Ist das Galaxy Tab Pro SM-W703 mit Chrome Flex OS nutzbar?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RES164

RES164

Fortgeschrittenes Mitglied
168
Wollte auf dem nun fast 8 Jahre alten Samsung 2in1 das Win10P64 durch ChromeFlexOS ersetzen. Habe also erstmal seinen internen Datenträger clean gemacht. Das Booten (Bootauswahl des USB-Sticks mit F10) vom USB-Stick mit dem Chrome Flex OS Image, die Auswahl Land und Sprache per funktionierendem Touchscreen-Bildschirm und laut Anzeige angeblich auch der Installvorgang funktionieren. Aber beim Booten von "seiner Festplatte" bleibt das System in dem Fenster zur Einstellung von Land und Sprache stehen und reagiert weder via Touch-Screen noch via Tastatur.
Bitte was mache ich falsch oder was muss ich im BIOS einstellen ? Danke vorab für die Preisgabe von Eurem versammelten Schwarmwissen.
 
Auf dieser Liste standen damals weder mein Acer Notebook V5-571PG von 2013, noch meine AsRock BeeBOX von 2016. Trotzdem funktionieren beide bestens mit dem Chrome OS Flex - und erfreuen jetzt neue Besitzer. Im Herbst werde ich mal einen Installversuch auf einem dann schon 13 Jahre altes Fujitsu Notebook unternehmen.
 
Es steht ja auf der einen Seite dabei, dass es funktionieren kann, aber nicht muss. Es können ja nicht immer alle Geräte überprüft werden. Dafür sind es einfach zu viele.
 
Und mir bleibt die Hoffnung, dass mir hier ein Könner und Wissender helfen kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die HW in dem Gerät sich extrem von Samsung-Tablet für Android oder Chrome OS unterscheidet. Also verbleiben als Ursachen eigentlich nur ein Fehler von mir oder falsche BIOS-Einstellungen. Oder will Samsung lieber neue Chrome Book verkaufen, statt die Weiterverwendung von Alttechnik ?
 

Ähnliche Themen

McFly44
Antworten
2
Aufrufe
1.046
McFly44
McFly44
S
Antworten
7
Aufrufe
1.197
Schubbie
S
RES164
Antworten
19
Aufrufe
6.178
PeterFlex
P
Zurück
Oben Unten