[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem HP X360 14b noch nicht angekommen..

Hallo,
ich habe heute folgende Geräte erfolgreich aktualisiert:
Lenovo C340-15c, AcerR11 und Lenovo Ideapad Duet.

• Danke
Reaktionen: karlosdanos
Auch auf dem Lenovo IdeaPad Flex 5 i5, war das Update erfolgreich. Endlich auf dem Stable-Channel den Dark-Modus aktivieren können.

Is das bei irgendwem schon verfügbar?
Bei mir noch nicht. 😒

Also Phone Hub habe ich schon bei 88 mit dabei. Läuft auch schon...

Ah, bin grad mal in den Beta-Channel gewechselt und da ist prompt 89 angekommen.

Das ja klar, 89 ist ja automatisch in den Beta-Channel gerutscht mit erscheinen von 88. Wenn nun 89 als stable kommt, dann rutsch 90 in den Beta-Channel.

Hier ist übrigens noch nicht die Rede von Stable 89: Chromebook Community

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist es auch in der Community angekündigt worden: Introducing Chrome OS 89 to The Stable Channel - Chromebook Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben in der Community nachgeschaut, schon ist das 89'er Update auch bei mir gelandet 😉 Bisher läuft alles recht gut, nur Phone Hub hat sich immer noch etwas schwer getan mit dem Verbinden.

Screenshot 2021-03-10 06.15.08.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo, Exilbonner und moppedmanniemie
@AngelOfDarkness
Verbindungsschwierigkeiten beim Phonehub kann ich bestätigen. Erst nach Neustart des Smartphones hat es irgendwann funktioniert (Nokia 7.2, Lenovo C340-15 und Lenovo Ideapad Duet)

Mit meinem Pixel 5 und Duet hat es auf Anhieb funktioniert.

Phonehub ist schon cool, aber hoffe da kommen schnell neue Funktion hinzu.

Heute Abend findet mein Lenovo IdeaPad Flex 5 wieder mal mein Huawei P Smart gar nicht, wobei das Smartphone Meldung bringt, dass es mit dem Chromebook gekoppelt sei und ebenfalls mit dem Messenger.

@MasterDK
Kannst Du mir mal erläutern, was am PhoneHub so genial ist bzw. sein soll. Mir erschließt sich das nicht so richtig, vielleicht bin ich auch nur zu alt... ;-)