Hilfe zu einen USB Hub für Acer Chromebook Spin 311

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
engel290601

engel290601

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo suche für meinen Acer Chromebook Spin 311 ein USB-Hub und weiß jetzt aber nicht auf ich diesem USB-C Anschluss oder den normal USB Anschluss da für nutzen kann/soll und auf es sinnvoll ist einen USB Hub mit Strom versorgen zu kaufen oder ohne ? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du z.B. 2 externe Festplatten gleichzeitig anschliessen oder nebenher das Smartphone laden möchtest, dann ist eine zusätzliche Stromversorgung nötig...

Ich habe mir letztens diesen hier gekauft:

CSL - 4 Port USB 3.2 Gen.1 Hub Aktiv - 4 Port Verteiler mit Netzteil - USB 3.0 USB 3.2 Gen.1 Datenhub - für PC Notebook Laptop Ultrabook Tablet PC MacBook - Super Speed bis zu 5 Gbit s - Anthrazit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sehr zufrieden damit, macht keine Probleme, bringt 2 Kabel inkl. Netzteil mit und ist schön klein und wertig mit Metallgehäuse. 👍

Ja, die Frage ist wirklich: was willst Du anschließen? Monitor, Keyboard, Maus? 2 Monitore, Massenspeicher, Netzwerk? Laden über das Dock?
Leider ist die Hardware der Docks so unterschiedlich, dass es keine Garantie gibt, das Alles funktioniert. Allerdings würde ich immer auf USB-C setzen, wenn vorhanden.
Mein eher billiges Asus Chromebook kann alle, der o.g. Funktionen an einem Dell Monitor mit integriertem USB-C Dock und das mit 2 QHD-Monitoren. Solche Docks kosten dann solo so 120 - 150 Euro.
Bei den billigen 30 Euro Docks hilft nur Ausprobieren.

OK danke 😊👍

So habe mir diesen USB-Hub bei Amazon für 4,99 € gekauft und ich muss sagen funktioniert super mit meinen Festplatten und USB Sticks.

Anhänge

• IMG_20211124_171612.jpg
    IMG_20211124_171612.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 106