Kaufberatung Lenovo IdeaPad Flex5 vs. Asus Chromebook Flip

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darek La.

Darek La.

Dauer-User
1.239
Hallo,

ich bin jetzt dabei, in der Chrombook Familie 😍

Ich habe mir das Asus Chrombook Flip bestellt und nutze es bereits seit 3 Tagen. Ich liebe es! Endlich kein Windows!
Allerdings gefällt mir die Tastatur nicht 🧐 und mit dem Preis von 650 € schon happig.

Deswegen wollte ich eure Meinung, denn das Lenovo IdeaPad Flex reizt mich auch! Hier zuerst die Vergleichsdaten:

Asus Chromebook Flip C433TA-AJ0156 Convertible Notebook (35,56 cm/14 Zoll, Intel Core m3)

650 €

• 35,56 cm (14,0") FHD Touch-Display
  • Intel® Core™ m3-8100Y Prozessor (bis zu 3,40 GHz, 4MB Cache)
  • 8GB + 64GB eMMC
  • Intel® HD615 onboard Grafik
  • 360° Convertible mit Touchscreen und beleuchteter Tastatur

Und hier das Lenovo 570€:

- Intel® Core™ i5-10210U Prozessor (bis zu 4,20 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Cache)
- 8 GB RAM + 128 SSD Speicher
- Intel UHD Grafik
- 360° Convertible

Was meint ihr? Macht sich hier der i5 von Vorteil?

Primär nutze ich es zum surfen, arbeit (PDFs, Word, Mails), Sekundär für Youtube, Streming (Netflix, Amazon Video). Keine Spiele!

Sollte ich das Asus zurückschicken und lieber beim Lenovo zugreifen?

Chrome OS isr GEIL!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Bin zwar kein Experte, aber, von der Hardware hört sich das schon wie eine klare Sache für das Lenovo an. Bis auf die beleuchtete Tastatur. ;)

Hab den Eindruck Chrome OS erfährt in letzter Zeit hierzulande weit mehr Interesse, zumindest lese ich sehr positive Sache in der Presse. Bin ja ein großer Google-Fan, und, bei Chrome OS haben sie ja in letzter Zeit viel dafür getan, um das Manko der Cloud only Geschichte ohne native App-Unterstützung zu "beheben". Weiter so.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Exilbonner
schon rein vom Prozessor her der Lenovo....

• Danke
Reaktionen: Darek La.
@Darek La. So ich melde mich auch mal ,während normales surfen ,Videos schauen streamen oder normales Arbeiten wirst du kein wahnsinnigen Unterschied feststellen. Wenn du jetzt Fotos bearbeiten willst wird der Lenovo deutlich besser sein und nicht nur wegen dem Prozessor, weil eine SSD verbaut ist und die ist schneller als eMMC.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Darek La.