angezeigt wurden … in den Kanal Stabil incl. Powerwash gewechselt … nun sieht’s wieder gut aus.

Powerwash: Auslieferungszustand, aber das System aktualisiert sich automatisch und lädt sogar die persönlichen Apps nach. App-Einstellungen musst Du aber selbst erneuern. Offline-Maps bspw. sind auch weg.
Kurz: es ist das wieder da, was das System vorher gesichert hat :)

Anhänge

• AndroidDesign.png
    AndroidDesign.png
    329,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:

Das neue Duet 3-Modell mit dem Snapdragon 7c Gen 2-Prozessor ist im Moment bei Cyberport für 249 Euro (mit Newsletter-Coupon 239 Euro). Beachtet allerdings, dass das Gerät erst Anfang Dezember ausgeliefert wird. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude. 😄

• Danke
Reaktionen: HTCislove und Huetti
@.mo
Schade, nur die 4GB Variante. Ich warte auf die 8GB. Aber schön zu sehen, daß es langsam losgeht...

Wie kommst Du auf Dezember @.mo? Schaue gerade nach und dort steht sofort verfügbar.

@HTCislove Gestern stand dort tatsächlich, dass erst ab 8.12. geliefert werden kann und man konnte nur vorbestellen.

• Danke
Reaktionen: HTCislove
Huetti schrieb:
@.mo
Schade, nur die 4GB Variante. Ich warte auf die 8GB. Aber schön zu sehen, daß es langsam losgeht...
Snapdragon SOC klingt nach ARM und wenn ich richtig informiert bin, befindet sich auf diesem Chromebook ChromeOS for ARM 32bit. Dann passt das mit den 4GB RAM. 😉

Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass Lenovo der Android-Version auf dem IdeaPad Duet noch ein Update verpassen wird. Wir haben September 2022 und es ist immer noch nur auf Android 9, obwohl es doch im Juni 2021 hieß, dass es zumindest Android 11 bekommen soll... ChromeOS-Updates kommen dafür regelmäßig, also hier stimmt das Update-Versprechen bislang :) Nur für die Android-Apps sehe ich über kurz oder lang schwarz und sobald auch nur eine der von mir täglich genutzten (es sind nur 3 Apps) nicht mehr tut, weil die Android-Version plötzlich als zu alt gilt, müsste ich mir ein neues Tab kaufen. Wäre echt schade.

Bei meinem Asus Chromebook ist auch nur Android 9. Zumindest sagt mir das "CPU-Z".

Guten Morgen an alle.
Seit einiger Zeit zeigt mir mein kleines Duet immer beim Aufwecken an:
USB-Gerät erkannt
Bitte die Einstellungen öffnen, um Hammer mit Linux zu verbinden.
Mit Linux verbinden.

Kann jemand sagen was es damit auf sich hat?

Danke