[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile gibt es auch eine offizielle Ankündigung in der Google Chromebook Community:
Introducing Chrome OS M107 to The Stable Channel

@nate2013
Meinst du die Sync-Funktion von Chrome oder den Phonehub?
Also ich habe in der Richtung keine Probleme mehr gehbt mit den letzten Version. Erst recht nicht mit meinem neuen Xiaomi Poco M4 Pro. Zumindest mit Phonehub hatte ich eigentlich immer Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
@AngelOfDarkness
Ja das meinte ich. Mir ist nur der beknackte Name nicht eingefallen. (sorry) 🤫
PhoneHub war bei mir seit Version 105...irgendwas komplett tot. Ich dachte erst, daß es an Android 13 liegt (weil Google Pixel..) aber jetzt funzt es ja wieder.

Und wieder gab es heute ein Update auf Version 107.0.5304.110.
44 mb groß.

Anhänge

• Screenshot 2022-11-11 20.20.49.png
    Screenshot 2022-11-11 20.20.49.png
    144,7 KB · Aufrufe: 130
Das Minor-Update auf die Version 109.0.5414.125 ist da. Wurde bei mir heute aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Huetti
Mein Duet 3 Chromebook hat gerade auf Version 110 geupdated. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Huetti
hier auch auf allen 3 CBs (lenovo CB ideapad duet, Acer CB CM3 und lenovo CB C340-15)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon seit ein Paar Tagen die Version 110, allerdings auf einem ARM Chromebook. ARM betriebene Chromebooks haben ja bekanntlich die 32 bit Version von Chrome OS, bei Android und Linux ist es hingegen 64 bit.
Wie bekommt man denn raus, welche Android Version mit dabei ist ? Diverse Tools wie etwa CPU-Z sagen mir Android 9.

Heute habe endlich dieVersion 110.0.5481.181 (Offizieller Build) (64-Bit) bekommen.

@AngelOfDarkness
Glückwunsch. Das ist sehr wichtig für uns zu wissen. Nicht.

@Andruida
Vielen Dank für deinen sehr hilfreichen und informativen Kommentar :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ZionMainFrame
So, bei mir ist gerade die 111.irgendwas eingeflogen. Was soll ich sagen... externe Soundkarten und auch Bluetooth streaming funzt wieder. (war wohl bei der letzten 110er Version vergeigt, zumindest auf ARM 32 bit)
Grüße aus dem "schönen" Burghausen !!

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Milch72
Bei mir ist es auch schon seit Samstag da (32 bit Version).

Mittlerweile wird auch das Minorupdate auf Version 112.0.5615.134 verteilt. Dieses ist heute bei mir eingetrudelt.

• Danke
Gerade hat mein Duet 3 und auch das HP X360 14c auf Version 113 geupdatet...

• Danke
@Huetti
Mein Asus CM3 läd gerade auch ein update.....

Bei meinem Asus CZ1000 (oder so) auch die 113er Version eingetroffen. War diesesmal etwas größer aber kann keinen Unterschied merken.