Problem mit Dateianhängen .CBR und .CBZ

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deluckx

Neues Mitglied
0
Moin Moin Wissende
Ich habe ein Chromebook S2015 ( oder Medion MD60000 ) mit Crome OS .Um mir Comicbuecher anzusehen hab ich Astonishing Comic Reader vom Playstore installiert.
Das hat gut funktioniert,eine Zeit lang.Irgendwann gab es Schwierigkeiten mit der Tastatur des Rechners,die erst behoben werden mussten. Dabei wurden Dinge ausprobiert und gemacht die nicht mehr nachvollzogen werden können.
Wenn ich jetzt eine Datei mit .cbr oder .cbz anklicke erscheint die Fehlermeldung

Google
404. Dies ist ein Fehler
Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.Mehr Informationen liegen uns nicht vor

Andere Anhänge wie .PDF oder .epub werden problemlos benutzt. Was soll oder kann ich machen ?
Es ist unabhängig wo die Datei gespeichert ist,ob interner Speicher oder USB-Stick/-Festplatte.

Was kannst du denn als Möglichkeit bei einem Rechtsklick auswählen?

Moin Moin
Bei .CBR Dateien passiert nichts,ausser das der Name hinterlegt wird;bei anderen Endungen ploppt ein "Oeffnen"-Menü auf.

Was steht denn bei "Öffnen mit"?
Ein Screenshot davon wäre gut.

Um die Dateien zu sehen und klicken zu können nutze ich die Dateien-App aus dem OS-Menue
bei .cbr passiert nichts
bei .pdf zeigt das ÖFFNEN-Menü nach anklicken

(Symbol) Anzeigen (Standart)
(Symbol) Astonishing Comic Reader
-------------------------------------------------------------
Standarteinstellungen ändern.....

Screenshots weiss (noch) nich wie geht

So.. habe auch mal ein wenig geschaut. Ich habe keine Comic-Reader-App für Android gefunden, die Auswirkungen auf die Files-App hat.
Ebenso wenig unter Chrome. Allerdings gibt es eine Chrome App, die du als eigenständige App starten kannst unter ChromeOS ohne dafür eine Android-App nutzten zu müssen.
Awesome Comic Viewer

Für nen Screenshot drückst du einfach Strg + „Fenster anzeigen“ .
HJ6vrM4LzE0dCD4yI0o-sqjRDLbfUaatcjqlUCflVr3zDKnCMgE5tGLY-b53jknSyQAD=w36-h36

Hier auch noch weiteres um dein Chromebook kennen zu lernen:
Chromebook kennenlernen

• Danke
Reaktionen: chk142
Hallo
ich hatte ein paar Tage keine Zeit zur Antwort.
Awesome Comic Reader hab ich geprüft;funktioniert nicht !
Bis jetzt bin ich bei Readera hängengeblieben ; das geht zufriedenstellend.
Ich danke dir für'''s versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert Awesome Comic Reader. Nur eben nicht per Rechtsklick in der File-App, da cbz und cbr keine unterstützen Formate sind seitens ChromeOS.