Keine Umlaute in Apps

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nic7

schön das dir dieser Thread helfen konnte. Leider ist die Übernahme von App-Daten so einfach leider nicht möglich. Da Android auf einem Chromebook nur in einem virtuellen (flüchtigen) Container dargestellt wird. Wird der Google Play Store deaktiviert, werden auch alle Daten in diesem Container gelöscht. Bei Wiederaktivierung vom Google Play Store werden per Sync zwar alle Apps wieder hergestellt, die persönlichen Daten darin leider nicht. Da hilft es nur, in sofern unterstützt von den Apps, eine manuelle Sicherung.

• Danke
Reaktionen: Nic7
Moin,
vor ein paar Tagen habe ich mir ein Chromebook Convertible von HP gekauft und stehe nun vor dem gleichen Problem.

Ich scheue mich davor, die App Google Play Store zu löschen. Wie kann ich diese wieder installieren, wenn ich kein Google Play Store habe? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Und warum kann ich hier überhaupt Umlaute schreiben und in manchen "Formularen" und in meinem Remote-Desktop (E-Mailprogramm) in der Firma nicht?

Fragen über Fragen. Mag mir jemand helfen?
Lieben Dank vorab und beste Grüße
Michaela

Du brauchst nur den Play Store in den Chrome OS Einstellungen zu deaktivieren und danach neu aktivieren. Alles andere macht Chrome OS selber.
Was Webanwendungen wie Editoren und Formularfelder angeht, so müssen diese auch entsprechende Textcodierungen und Zeichensätze unterstützen seitens ihrer Betreiber etc.

• Danke
Reaktionen: MichaelaM
@AngelOfDarkness Danke für schnelle Antwort. Ich arbeite mit der Android Appversion von AnyDesk im Homeoffice. Deaktivieren und wieder aktivieren von Play Store hat leider nichts gebracht. Ich werde mich morgen mal mit AnyDesk in Verbindung setzen und nach einer Lösung fragen.