[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowohl mein Asus C302 und mein Duet konnte ich soeben auf V96 updaten.

Also mein Lenovo Duet hat heute Abend auf diese 96 geupdatet.

Mein Acer Spin 311 wurde gestern auf 96.0.4664.77 geupdatet und läuft alles zufriedenstellend 😁

Hallöchen,
laufen die Updates auf ChromeOS 96 wieder? Auf meinem Lenovo Duet ist noch immer ChromeOS 94 und ein Check sagt auch, dass kein Update verfügbar ist. Weiß jemand mehr?
Gruß
mairo

Nein, das Update auf die Version 96 ist noch nicht wieder freigegeben worden.

Ich konnte bei meinem Duet und Asus C302 keine Probleme mit V96 feststellen.

@karlosdanos

wie umfänglich nutzt du denn den Play Store und Android Apps?

Hehe, fast gar nicht. Daher hab ich wohl auch keine Probleme.

mein lenovo diet hat soeben ein update bekommen: 96.0.4664.1101

• Danke
Reaktionen: karlosdanos
Acer Spin 713 hat update auf os 96 bekommen in Version 96.0.4664.111, beim Lenovo Duet werde ich heute noch nachsehen

Bei meinem Flex 5i ist eben auch das Update auf Version 96.0.4664.111 (Offizieller Build) (64-Bit) angekommen.
Bisher läuft (noch) alles. Android habe ich nur mal kurz per Firefox, Otto-App, Dazn und On Air ausprobiert.
Der Linux Container läuft ebenfalls.

Heute morgen ist bei mir die Version 97.0.4692.77 (Offizieller Build) (64-Bit) eingetroffen.

Auf den ersten schnellen Blick befindet sich nun im neuen Launcher (wenn aktiviert) nun noch eine Liste der letzten verwendeten Dateien, Linux und Android funktionieren auch noch 😉

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Neu ist wohl das:

Galerie App kann man jetzt mehrfach öffnen, also 2,3 usw. Bilder, Video usw.
AudioPlayer überarbeitet in der Galerie App
Und die VollbildLupe wurde verbessert

Unter ChromeFlags:
Calendar-view
Jetzt sieht man das Datum unten rechts und es öffnet sich ein Kalender darüber, leider noch keine GoogleKalender Funktionen :(

• Danke
Reaktionen: Rusty Nail

• Danke
Reaktionen: ZionMainFrame und Exilbonner
Es ist einfach zum Heulen mit dem Drucken unter Chrome OS. Die letzte Version, bei der das auf beiden Chromebooks (Acer CB314 und Lenovo Duet) funktionierte, war die 93. Danach klappte das nicht mehr.

Entweder ewiges Warten, aber keine Fehlermeldung und auch kein Druck (CB314) oder Fehlermeldung auf dem Duet, die ich aber nicht vollständig lesen kann (Fehlgeschlagen - Filter funkti...), aber quasi sofort nach dem Absenden des Druckauftrages.

Bei beiden Chromebooks wird der Drucker (HP LaserJet Pro CM1415fnw) vom System im WLAN sofort erkannt und eingebunden. Allerdings nur noch Drucker und nicht mehr inkl. Scanner, wie noch bei der 93er Version.

Interessanterweise konnte ich einen Druck vom Duet aus ausführen, als ich die IP des Druckers im Browser aufgerufen hatte und dort dann einen Bericht mittels der Schaltfläche "Drucken" ausdrucken konnte. Aber aus einer Anwendung heraus... nix. :-(

Das ist ganz großer Mist und sorgt für Verdruss bei Frauchen mit ihrem CB 314 und auch bei mir, denn es lässt mich immer noch für eigentlich unnötige Dinge auf mein Windows Notebook zurück greifen. :-(

Geht es anderen hier auch so? Oder gibt es noch andere Ideen zur Lösung?

Also ich habe keine Probleme mit dem Drucken. Bin jetzt bei Chrome OS 98 beta, habe das Asus c 425 ta, drucke über HP Smart, inkl. HP Druckdienst Plugin und der Drucker ist ein HP Officejet 5200 All-In-One.