Powerwash, Dateien auf dem Chromebook retten?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KuwePB

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich möchte einen Powerwash meines Chromebooks machen, da sich die Bildschirmkalibrierung verstellt hat und ich keinen Rat bekommen konnte, wie diese wieder korrigiert wird.
Nun meine Frage: Wie rette ich die gespeicherten Dateien am komfortabelsten? Die Chromeextensions bleiben? Oder muss ich diese nochmals installieren?

Alles was du in Chrome eingestellt hast und Erweiterungen hast, wird wieder über die Synchronisation nach einem Powerwash übernommen. Natürlich nur insofern du dieses auch aktiviert hast in den Einstellungen (Konto-Synchronisation) zu ChromeOS.
Wenn du Android bzw. den Google Play Store aktiviert hast, werden die Android Apps nach Reaktivierung des Google Play Store ebenfalls wieder hergestellt.
Alles was unter "Meine Dateien" gespeichert ist wird bei einem Powerwash gelöscht. Daher die Daten von dort extern vorher sichern, sprich entweder in Google Drive oder einer anderen Cloud. Alternativ auch auf SD-Karte, einem USB-Stick oder einer externen Festplatte.
Wenn du Linux aktiviert hast, dann wird dort ebenfalls alles gelöscht, alles du machst vorher über die Einstellungen zum Linux-Container ein Backup. Dann kannst du hinterher dieses Backup wieder mit allen deinen Linux-Programmen wieder herstellen lassen. Beachte aber, dass dieses Backup auch auf einem externen Medium gespeichert werden muss.