Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Bei mir starten auf einmal einige Sachen nicht mehr.
Youtube, Disney, Sky Go ....
OK, auch der playstore funktioniert nicht. lädt ewig

Habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Seit Kurzem beobachte ich bei meinem Duet eine hohe CPU Auslastung die mit Diagonstics und dem Chrome "Task Manager" nicht unmittelbar zu erklären ist. Ja, und Manches braucht aktuell wohl deswegen länger.

Gerad für die Streamingseiten nutze ich nur PWAs, das läuft immer.

Pwa ist was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja genau, geh auf deine gewünschte Webseite egal welche und dann oben rechts Drei Punkte Menü, Weitere Tools, Verknüpfung erstellen. Danach haste das in deinem Launcher oder kannst das auch anpinnen. Ich würde PWAs immer Android Apps vorziehen, ausser es gibt eventuell spezielle Funktionen die nur die App bietet.
Bei manchen Seiten kann man das auch abkürzen, die haben dann in der Suchleiste rechts neben dem Lesezeichensternchen noch einen Installieren Button (offizielle PWA der Seite), der macht genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
ja, so hab ich es auch gelöst. die apps sind aber meist besser zu bedienen finde ich.

sky go geht halt net im browser, aber hab alles deinstalliert und appstore wieder installiert, momentan gehts wieder.

@Huetti

so wie es momentan ausschaut leider ja, aber dies kann sich durchaus noch ändern. Aber so wie es dort steht, würde ich sagen, dass 98 übersprungen wird.

@AngelOfDarkness Das wäre für viele aber echt heftig! Ich kann, warum auch immer, mit meinem Kukui wieder drucken, die meisten anderen Anwender jedoch nicht.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Google das wirklich so durchzieht und die Leute derart vor den Kopf stößt. Wer einmal weg ist, kommt nicht (so schnell, wenn überhaupt) wieder. Und Drucken gehört halt immer noch zu den absoluten Essentials...

@Huetti
Intel Geräte haben das Update bekommen und können wieder drucken, nur ARM Geräte sind bisher mit 97 noch außen vor.
Das Kukui-Board hat demnach wohl den Intel-Chipsatz (?), ansonsten wäre es ja ein anderes Board.

@AngelOfDarkness Hm, meines Wissens nach ist Kukui ein MediaTek Helio P60T Octa-Core und die Grafik ein ARM G72 MP3 800 GHz, ich gehe also nicht von Intel Chipsatz aus. Und wie geschrieben, die meisten anderen Kukui Nutzer können nicht drucken.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Fix, wenn schon die 98 evtl. übersprungen wird.

@Huetti

druckst du den direkt über Chrome OS oder über Android Apps und hast damit den HP Druckdienst oder die HP Smart App installiert? Denn über Android geht es ja über diesen "Umweg".

@AngelOfDarkness Ich drucke direkt via Chrome OS. Alles andere wäre in meinen Augen auch Blödsinn, das muss das Betriebssystem schon selbst können. Ich weiss, es geht über Android und funktioniert auch, aber dann bleibe ich auch gleich beim Android Tablet, dann brauche ich kein Chrome OS.
Ein OS muss halt minimale Produktivität seitens des Nutzers zulassen, dazu gehört halt auch das Drucken. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: rorschach
Ich weiß nicht ob es nur das Duet betrifft oder den Chrome Browser generell.
Deshalb belasse ich mein kurzes Anliegen hier.
Beim Öffnen von Chrome startet man immer mit 2 Tabs.
Kann man das via flag deaktivieren?
Mich nervt es einfach. Danke für nen Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe bei meinem Duet in Verbindung mit dem USI Pen das Problem, dass dieser bereits mit 1 cm Abstand zum Display reagiert und damit willkürlich schreibt, malt oder Eingaben tätigt. Weder powerwash oder einen Tag Batterie aus dem Pen gelassen, hat nicht geholfen. Ich finde auch keine Option den Pen vom Tablet zu trennen, denn dieser war auch nach dem powerwash noch verbunden. Auch der Support konnte mir nicht helfen, aber doch sicher hier?

Habe soeben für mein Duet das 98.0.4758.107 Update erhalten.

• Danke
Reaktionen: Huetti
@Levin1703 Bei mir hat nur eine Kombination aus neuer Batterie und Neustart vom Tablet geholfen. Manchmal ist da der Wurm drin.

Schöner Nachfolger!