Mehrere Fotos auf eine Seite drucken

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Platsche

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,
ich besitze seit einiger Zeit ein Acer Chromebook und stehe gerade vor einem Problem.
Ich scheitere daran 4 Fotos (9x13) auf einer A4 Seite auszudrucken. Zum drucken benutze ich einen Hp OfficeJet Pro 6970. Ich kann zwar eine Option, 4 Seiten auf einem Blatt auswählen, aber die ist nur für Textdateien.
Wenn ich versuche eine Collage zu erstellen, sind die Bilder irgendwie immer abgeschnitten. Gibt es eine App mir der man, ähnlich wie unter Windows, Fotos drucken kann?
Falls da überhaupt was geht, könnt ihr mich bitte in die richtige Richtung schubsen?

Gruß René

Sind die Bilder in Google Photos? Dann könntest du eine Collage erstellen und diese dann ausdrucken. Ist aber mehr ein temporäres Workaround als eine Lösung.

• Danke
Reaktionen: Platsche
NokoPrint 👍
Schau mal im Playstore danach.
Ich hab es glaub gekauft, lohnt sich.

• Danke
Ich danke Euch. :)
Meine Bilder habe ich noch auf SD Karte, sollten irgendwann mal zu Google Photos hochgeladen werden, aber bis jetzt fehlte mir die Zeit mich mit Google Photos vertraut zu machen. Auf die Schnelle habe ich da nichts finden können um eine Collage zu erstellen.

NokoPrint habe ich mir mal geladen, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich werde das mal testen. Dann evtl. Werbefrei machen. So wie es aussieht soll man da was spenden, oder hab ich da was verkehrt verstanden?

Mir war es die 8 Euro wert, nachdem Google Cloud Print bei mir schon ewig nicht mehr so wollte, wie ich.
Screenshot_20210209-194825_NokoPrint.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Auch wenn ich es eher selten nutzen werde, wäre es mir den Preis sicher wert. Ich werde mich die Tage mal genauer damit befassen.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe.