Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.. komme leider bei ADB Connect schon nicht weiter. Nach Eingabe des Code kommt als Antwort:
“-bash: adb: command not found"

Ach sorry, du musst zuerst ADB installieren:

Code:
sudo apt install adb

• Danke
Reaktionen: hemue
... komme da leider auch nicht weiter. Es bleibt nun bei der Installation von Blokada hängen.
Habe es nun direkt über die Alternative via Nameserver eingerichtet. Sieht schon mal sehr gut aus.
Danke!

Könnt ihr mir bitte bei folgendem Problem einmal helfen?
Habe per G-Suche nichts hilfreiches gefunden und die Einstellungen des Duets bringen mich auch nicht weiter.

Es geht um die Google-Suche auf dem Chromebook:
Jedes Mal wenn ich im Suchfeld nur anfange z.B. "Chrome Autovervollstängigung deaktivieren" zu tippen,
ergänzt Google einfach das Wort Chrome in folgendes: "cchchrome"
Browser z.B. wird in "bbrowbrowser" geändert!

Es ist einfach nicht möglich, ohne mehrfache Korrektur, ordentlich zu suchen.
In der Adresszeile funzt die Suche jedoch ganz normal.
Jemand ne Ahhung welche Einstellung dafür verantwortlich ist?

// Ist die Frage in diesem Thread noch i. O.?

... genau das passiert bei mir auch ...

Dachte erst, es wäre die App G-Board. Ist sie aber nicht.
Schließt Du allerdings die Tastatur an, ist das Problem weg.
Bei Dir auch?

... ich habe jetzt Mal ein bisschen herum probiert.
Wenn ich langsam tippe, dann passiert das nicht. sobald ich schnell tippe kommt direkt "CC..." und damit "cchchrome". Ganz egal mit welcher Tastatur (G-Board, die integrierte oder die Externe)
apropos G-Board ... die Tastatur deaktiviert sich bei mir hin und wieder. Ich kann aber nicht rekonstruieren wann genau das passiert. Ebenso beobachte ich, dass das Duet hin und wieder einfach einen Neustart hinlegt ... das aber meist nur, wenn ich es zugeklappt habe.

Hat halt noch so seine Kinderkrankheiten :)
Genau wie die Displayhelligkeit verändern, wenn man es mal aus hatte oder dieses ständige Öffnen des Brausers nach Neustart.
Dennoch cooles Teil.

Zuletzt bearbeitet:
... ja, es gibt noch etwas Potential ... aber ich muss auch sagen, dass es ne Menge Spaß macht.
Jetzt im Moment habe ich externe Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen und arbeite an einer Tabelle in Excel Google Tabellen. Läuft echt gut!

Und ich versuche gerade wieder Gboard zu aktivieren.
App erneut geladen (auch Beta), Feld vorhanden, aber lässt sich nicht anklicken.
Es wird nie langweilig!!!

Die GBoard App war wohl gestern einfach nur müde.
Konnte ich heute morgen ganz normal aktivieren.
@hemue Bekommst Du einen Benachrichtigungston, wenn Du z.B. eine Mail bekommst?
Habe bei GMX ganz normal Ton in der App gewählt, höre bei einer Mail nur nie etwas.
Idee?

ich hab keinen Benachrichtigungston aktiviert. Kann ich also leider nichts zu sagen. WA-Web gibt aber akustisch Meldung über neue Nachrichten ...

Jo, Browserton ist ja auch nicht das Problem.
Geht mehr um die App Töne, wie z.B GMX.
Na wenn Du nebenbei mal schauen willst, würde mich freuen.

GMX habe ich nicht, kann ich also nichts zu sagen.
In derGMail App kommt aber auch kein Ton wenn ich ihn aktiviere.

Hat noch jemand das Problem dass beim Starten aus dem Ruhezustand jedes mal das Chromebook abstürzt und nach einem schwarzen Screen (so 5-10 Sek) in Chrome angezeigt wird dass der Browser abgestürzt ist und mir Angeboten wird die Tabs wiederherzustellen? 🙁
Hab Linux aktiviert, sonst ganz normal die Stable Version von Chrome OS.

... das habe ich auch. Das meinte ich mit regelmäßigen Neustarts. Linux ist bei mir auch aktiviert.

Ich hab das diesmal nicht.

Danke für den Hinweis.
Aber da fand ich die Aktion von Amazon mit 219,- für das Modell mit 64GB attraktiver.

Ich hab die 128GB Version auch umgetauscht. 120€ waren es mir doch nicht wert,
da das Tab ja auch problemlos Festplatten erkennt.