GoogleNews Premium Abos automatisch blocken möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KuwePB

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich lese morgens gerne GoogleNews, quasi als Tageszeitung. Nun ist es so, dass einige Angebote nur lesbar sind, wenn man ein Abo abschließt. Das bekommt man dann angezeigt. Das möchte ich nicht. Gibt es eine Erweiterung, mit der ich solche Angebote im Vorfeld aussortieren kann ?

Du kannst doch bei solchen Artikeln angeben das dir diese nicht mehr angezeigt werden sollen.
Eine automatische Lösung das im Vorfeld auszusortieren ist mir nicht bekannt.

Ich kenne das Problem.... Meh, schon wieder ein Artikel hinter einer Paywall.
Anz Tip funktioniert gut auf Nachrichten-Anbieter die nur kostenpflichtig Artikel anbieten. (wie z.B. die sueddeutsche.de die bei mir schon excludiert ist)
Schwierig ist es bei Quellen die ein Mischangebot aus freien- und Abo Artikeln haben wie z.B. der Spiegel.
Da renne ich weiterhin immer wieder mal in eine Paywall, will aber die Quelle auch nicht vollständig blocken, da kostenfreie Artikel immer noch zu Genüge existieren und informativ sind.
Natürlich hat Google da selber kein Interesse daran Filter für Paywall Artikel zu schaffen, da sie ja selber seit dem neuen Google News (2018?) keinen offenen Web Crawler mehr, sondern nur noch kuratierte Nachrichtenanbieter Quellen einbinden, mit denen sie vermutlich profitable geschäftliche Vereinbarungen haben.

Vermutlich wäre eine alternative News (Web-)App von Interesse die
a) nicht nur auf kuratierte Quellen zurückgreift, sondern tatsächlich das gesamte Web abgrast, und
b) schlau genug ist Paywall Artikel individuell zu erkennen und diese optional auszublenden.
Wer so eine News (Web-)App kennt, bitte melden... Auch ich wäre hoch interessiert.