Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, es gibt zwar MS-Office in Androider Version und auch als Web-Version, aber immer mit irgendwelchen Einschränkungen. Wirklich das volle Paket gibt es derzeit nur in der 365 Abo-Variante. OK, meine letzte Verlängerung für 365 Home hatte mal gerade 34 Euronen gekostet, aber dafür braucht mal halt doch wieder den Windows-PC. :-(

Interessant.
So gesehen brauche ich zwar kein MS Office, weil ich an sich LibreOffice nutze aber das Abo habe ich trotzdem, weil mir nichts wirklich gleichwertiges als OneNote über den Weg gelaufen ist.

Bei mehr als 10,1" Bildschirmdiagonale brauchte es eh für die Microsoft Office Apps eine Office365-Lizenz. Ansonsten würden die Apps gar nicht installierbar sein bzw. funktionieren. Für mich reicht der Funktionsumfang für gewöhnlich. Muss jedoch mal was anderes sein, dann nutze ich halt Libre Office unter Linux (Beta). Docs nutze ich gar nicht oder gar Chrome zum surfen. Chrome als Browser wird nur genutzt um Flags zu ändern.

Egal, wir ham das Original. 😁

• Danke
Reaktionen: Huetti
Wenn beim ,,Nachbau'' der Touchscreen nicht einfriert wechsle ich gern ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Huetti schrieb:
Oha, kündigt sich hier die erste Konkurrenz
Ab wann und zu welchem Preis das Teil verfügbar sein soll, steht da nicht drin oder habe ich es übersehen?

Northstar schrieb:
Wenn beim ,,Nachbau'' der Touchscreen nicht einfriert
Wie jetzt? Wann friert es denn ein und ist das Problem von Lenovo oder Google?

Wenn du z.B. eine App öffnest, bei Skype ist das gut nachvollziehbar, und den Touchscreen eine Minute oder so nicht berührst reagiert der Screen zunächst nicht mehr auf Tippen. Wenn du dann oben unten oder rechts links wischst ist er wieder ,,wach" und reagiert auf Tippen.

Kann bei einem längeren Skype Gespräch nerven weil du dann wie es verrückter drauf rumrippst.

Ob das jetzt eine Lenovo oder Google Thema ist weiß ich nicht, auf Reddit bemängeln das bereits mehrere.

• Danke
Reaktionen: ObiTobi
Northstar schrieb:
auf Reddit bemängeln das bereits mehrere.

OK, so etwas kann ich nicht gebrauchen.
Nur zur Sicherheit - während des Gesprächs - friert die Bildübertragung von Deinem Gesprächspartner ein oder wie muss man sich das genau vorstellen? (also wenn ich mit jemand spreche, klimpere ich nicht unbedingt auf dem Display, daher die Frage)

Also das Display von der Darstellung hat absolut keinen Mangel oder Problem. Es geht nur darum, dass der Touchscreen nach gewisser Zeit nicht mehr auf Tippen reagiert. Skype nannte ich da man es da explizit nachvollziehen kann.
Je nach Gebrauch des Gerätes wird das vielen wahrscheinlich garnicht auffallen.
Ansonsten kann ich da Gerät nur empfehlen

Kann ich bestätigen. Beim Senderwechsel (z.B. o2 TV) ist das wirklich nervig. Dachte auch erst, es liegt an meinem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Northstar
Das beobachte ich bei meinem auch (hauptsächlich beim Surfen mit Firefox).

@HTCislove Vielleicht sollten alle betroffenen das Thema mal über die Chrome OS ,,Problem melden" Funktion reklamieren.
Vielleicht tut sich dann etwas.

Glaube zwar nicht, dass es etwas bringt, aber probieren kann ich es ja mal. Wo genau finde ich diesen Problem-Melde-Button?

Drücke mal Alt+Umschalt (Shift)+ i , das ist die Kombination für Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
Erledigt 👍Mal schauen, was passiert...

• Danke
Reaktionen: Northstar
@HTCislove Vielleicht reagieren sie ja wenn mehrere ,,Reporten" :)

Zuletzt bearbeitet:
@Northstar "So say we all" ;) Ich deute aus Deiner Antwort, dass DU den Fehler, genau wie ich, auch gemeldet hast?!

@HTCislove Ja hab ich ungefähr 5x gemacht, in der Hoffnung man reagiert bei Google drauf.

Alles klar, schauen wir mal, ob und was wir für ne Antwort bekommen :)